-
Immer noch optimistisch in Anbetracht des Gerätealters, find ich.
-
Ich verstehe dich schon!
Ersatzgeräte gibt es nicht weil es die ja gar nicht geben muss!
Recht auf Nachbesserung und so weiter…
Danach Rückabwicklung/ Kaufpreiserstattung.
Die Rechte der Käufer wurden vor ein paar Jahren gestärkt. Es gibt kein "Reparaturrecht" des Verkäufers mehr. Der Käufer hat ein Wahlrecht, ob er Nachbesserung oder Nacherfüllung wünscht. Selbst wenn er sich am Anfang für eine Nachbesserung entscheidet, kann er auf Ersatzlieferung wechseln oder, wenn es zu lange dauert, auch vom Kauf zurücktreten.
Die Nacherfüllung (§ 439 BGB) orientiert sich grundsätzlich am Leistungsinteresse des Käufers bei Vertragsabschluss.
-
Zitat
Bekommen Sie für Ihr defektes Gerät ein Austauschgerät, beginnt dafür die Gewährleistung in der Regel erneut.
aus
https://www.verbraucherzentral…ng-und-schadenersatz-5057
-
Wer von einem Leinwandtuch auf alle schließt, macht halt was falsch. Auf nem cheaptrick hatte ich ein deutlich sichtbares Muster bei 2,50 m und mehr Sichtabstand, auf der XY kann ich die Struktur auch bei unter 2 m Abstand nicht im Bild sehen. Und es gibt natürlich noch feinere Gewebe.
-
Jetzt wird es komisch... fedex hat mich gebeten einen Zahlungsnachweis zu erbringen - eine Rechnung reicht nicht 🤔 allerdings hat meine Zahlung ja nichts mit dem Zoll zu tun, denn der Betrag beinhaltet ja auch noch den (sehr teuren) Transport, auf den ich aber keine Einfuhrsteuern zahlen muss, da es sich ja um eine Transportdienstleistung handelt.
Hattet ihr sowas auch?
Ja. Hatte ich damals auch.
Beitrag
RE: AT Leinwand XY Screen als China Direktimport
Die Lieferung der Leinwand hat sich bei mir deutlich verzögert. XY hat den Wert der Sendung zu gering deklariert (auf dem Lieferschein stehen 200 Dollar), so dass das ganze beim Zoll hängen geblieben ist. Fed Ex hat dann einen Zahlungsnachweis verlangt, die Kommunikation dazu war schwierig. Die Auslieferung erfolgte dann fast ne Woche später als ursprüngl. vorgesehen. Rechnung von FedEx über Zoll und Gebühren steht noch aus. Das Paket wurde in Abwesenheit abgelegt.
Ich hab die LW gestern…
-
Und Billy Idol hat beim Mixen im Studio die Bässe runterdrehen lassen, weil sonst beim Abspielen im Club die Nadel auf der Platte gesprungen ist.
Die Tontechniker kalkulieren die Eigenheiten von typischen späteren Lautsprecherwiedergabeketten mit rein und passen ihre Arbeit darauf an. Da wird es sicher die verschiedensten Philosophien geben.
-
Ich versteh es nicht. Die Couch verdeckt vom Hörplatz aus doch höchstens einen Teil der Tieftöner. Warum sollte das einen so großen Einfluss haben?
-
sowas wäre auf jeden Fall interessant, aber wenn es in die Richtung geht sollte es auch "richtig" gemacht werden, von jemand mit genug Erfahrung (ggf. gar mit Messgeräten?)
Wenn dann richtig von jemandem mit Plan, und ich zähle da nicht dazu, ganz sicher nicht. Die Natursteinwand um die Leinwand hat sicher einen Einfluss auf den Klang, ob jetzt gut oder schlecht.
Wegmachen will ich die aber nie und nimmer, gefällt mir viel zu gut und ist auch das letzte gemeinsame Werk zusammen mit meinem verstorbenen Vater, das Ding wird quasi nie angerührt
Bei dem Aufwand (auch monetäre) den du betreibst, würde ich ebenfalls nen Akustiker wie z.B. Jochen Veith ranlassen.
Hier mal ein Projekt mit ihm, falls der Kniff dich noch nicht drauf aufmerksam gemacht hat:
Thema
Cinema Utopia - Entstehung meines Kinotraumes von A-Z
Liebe Leute
Chronologisch werde ich hier die Entstehung des Cinema Utopia aufarbeiten. Dieser Thread soll vielleicht dem einen oder anderen stillen Leser Mut machen, der bspw. kein Haus sein Eigen nennt und großzügige Platzverhältnisse für ein dediziertes Heimkino zur Verfügung hat. Es gibt ja bereits tolle Beispiele hier, dass aus kleinen und suboptimalen räumlichen Gegebenheiten durchaus was Ambitioniertes entstehen kann.
Die ganze Planungs- und Bauphase war eine sehr glückliche, aber auch…
-
Okay, was hättest Du denn rausgeschnitten Kinokarte ? Ich tue mich da immer schwer...
Ich finde es gut, dass du da nix schneidest. Die Videos bleiben so authentisch. Und Teilbereiche, die einen nicht interessieren, kann doch jeder einfach skippen.
Pfuschi77
Bassabsorption würde in deinem Raum sicher noch mehr Performance bringen. Dazu gäbe es auch dünne passive Absorber wie Verbundplattenresonatoren und Breitbandkompaktabsorber mit nur 10 cm Dicke.
https://www.renz-solutions.de/…latten-resonator-vpr.html
Wäre was für einen eigenen thread, wenn du das besprechen wolltest.
-
Zum "Lampenverbot" hatten wir diesen Faden:
Thema
EU-Verordnung EU 2017/852 ab 1. Januar 2026 dürfen keine quecksilberhaltigen Produkte mehr hergestellt, importiert oder ausgeführt werden.
Jetzt ist es Amtlich!
(Edit durch Moderation: Link zur reißerischen Clickbait-Falschmeldung gelöscht)
-
Für nen 5er bei Appletv hab ich die 4k Fassung mal mitgenommen. Wirkt insgesamt schon ne Ecke schärfer und kontrastreicher als die BD.
-
Wieviel Umsatz entfällt bei Harman denn deiner Ansicht nach auf den Bereich der Hifi-Sparte und wieviel Mitarbeiter arbeiten dort deiner Schätzung aus deinem Insider-Wissen nach?
-
Ich weiß, hab selber den 8500 HA mit 5 Jahren Garantie. Ich trau den AVR aber eine sehr lange Lebensdauer zu. Selbst mein 3805 funktioniert noch. Wenn ist doch eher direkt von Anfang an nicht in Ordnung.
-
Vor rund einem Jahr gab es auch einen Zeitraum, wo die Denon mal zu günstigeren Preisen verkauft wurden. Auch da hat grobi wohl das Preisniveau nicht gefallen und entsprechend berichtet. Später sind die Preise wieder gestiegen.
Ich vermute, im Moment werden vom Hersteller wieder entsprechende Preisabschläge und vielleicht auch andere Kanäle genutzt. Das gefällt dem "Fachhandel" natürlich nicht unbedingt. Mit was soll bei den Klein- und Mittelklasse AVR da auch gegenüber einem Kistenschieber groß gepunktet werden können? Wer sich etwas auskennt liest sich weiter ein und entscheidet sich hauptsächlich nach dem Preis für einen Händler.
-
Im Extremfall gibts keine Updates, Fehlerbehebungen usw mehr. Wer übernimmt dann eine Garantieleistung im Schadenfall falls
eine mögliche Insolvenz durch ist?
Die gesetzliche Gewährleistung gegenüber dem Verkäufer bleibt jedenfalls.
-
Was bezahlt man für die Alpines ...?
Wenn du mehrere nimmst, kann man auch mal anfragen. Meine sind von Just sound für knapp 80 €.
-
Vor Corona hat man die Denon X-4xxx beständig für ca. die Hälfte der UVP (1600-1700€) im Abverkauf bekommen, teilweise natürlich noch weniger. Ich hab auch mal keine 700 € für nen X 4400 bei amazon bezahlt, und das war mitten im Produktjahr. Also ich finde, dass Preisniveau ist seitdem deutlich gestiegen.
-
Der Vertriebsweg nur über "Fachhändler" scheint dem Preiswettbewerb auch nicht gut zu tun. Die 6.000 € UVP Einstiegspreis bei JVC würde ich ja noch akzeptabel finden. Dann aber nur ohne Kastrierung.
-
Bei mir klappt es auch nicht. Hab ihn natürlich trotzdem gefunden.
-
Mich würde trotzdem interessieren, in welcher Größenordnung die Anzahl der Dimmingzonen bei dem LG liegt.