Wenn man es sich leisten kann bietet Raum in Raum korrekt ausgeführt halt jegliche Unabhängigkeit ... Könnte ich nochmals bauen würde ich den Aufpreis definitiv akzeptieren
Nein eigentlich nicht .. selbst SDR kann man mit 140 nits noch schauen .. dann wird es aber langsam kritisch. Und HDR ist durch Tonemapping eh einstellbar
Wenn du dir den Bau zutraust, ich hab noch 6 1ET400 hier liegen und 3 passende Netzteilen in Microaudio. Die kannst für einen attraktiven Preis haben, inkl Modushop Gehäuse wenn magst
Wenn ich überlege wie ich meine Duetta gequält habe .. was ein Schwachsinn Wenn die Ampfs sauberen Strom liefern ohne zu clippen können die laut genug auch für Heimkino
Lass die Rinblendung lieber drin bevor irgendwann sich die Rechtslage ändert und dan alles nachbearbeiten musst. Das ist nun kein Film sondern Doku/Recherche und da stört es mich überhaupt nicht.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bei all den ADL Diskussionen nicht vergessen, das sind alles SDR Werte. Wie man sich seinen Geschmack bei HDR einstellt kann den Kontrastwert stark verändern
Zeigt auf jedenfall wie schwierig gutes Laserdimming ist .. das ist vermutlich der Punkt den Barco und Christie so nicht akzeptieren und es daher so lange dauert zu implementieren. Eine Farbverschiebung beim Dimming wirderspricht deren Ansprüchen. Aber reine Vermutung das dies der Grund ist weshalb LED Dimming beim Bragi so lange dauert. ... ich weiß nichts darüber, rede es mir nur schön
Unraid - kann man unterschiedliche Disks zusammenfassen und dennoch parity schützen
Energieeffizient da nur Disks drehen die benötigt sind
- externes backup zu einem Freund via syncthing
Bei defekter Disk ist rebuild mit maximaler Diskgeschwindigkeit, z.b. 18TB Drives im Schnitt ca. 235 MB/s, daher unter 2 Tage.
Für eine Moviecollection mit Abstand die beste Lösung .. für wichtige Daten kann man immer noch auf dual parity gehen (was von der Robustheit wie Raid6 ist).
SDR ist auf 100nits gemastert. Ein höherer Wert ist daher Imho nicht nötig.
Nicht nötig, aber man kann mit einem guten Projektor SDR auch sehr gut mit 120 oder 140 Nits schauen .. es ist also nicht so schlimm wenn man den Projektor nicht auf 100 Nits runterdimmen kann, ich kann das z.b. nicht.
RGB-Farbraum-Level 0-255 vs. 16-235: Probleme HTPC --> Panasonic PT-DZ13k
Hallo,
grundsätzlich sollte man wohl die RGB-Level auf "full", d.h. 0-255 sowohl im NVIDIA-Treiber am HTPC, als auch in den LAV-Filtern, als auch in MadVR stellen. Ich habe bei meinem Projektor Panasonic PT-DZ13k das Problem, dass mir sowohl im weiß (v.a. bei Kontrasttestbildern) als auch im schwarz (v.a. bei Helligkeitstestbildern) bei o.g. Einstellungen die Bereiche unter 16 und über 235 nicht angezeigt werden, also das Bild ins Clipping kommt. Stelle ich auf den limitierten Bereich von 16-235…
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen