Beiträge von techno1999

    Moin George ,
    Madvr u. der Kodi DSplayer 17.6 , MPC Player umgehen keinen Kopierschutz !!!
    Die Filme liegen auf der Festplatte das geht mit einer ganz normalen Software die man legal kaufen kann ( Mediamarkt , Saturn usw. ) . Und solange man das für sich macht ist es nicht illegal da bewegt man sich in einer Grauzone .

    Der Lumagen ist nicht schlecht aber gegen den Envy / DTM wird dieses Gerät es sehr schwer haben , aber erstmal abwarten wie sich der Envy in der Praxis bewährt ob alles so hinhaut . Muss auch erwähnt werden das Lumagen länger auf dem Markt ist als Madvr aber jetzt hat Lumagen kein Platzhirsch dasein mehr jetzt sind die Jungs von Lumagen ein bisschen gefordert was neues zu machen ( Ideen / Kreativ ) . Und Konkurrenz belebt das Geschäft :)

    In dem Envy wird schon etwas teures an Technik drinstecken , ich schätze mal so in die Richtung HIGH END NVIDIA QUADRO RTX 5000 gehen weil die kann sowas ohne Probleme lösen .
    Peak Single Precision (FP32) Performance 11.2 TFLOPS
    Peak Half Precision (FP16) Performance 22.3 TFLOPS
    Peak Integer Operation (INT8) Performance 178.4 TOPS


    Pro Cinema: about ~10 TFLOPS, plus ~100 TFLOPS for AI / Neural Network

    Im AVS Forum hatte ich gelesen das es für den HTPC eine Pro Version geben wird in absehbarer Zeit , das wäre mal interessant was das den kosten soll.

    Ich hatte Madvr nach den vorgaben vom Heimkinokanal eingerichtet und da wird ausdrücklich darauf hingewiesen .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe bei der Trade Quality for Performance alle Häkchen weg gemacht weil man ich die eh nicht brauch kostet nur unnötig Leistung die man woanders ehr braucht .

    Hallo Leute ,
    wollte was mitteilen bezüglich der Performance der RTX 2080 vielleicht kann der eine oder andere was damit anfangen .
    Habe vor ein paar Wochen mein Arbeitsspeicher von 16 GB auf 64 GB erhöht somit gingen die Redezeiten von 25ms auf 18 - 20ms runter am letzten Wochenende habe ich im Bios den i5 9600 K Prozessor von 3,7 GHZ auf 4,3 GHZ ( Turboboost 4,6 GHZ ) erhöht und seitdem läuft es wie geschmiert die Renderzeiten betragen jetzt 8 - 14,5 ms je nachdem wie hoch ich die Algo´s ansetze .