2,88m x 1,20m / Gain: 1,0
Sitzabstand: 3,20m
JVC-NP5, niedriger Lampenmodus SD / 4KHDR hoher Lampenmodus
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
2,88m x 1,20m / Gain: 1,0
Sitzabstand: 3,20m
JVC-NP5, niedriger Lampenmodus SD / 4KHDR hoher Lampenmodus
Hi Simon2,
an meinem AW1000 war die Endstufe defekt. Nubert wollte ca. 220€ für die Reparatur (bei eigener Lieferung und Abholung sowie ausgebauter Zustand).
Ich habe dann einen freundlichen Bastler auf Kleinanzeigen gefunden, der mir die Endstufe für 1/3 repariert hat. Das ist jetzt 2 Jahre her und seither keine Probleme mehr.
Das war mein Problem:
Gruß
Oli
Ich hatte damals um meine Leinwand (auf Keilrahamen) nochmals einen Holzrahmen gemacht. Darauf habe ich dann Spannplatten bezogen mit DC-Fix als Rahmen gemacht.
War sehr einfach, variabel was die Randbreite betrifft und hatte dazu eine saubere Kante.
Grüße
Oli
Nun ja mein Kino ist nicht unbedingt optimal auch der Referenzplatz nicht. Wie Ihr beide schreibt liegt das immer im Auge des Betrachters, ich bin für meinen Hörgeschmack zumindest sehr zufrieden (andere finden das bestimmt schrecklich). Ich kann auch verstehen, wenn jemand das Optimum für sich herausholen möchte und das ist gut so
Andere private Kinos habe ich (noch) nicht gehört.
Also ich kann Mink100 nur zustimmen. Ich habe am Wochenende meinen X4800H nach den Bildschirmangaben an allen 8 Positionen eingemessen und bin auch total begeistert.
Lediglich meine 2 Subwoofer (Nubert AW1000) habe ich am Drehregler danach etwas lauter gestellt.
Gruß
Oli
Aus den - laut Profil - vorhandenen Nuberts würde ich denken
richtig Die Nuberts werden nicht ersetzt und dürfen bleiben.
zu Weihnachten wird mein kleines Kino aufgerüstet/umgebaut. Folgendes habe ich mir dafür gegönnt:
- JVC NP5
- Denon X4800H
- Panasonic UB424
- Kinostühle werden neu bezogen
ich freu mich auf den Umbau
Habe heute bei meinem Euronicshändler um die Ecke den Denon 4800H zum obigen Preis (1239€) bekommen. Ich musste ein wenig verhandeln, aber als Stammkunde war das kein Problem.
Ich habe dort auch alle meine vorherigen Receiver (Onkyo, Yamaha) gekauft.
Habe seit Oktober 2010 den JVC D-ILA HD-350 fast täglich im Einsatz. Hatte während der Laufzeit nur ein Problem mit einem rosa Balken von oben nach unten. Ist aber wieder von selbst verschwunden!
Ansonsten läuft der Beamer sehr zuverlässig (5te oder 6te Lampe jetzt, weiß nicht mehr genau). Bin auch schon am sparen auf einen JVC NP5 (wird langsam Zeit für ein Upgrade).
Ich bin mit "DVD Profiler" sehr zufrieden. Habe die Android und Windows Version.
Hallo Alex,
auch von mir ein Willkommen im Forum.
Bin in Gärtringen bis zur 2. Schulklasse aufgewachsen und gar nicht so weit weg (Grafenau)!
Leider kann ich (auch) nicht mit einem DBA dienen, mein Kellerkino ist dazu zu klein.
Grüße
Oli
Ich habe nun innerhalb der letzten 24 Stunden intensiv geschaut ob es jemanden gibt, der mir aus Schleiernessel einen Vorhang schneidern kann aber offensichtlich ist der Stoff wohl eher ungewöhnlich als Vorhang und ich habe Angebote gesehen/bekommen wo alleine das Vorhang nähen 150€ kostet und der Nesselstoff selbst 90€ für meine Größe (also insgesamt 240€). Das halte ich für etwas teuer. Ich habe bei einer anderen Firma für 6 Meter Molton inkl. schneidern 90€ gezahlt und der Meter Preis lag auch bei ca. 8,50€ wie beim Schleiernessel, leider bieten die aber kein Schleiernessel an. Hat noch jemand Erfahrungen mit anderen Stoff? Weiß jemand welchen Stoff von "takeoffmedia" genutzt wird? Auf der Homepage steht dazu nichts.
Hier mal ein Link zum Stoff von Takeoff Media: https://www.takeoffmedia24.de/…-transparent-schwarz.html
Ich hätte mir welche vom Rand der Reihe genommen, damit gleich die Platznummerierung passt.
Leider waren die in den unteren Reihen schon weg.
Hi, ich war gerade im UFA Palast in Stuttgart und habe Stühle ausgebaut! So wie ich denke haben die noch einiges.
Ich habe einen Kinosaal (von 13) zugewiesen bekommen und konnte mir da Stühle aussuchen. Einzelsitz 20€ und Doppelsitz 40€. Extra Armlehnen, Rückenteile und Getränkehalter gibt es auch noch an der Info!
Eventuell wäre das ja was für den ein oder anderen.
Diese Woche werden / wurden noch Termine angeboten (keine Ahnung wie lange noch).
Grüße
Oli
Ein paar Bilder vom Ausbau
20200728_152208_autoscaled.jpg
20200728_152200_autoscaled.jpg
20200728_152205_autoscaled.jpg
Email von UFA:
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Kinositze zum Selbstausbau haben einen blauen Bezug (Bild anbei).
Es stehen Doppel- und Einzelsitze zur Verfügung. Die Sitze kosten € 20,00 pro Stück, die Berechnung erfolgt immer pro Sitzrücken. (Ein Doppelsitz kostet somit € 40,00.) Bei größeren Stückzahlen ist auf Anfrage ein Mengenrabatt möglich.
Für den Ausbau sind folgende Werkzeuge selbst mitzubringen:
- Akkuschrauber
- Ratschenkasten/Steckschlüsselkasten
Der Ausbau kann grundsätzlich im Zeitraum 22.07.2020 – 24.07.2020 (Montags- und Dienstagstermine sind bereits alle vergeben) von
10:00 – 16:00 Uhr stattfinden. Bitte senden Sie uns im Voraus eine E-Mail an info@ufastuttgart.de mit folgenden Informationen:
- An welchem Tag möchten Sie vorbeikommen?
- Um wieviel Uhr möchten Sie vorbeikommen?
- Wie viele Doppel- bzw. Einzelsitze möchten Sie ausbauen und
erwerben.
Aufgrund der aktuellen Situation der Corona-Pandemie wird Ihnen explizit ein Termin zum Ausbau zugewiesen. Im Haus sind die aktuellen Hygiene Richtlinien einzuhalten.
Die Bezahlung erfolgt in bar vor Ort bei Ausbau.
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an uns.
Ihr UFA-Palast Team
Moin Oli,
Oder lieber Herr Fast Nachbar
Ja gar nicht so weit weg
Vielen Dank an alle für den netten Empfang.
Freue mich hier zu sein