Da hier das Interesse gegen Null tendiert, habe ich im AVSForum einen Thread gestartet.
Hallo Nils,
im AVSForum hatte ich auch mal einen Thread zum Aspect Ratio Detector aufgemacht, aber da gab es so gut wie keine Resonanz. Aber lasse dich nicht entmutigen, ich finde es toll, was du auf die Beine gestellt hast!
Und nicht vergessen: Nur ein Bruchteil der Nutzer solcher Tools meldet sich in Foren zurück. Deine Doku ist so gut, dass man das Tool auch einsetzen kann, ohne sich extra in Foren anzumelden und nachzufragen.
Ich glaube, dass diese Themen die Nische in der Nische sind und viele Anwender nicht die Voraussetzungen und nicht genügend technisches Verständnis für die Umsetzung in der eigenen Umgebung haben.
Ich sehe den Moviestarter aber auch als Chance für die Weiterentwicklung im Player-Bereich insgesamt, denn du zeigst, was möglich ist. Das erzeugt eine Erwartungshaltung an etablierte Tools/Player, die sich irgendwann auch dahin bewegen werden, bzw. ähnliche Funktionen einbauen werden. Zumal die Zahl der Heimkino-Verrückten immer größer wird und der Markt dadurch größer wird.
*Traum-Modus ein* Ich sehe die Funktionen des Moviestarter sogar als interessant für die großen Streaming-Anbieter, denn da geht der Trend schließlich hin. Wäre doch toll, wenn Netflix & Co auch die Maskierung etc. steuern könnten *Traum-Modus aus*
Der Aspect Ratio Detector war erst ein kleines, kompliziertes Tool, das nur hier im Forum existierte. Mittlerweile ist es dank icebaer im Tiny Media Manager integriert, dort deutlich benutzerfreundlicher geworden und kann von einer viel größeren Nutzerbasis eingesetzt werden.
Evtl. gibt es ja irgendwann mal ein "Moviestarter" Kodi-Plugin, das vermutlich deutlich mehr Anwender einsetzen würden; natürlich nur, wenn du das überhaupt möchtest.
Alex