Der Apple Stream lohnt sich gegenüber der Blu-Ray.
Beiträge von th_viper
-
-
Wir können uns jetzt drüber streiten was wir das nennen wollen. Ne klassiche BR ist es nicht, ne klassiche TML auch nicht.
Deswegen hab ich das Bild gepostet, dann kann sich jeder selbst anschauen wie es aufgebaut ist und dann haben wir das Problem nicht mit der Namensgebung.Sieht für mich nach ner Bassreflex-box aus. Der Kanal ist ja auch im Fuß integriert.
Das TML im Dateinamen steht vielleicht für die Terminal Ansicht.
-
TV käme auf die gegenüberliegende dunkle Wand. Du kommst also die Treppe hoch und blickst geradeaus auf die Fernsehwand. Das Sofa steht vor dir, bündig an der rechten Wand. Links verbleiben die 80 cm zw. Fenster und Couch zum durchgehen. Vom Treppenauge zur Rückwand wieder 80 cm, um rechts vorbei in den hinteren Teil des Zimmes zu gelangen. Da könnte eine kleine Sitzecke hin.
Von der Couch zum Fernseher bleiben knapp 2 m. Ist natürlich nicht üppig, aber für den Zweck, was zu schauen oder Musik zu hören besser als die andere Variante.
Hat sich ja aber erledigt, wenn das Sofa schon feststeht. Das passt nur so wie oben eingezeichnet.
-
Hatte ich auch erst überlegt, erscheint mir aber alles schon sehr eng.
Es reicht, zur Wand 70-80 cm frei zu lassen. Dadurch, dass das Sofa nur in Beinhöhe ist, fühlt sich das nicht so eng an.
Bleiben noch gute 2,40 m für das Sofa.
-
Mein Vorschlag wäre ein kleineres Sofa und die Aufstellung um 180 ° drehen. Sofa steht dann mit dem Rücken im Raum mit etwas Platz zum Treppenaufgang.
-
Falls du immer noch ein neues Netzteil suchst, bei Alternate ist wieder ne Aktion:
-
Ja, soweit ist das schon klar.
Aber mit der Kunstlinse geht auch oft eine erhöhte Blendempfindlichkeit ein, an die man sich nicht gewöhnt. Vor allem im Dunkeln. Und die ist die relevante.
Neo vertritt ja die Meinung, das so ne Linsen-OP auch eine problemlose Alternative für ne Brille wäre. Da gibt es leider auch ein paar optische Nachteile wie die Blendempfindlichkeit. Die fehlende Akkomodationsfähigkeit alleine ist doch schon Ausschlussgrund, wenn man noch nicht so alt ist.
-
Je länger man wartet umso stärker ist der Blendeffekt weil einfach die Linse das volle Licht durchlässt. Da kommt nicht mehr durch als wie mit 20 Jahren *g
Die Augen sind aber überhaupt nichtmehr diesen Lichtreiz gewohnt
Diese These halte ich für falsch.
-
Und was den Aufpreis betrifft, muss man halt auch das Alter bewerten. Bei mir 5 Jahre alter 7900 mit 1600 h gegen Neu bei einem Delta von 2,3 k.
-
Das "ganz andere Level" beim Schwarzwert kann ich z.b. halt nicht bestätigen. Trotz aktueller autocal war der 7900 nicht augenscheinlich deutlich besser. Das war der Punkt, der mich am meisten überrascht hat. Der NP 5 hatte auch in dunklen Bereichen die bessere Durchzeichnung. Auch bei SDR Material. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Qualität der aktuellen Modelle, im Vergleich zu denen aus dem ersten Jahr, zugelegt hat.
-
X35 -> X7900
War ein sichtbarer Fortschritt, aber kein wow.
Ich hatte davor vom X30 auf den 7900 gewechselt. Das bessere Bewegtbild war für mich bereits sehr deutlich. Mit eingeschalteter FI auf geringer Stufe (für mich so ohne soap-look) dann nochmal eine Verbesserung.
-
Den Umstieg Ende letzten Jahres von einem 7900 auf den NP5 empfand ich bildtechnisch als deutlicher Fortschritt. Schärfer, plastischer, vernünftige HDR-Verarbeitung, auch insgesamt mehr Bildruhe.
Schlechterer Schwarzwert ist mir gar nicht aufgefallen, hab aber auch nicht 1:1 verglichen.
P/L dürfte beim NP5 besser als beim NZ7 sein.
-
Hier mal ein typischer Patientenaufklärungsbogen zu einer Linsen-OP
-
Lässt sich gutes Geld damit verdienen, von daher ist schon klar, dass es ein Geschäftsmodell geworden ist.
Wer sich dafür interessiert, sollte sich als erstes von seinem eigenen Augenarzt, der nicht solche Operationen durchführt, über die Risiken aufklären.
Problemlos (ohne Risiko) gibt es nicht, erst recht nicht, beim erneuten Tausch einer Linse.
-
Ich bin wegen den Farbsäumen wieder zurück auf dickere Brillengläser. Und ganz am Anfang sogar zurück auf Glas statt Kunststoff, um die Auffälligkeiten geringer zu halten.
-
Die Lampen sollen aber noch lange verfügbar bleiben.
-
Im atv sollte die automatische Framerate-Anpassung aktiviert sein. Bei Film wechselt er ja dann sowieso auf die ca. 24 fps.
-
Warum hast du Mineralwolle für einen BKA genommen? Gibt es da Aussagen, dass das ähnlich funktioniert wie bei den bekannten Materialien Basotect oder Isobond?
-
Habt Ihr eine Empfehlung für mich? Vielen Dank schon einmal!
Ohne Lüftunsgfunktion:
Die Mitsubishi Premium gibt es in schwarz.
https://www.mitsubishi-les.com/de-de/msz-ef-1915.html
Und ich seh gerade, dass es auch das effizienteste Modell inzwischen in schwarz gibt.
https://www.mitsubishi-les.com/de-de/msz-ln-1887.html
Hab den Vorgänger, die Deluxe, bei mir seit ein paar Jahren im Einsatz. Würde ich jederzeit weiterempfehlen. In den oberen Kategorien bei Daikin, Panasonic und Mitsubishi Electric wird man sicherlich auch keine Enttäuschung erleben.
-
Daikin hat mir mitgeteilt, dass 25m³/h Lüftung drin sind. Raum ist 28qm groß mit 2,28m Höhe, also 64m³. In der Regel wird das Kino nur zu zweit genutzt. Anscheinend wird die Frischluft nach unten in den Raum gestoßen.
Die Möglichkeiten zur Lüftung sind mit der Daikin begrenzt. 25 m³/h Frischluft sind für 1 Person auf Dauer schon grenzwertig.
Wenn es irgendwie anders geht, trenn die Lüftung von der Klimaanlage.