-
.. ob man das nun eindeutig sehen (hören sicher nicht, denn die Audiotracks sind identisch) kann, …
Mich hat die Review von Shane Lee zu Romulus jedenfalls gefreut, auch wenn ich mir abschließend immer noch selber meine Meinung mache. Wenn es ‚stimmt‘, wird man Disney wieder anders diskutieren müssen.
-
Genau, die Datenrate. Es war doch FoLLgoTT, der widerlegen konnte , dass eben eine reduzierte Datenrate UHD vs. Kaleidescape nicht zwangsläufig eine schlechtere Qualität bedeutet.
-
Shane Lee, der anfänglich noch Kaleidescape mit UHD‘s verglichen hatte. Ich kann es NICHT verifizieren, da ich nur antiquiert unterwegs bin. Sein Fazit war jedoch, dass sich entweder/oder in der Regel nichts schenken.
P.S.: ich glaube, dieses Thema hatten wir hier schon x-fach.
-
Schade dass man nicht wirklich an die kaleidescape Versionen kommt sondern nur an die disc Versionen. Hab schon öfter gehört dass da die Qualität nochmals besser sein soll
Ist das wirklich so? Wo hört man das denn? Es gibt vereinzelt Unterschiede (vereinzelt!), wo Mal Kaleidescape, dann aber die UHD wieder besser ist (resp. sein soll). Das ist aber die Ausnahme.
Obwohl OT würden mich Quellen zu dieser ‚Behauptung‘ interessieren. Danke.
-
Also wenn es einen breiten Konsens hier zu den Panasonic-Playern gibt, dann, dass sie zum Streamen suboptimal bis ungeeignet sind.
Toll für Discs, Mies für Files.
Da ich nicht tief im Pana-Thema drin bin… können die Panas mittlerweile ‚Pure Direct‘ in Bild & Ton? Falls unverändert nein, dann weiterhin nicht interessant.
-
Elektrostaten können aufgrund ihres diffusen Klangbildes faszinierend tönen. Das wird die Sache Raumakustik für Kinobetrieb nicht einfacher machen als bspw. bei Direktstrahlern. So kann ich Dir nur empfehlen, hinter den Elektrostaten zur Rückwand hin Diffusoren anzubringen, um noch mehr Räumlichkeit zu generieren und den Charakter der Boxen zu erhalten. Damit wirst du aber das Thema Bass nicht in den Griff bekommen. Womit sich die schmerzvolle Frage stellt: WAS will ich? In erster Linie Musik hören (wofür sie gebaut wurden) oder doch überwiegend Film? Bei Letzterem würde ich mir das Lautsprecherkonzept neu überlegen, damit es mit ‚Raumakustik‘ einfacher wird.
Edit/ es gibt hier im Forum einen dufte Typen, der auch mit Elektrostaten plant. Der hat aber einen viel größeren Raum dann und wann zur Verfügung und kann die ‚Energie‘ einfacher verteilen. Glaube das wird gelingen, aber ne Herausforderung wird’s.
-
Ich flipp aus … anfänglich war von MUBI nur eine DVD- und Blu-ray Auswertung angekündigt. Bei meinem Stammdealer ‚JPC‘ bin ich aber über ein
4K UHD Mediabook
gestolpert, das auch schon verschiedentlich gelistet ist. Releasedatum 01.07.2025 würde ich nicht ernst nehmen. Ich rechne zwischen Dezember- Februar mit der Vö.
Bin sehr froh und nun auch erleichtert, dass der Film ein 4K Release erhält. Wer ihn gesehen hat, wird verstehen warum.
-
Von daher freue ich mich einfach tierisch das die Christies nochmal eine Verbesserung bekommen. Bin gespannt was Andy da mit den Objektivmods noch zusätzlich hinbekommt.
Drücke feste beide Daumen und würde mich sehr freuen für Dich
-
Daniel, Nelson wirkt so klein und schmächtig neben Dir Pfundsbayer
-
Leider scheinbar wieder diese Unsitte, das 4k Teil nur in (überteuerten) Steelbooks zu verkaufen, statt parallel ein normales Plastik-Cover günstiger anzubieten.
Keine Ahnung was du hast... am 13.12.2024 erscheint nebst dem Steelbook auch die schnöde Amaray-Variante als UHD.
-
Ich hoffe für alle die warten, auf eine gute UHD. Ich würde es mir höchstens unter Androhung von Gewalt anschauen.
Tja, mein lieber Viktor … ich werde Dich leider nötigen müssen und werde Dir 2-3 Demoszenen zeigen. Die Bildqualität ist einfach nur ‚abartig geil‘ (bspw. die nächtlichen Panoramashots von Miami) - ein besserer Terminus fällt mir hierzu nicht ein.
-
Mich hat gedünkt, dass im Bereich HDR eventuell mehr drin gewesen wäre?
Vielen Dank für deine Review. Habe es leider noch nicht geschafft, den zu sehen. Hätte aber große Lust zu, da ich die Trailer großartig fand.
So erwarte ich auch bei der Bildqualität einiges und finde es einmal mehr schade, wird der deutsche Markt nur mit einer Blu-ray abgespeist.
So hab ich mir nebst der deutschen Blu-ray bereits die US Disc in 4K in der PreOrder gesichert und glaube da an einen deutlichen Mehrwert.
deff6f93-f050-4b13-b8f1-13d3bf0f4a3d.jpeg
-
IAMKIMKONG
Wunderbares House-Set einer mir bis dato unbekannten DJane aus Berlin. Perfekte Musik für Sonntag Morgen, um wippend in einem wunderschönen Hotel an einem noch schöneren See im Berner Oberland groovig in den Tag zu starten.
-
Auch meinerseits herzlichen Glückwunsch! Genießt die Momente, an denen der kleine Racker noch exakt an der Position verweilt, wo man es hingelegt hat...
-
Wenn ich mich entscheiden müsste, dann den Directors Cut, der nochmals ‚expliziter‘ ist.
-
Schnittbericht Kinofassung vs. DC
Als Komplettist will ich auch die Kinofassung haben.
-
Die Arrow Box steht schon länger bei mir. Das Review ist zutreffend, tolles Bild für einen Film diesen Alters.. Aber kein modernes Digitalhighlight erwarten, sondern ein filmisch-analoges Bild. Habe den Kauf der Box nicht bereut.
Totale Zustimmung. Arrows ist aber auch ein tolles Label. Und von RoboCop kann man nicht genug im Regal stehen haben. Das Bundle in Ergänzung zum jetzigen Bundle wäre schon sehr reizvoll.
IMG_0746.jpg
-
Der Production Value sieht großartig aus. Erzählt wird der Aufstieg? der Schwesternschaft der Bene Gesserit, die den Kwisatz Haderach herbei ‚züchten‘ wollen.
Läuft leider auf Sky und da bin ich eigentlich raus. Mal sehen, denn richtig Bock hätte ich eigentlich noch mehr des Dune Universums in mich aufzusaugen. Hoffe, da kommt nächstes Jahr noch ein physischer Release.
-
Sag mal, kriegst Du Provision für die Verkäufe?
Ja, der ED ist klasse inkl. Ableben und Treppensturz.
Könnte man meinen … nö, in Sachen Film bin ich einfach total bescheuert und da lebt mit vollem Garracho der kleine Junge in mir hoch.
Schäme ich mich dafür? Nope
-
Nichts zu danken
IMG_0745.jpeg
Ed 209 ist halt mit ‚Stop Motion‘ dargestellt und dieser wirkt aus der Zeit gefallen. Macht aber ein Teil des Charmes dieses doch schon 37 jährigen Filmes aus (meine Güte, sind wir alt geworden ). Ansonsten sieht der immer noch toll aus.
Man darf bloß nicht eine Hochglanzproduktion wie jüngst in ‚Bad Boys 4‘ erwarten.
Und ja, die Musik alleine ist mega. Und heute, wären die kompromisslosen Gewaltdarstellungen und der bitterbösen Kommentar auf den Zeitgeist in einem Blockbuster unvorstellbar.
RoboCop ist Kult durch und durch. Ein Kind seiner Zeit, welches wir auch mal waren. Das wird gut.