Hallo Penny09
Die Crown XLS1502 habe ich für mein SBA mit 4x 8Ohm ScanSpeak á 150W in Betrieb. Meist langweilt sie sich und produziert in ihrem Schrank auch sehr wenig abwärme. Ist leise und für Hörraumaufstellung geeignet.
Der "DSP" in der XLS ist nur ein HP/TP und gestattet kein Delay, geschweige denn PEQ's.
Positiv ist hier hervorzuheben der Input mit Chinch oder XLR, sowie die wählbare Eingangsempfindlichkeit 0.775V vs 1.455V Peak.
Display kann man abschalten. Auch hilfreich zur Wohnraumintegration.
Ich würde mir noch gedanken machen wie Du das zukünftige DBA verschalten willst um auf welche Impedanz zu kommen.
4x8Ohm parallel ergibt 2Ohm. Das muss der Amp abkönnen.
Beim DSP gibt es verschiedene Geschmäcker und auch Gewohnheiten.
Ich nutze den MiniDSP den es in günstig als 2X4 gibt ~100€ (mein WAhl fürs SBA) und in "besser" als2x4HD gibt.Für ein DBA nimm sicherheithalber den HD ~250€.
Der 2x4 ist bei 7.5ms Delay = 2.58m begrenzt. Er hat mit demPlugin (so bestückt man dieses Gerät mit Funktion) 5 PEQ pro Eingang/Ausgang: Gain, Q-factor, Peak & Shelf (low/high) + Polaritäts Inversion
Mit dem 2x4HD werden 80ms = 27.20m möglich. Das Plugin hat 10 PEQ bands pro Engang/Ausgang: Gain, Q configurable, Peak & Shelf (low/high) + Polaritäts Inversion
Schnuppi1973 bei 80Hz beträgt die Wellenlänge bereite 4.3m Die werden sich nicht um deinen Rahmen der LW kümmern und sich dreist drum herum beugen.