Ich weiß, hab selber den 8500 HA mit 5 Jahren Garantie. Ich trau den AVR aber eine sehr lange Lebensdauer zu. Selbst mein 3805 funktioniert noch. Wenn ist doch eher direkt von Anfang an nicht in Ordnung.
Beiträge von th_viper
-
-
Vor rund einem Jahr gab es auch einen Zeitraum, wo die Denon mal zu günstigeren Preisen verkauft wurden. Auch da hat grobi wohl das Preisniveau nicht gefallen und entsprechend berichtet. Später sind die Preise wieder gestiegen.
Ich vermute, im Moment werden vom Hersteller wieder entsprechende Preisabschläge und vielleicht auch andere Kanäle genutzt. Das gefällt dem "Fachhandel" natürlich nicht unbedingt. Mit was soll bei den Klein- und Mittelklasse AVR da auch gegenüber einem Kistenschieber groß gepunktet werden können? Wer sich etwas auskennt liest sich weiter ein und entscheidet sich hauptsächlich nach dem Preis für einen Händler.
-
Im Extremfall gibts keine Updates, Fehlerbehebungen usw mehr. Wer übernimmt dann eine Garantieleistung im Schadenfall falls
eine mögliche Insolvenz durch ist?
Die gesetzliche Gewährleistung gegenüber dem Verkäufer bleibt jedenfalls.
-
Vor Corona hat man die Denon X-4xxx beständig für ca. die Hälfte der UVP (1600-1700€) im Abverkauf bekommen, teilweise natürlich noch weniger. Ich hab auch mal keine 700 € für nen X 4400 bei amazon bezahlt, und das war mitten im Produktjahr. Also ich finde, dass Preisniveau ist seitdem deutlich gestiegen.
-
Der Vertriebsweg nur über "Fachhändler" scheint dem Preiswettbewerb auch nicht gut zu tun. Die 6.000 € UVP Einstiegspreis bei JVC würde ich ja noch akzeptabel finden. Dann aber nur ohne Kastrierung.
-
Bei mir klappt es auch nicht. Hab ihn natürlich trotzdem gefunden.
-
Mich würde trotzdem interessieren, in welcher Größenordnung die Anzahl der Dimmingzonen bei dem LG liegt.
-
Ist denn bekannt, wieviele Dimmingzonen der jetzt hat?
-
Ich bezieh mich nicht auf die UVP, die ist doch eh hypothetisch. Den NP5 findet man seit über einem Jahr in den üblichen Heimkino-shops ständig für 5.300 € (teils mit 3D-Set). Auf Anfrage kommen dann schnell 4.800 € raus und der blackfriday Preis war 4300 € mit 3-D-Set bei Pay-Pal Zahlung, 4.200 bei Vorkasse. Macht rund 20 % auf den üblichen Verkaufspreis.
-
Das da kein Gewinn erzielt wurde, kann man genauso wenig sagen.
Bei JVC muss man leider Preise immer anfragen, da der Markt anscheinend so aufgestellt wurde, dass nur noch gleiche Preise auf den Seiten angeboten werden.
Für 10 % findet sich immer ein bekannter Händler, da sind 20 % auch nicht abwegig.
-
Da wäre ich mir nicht sicher. Da wird irgendwann der Punkt erreicht sein, wo es nur um eine Lagerbereinigung ging.
Bei der letztjährigen Aktion hat man teils 1-2 Monate bis zur Lieferung des NP5 warten müssen.
-
Warte mal black friday ab. Vielleicht kommt ja wieder ein gutes Angebot.
-
Ich hab den Zugewinn an Bildqualität auch so wahrgenommen, bei meinem Wechsel vom 7900 auf den NP5.
-
Ja, da ist was dran. Aber natürlich muss ich dann die ca.5k investieren, wozu ich grundsätzlich auch bereit bin wie der Titel ja verrät, aber wenn ich mir für 1500€ einen sehr guten PC hinstellen kann, und mit den Settings im madVR dann quasi einfach laufen lassen kann, hätte die Ersparnis der ca.1500€ auch so ihren Charme.
Ein neuer(er) Projektor hätte aber auch eine längere Nutzungsdauer, als der alte 7900.
-
Frag mich nicht, welches Modell, aber im Sommer gabs kurz, in DE, den 98er LG OLED um knapp 12.000 minus 5000,- Cashback !!
Das war der G2.
-
Weißes Wohnzimmerkino, 2,20 m Leinwandbreite ohne AT, 3.000 €.
Wäre ein 100" TV für dich eine Alternative? Der würde insgesamt eine bessere Bildqualität liefern, als ein Projektor.
-
Die Einstellungen von GL hatte ich auch mal benutzt (Pana 424 an X7900). Später nur noch über die Dynamikbereichsanpassung.
heimkinoverein.de/forum/thread/?postID=285426#post285426 -
Bei Heimkinowelten für 20 k. Ich schätze, das ist inzw. ne abgesenkte UVP.
-
Wenn er wieder da ist, kannst du ja mal nur dunkle Szenen vergleichen, wie z.B.
House of Dragon Staffel 1 Folge 7 Kapitel 5
oder auf Netflix Hillhouse S1 / F6 ( ab ca. 39 min, wenn der Strom ausgeht)
Netflix, Marco Polo S1 /F2 Min 14 (Reitszene)
Würde mich wundern, wenn dein Fazit dann immer noch so ist.
-
Wenn der Haupt-AVR die gewünschte Signalverarbeitung wie z.B. Atmos 7.1.4 kann und dazu Vorverstärker-Ausgänge (Pre-out) hat, kannst du diesen mit zusätzlichen Endstufen entlasten. Wenn du dazu deinen 2. AVR benutzen möchtest, bräuchte der im Idealfall Vorverstärker-Eingänge (Pre-in). Gibts i.d.R. nur bei älteren und eher hochpreisigen Geräten. Es ginge aber auch, wenn der 2. AVR einen Mehrkanal-Eingang hat. Den hatten bis vor einigen Jahren auch günstigere Modelle noch oft. Wenn der AVR nur 2 Endstufen ersetzen soll, reichen auch die normalen Hochpegeleingänge (Audio-In) dafür. Die hat eigentlich jedes Gerät, um z.B. einen CD-Player über Cinch-Kabel anzuschließen.
Nachteil dabei ist, das das Signal nochmal durch die Vorstufensektion des 2. AVR durchlaufen muss. Der muss dann entsprechend eingestellt sein, dass das Signal nicht noch weiter bearbeitet wird.