-
Der Konsens von dem Freund und mir war am Ende aber doch eindeutig, der Freya liegt vor dem GTZ 380.
Wenn man dann noch die Langzeitstabilität der 3P Laser einbezieht gewinnen diese eindeutig. Nichts organisches verbaut etc, niemand garantiert bei der "Consumerklasse" welche Farben sie nach 20.000 Stunden machen, nur eine Helligkeit wird "garantiert".
-
Andy
Danke vielmals für Deinen tollen Bericht !
Frage: was war die erreichte Helligkeit ?
Beide Projektoren wurden limitiert. Ich sag mal ganz frech, angeblich auf 40 FL. Barco hat die Geräte auf 40 FL eingestellt, beim Umstellen auf den Sony war es für mich aber definitv deutlich heller und ich glaube es leider nicht das der Sony auch auf diesen Wert eingestellt war. Beim Barco
bedeutete es 74% Laserleistung für 4,20 Breite auf der Studiotek 100. Bei mehr Licht gibt es auf der Leinwand auch noch mehr Speckle.
Da ich den ILEP gesehen habe behaupte ich es ist kein Barcoproblem, also das Speckle mit PVC Leinwänden .. generell dürften 3P Laser diese "Probleme" aufzeigen. Da man mit diesen "Kisten" aber genug Licht hat kommt eine 0.7er Leinwand eh etwas besser zwecks Kontrast ... und es gibt Tücher ohne Schärfeverlust -> kein Problem daher, bzw. nur für Leute die auf 3P Laser Aufrüsten und eine PVC haben.
-
Bei 4m ist der iLEP einfach top und der kann schwarz genug, so gut das ich auf Maskierung verzichten würde (und ich bin den Schwarzwert des X7900 gewohnt)
-
Händler bekommen vorletzte Septemberwoche Ihre Preise, alle aktuellen Angebote sind "aus Erfahrung". Das ist vielleicht für den einen oder anderen auch interessant ;)
-
Nachdem ich den ILEP Projektor anschauen durfte ... Es bringt sehr viel und ich kann Andy vollkommen verstehen
-
Ich habe in meinem Raum vorne ein 3x2 Gitter geplant, hinten eigentlich auch - aber aufgrund einer möglichen Projektorwahl mit wenig seitlichem Lensshift könnte das problematisch werden und nicht passen. Hinten also weg von 3x2 auf was ? Auf 2x2 womit die Mitte frei wird oder auf 3x1, dann wäre oberhalb in der Mitte genug Platz. Subwoofer und Amps wären schon da, also das ist erstmal kein Argument weniger zu kaufen ;)
Front und Back ist 4,67 x 2,62, rechteckiger Raum.
-
Ein Kumpel und ich werden am 23.8. eine Quertour machen von ca Karlsruhe bis München um uns den JM Lasertec anzuschauen wir auch Lautsprecher, etwas Änderungsbedarf bei uns beiden. Wollten fragen ob wir auf der Reise noch eine Möglichkeit finden obige Lautsprecher irgendwo anzuhören? Würden uns freuen falls das spontan klappt.
-
Da bei mir der MadVR Rechner auch bald laufen sollte -> Donnerstag nachmittags, abends, verkauft AMD meist 500-800 Karten direkt auf Ihrer Webseite zur UVP.
Nvidia verkauft meistens Dienstags die Founders Edition ... braucht man aber dennoch Glück eine zu erhaschen.
Alle custom Karten haben derzeit ja Mondpreise.
Wer es moralisch mit sich selber vertreten kann betreibt die Karten einfach im Cryptomining solange kein Kinobetrieb ist .... dann kommen auch die hohen Preise relativ schnell wieder rein.
-
HDCP konnte man schon lange mit Splittern entfernen .. also das hängt noch woanders
-
Vielleicht was für die MadVR DIY Fraktion: https://www.computerbase.de/20…avermedia-live-gamer-duo/
HDMI inputkarte ...
-
Bei dem Budget xyscreen inkl Rahmen ... Ich kam auf 620€ bei deutlich mehr Größe
-
Die inuke 6000dsp auf keinen Fall extern schalten ... Im Freundeskreis sind die wir Fliegen gestorben beim harten Ausschalten bis ein Elektroniker sie aufgemacht und angeschaut hat - da fehlt wohl was das viele PA Endstufen haben .... ich weiß nicht mehr was, er hat alle repariert und seitdem werden sie soft am Gerät ausgeschalten und leben.
-
Der Profi schneidet es mit Wasserstrahl. Ich hab's mit Kappsäge geschnitten, jedoch muss man Drehzahl gut wählen, die Matte vollflächig gut andrücken sonst hat man üblen Ausriss. Auf dem Bild zusammengeklebt als 50mm Version.
Ich hab noch 25mm blau in 30*48cm zu verkaufen.
-
Ich kann Euch nur sagen, der Rahmen von XY ist super, top zu spannen, top zu montieren - meine ist ca 440 breit und hat 2 vertikale Streben etc. Für den Rahmenpreis genial.
Versand war bei mir DPD und kam verzollt bei mir an.
-
So, bin fertig mit schneiden, ziemlich reudig zu bearbeiten wenn man gescheite Kanten haben möchte.
Übrig ist ein Stück SR18 in 25mm Dicke im Maß 100x30cm. Vorstellung wären 70 Euro. Wenns sein muss ... kann ichs auch zuschneiden.
-
Ja, DPD hat das gemacht plus deren Abwicklungsgebühr von 25€ pauschal
-
-
Ich hab zwar meinen htoc noch nicht gebaut aber seit Jahren ein Synology Maß 8bay mit dem ich Happy bin. Angefangen hab ich mit ubraid, mediavault etc aber das custom PC Zeug tut zwar gut, erfordert aber mehr Freizeit unterm Strich.
Ich such schon eine Weile eine Möglichkeit extern alles zu spiegeln, jetzt mit den Vodafone Max 1000 Tarifen geht das bei 3MB/s upload. Da kann man auch eine gerippte BluRay über Nacht synchronisieren. Also falls jemand das gleiche vorhat ... Und eine große Synology hat, bitte als Spiegelpartner melden
-
Wieso machen die nur noch Leder? Da steht doch immer bei dass auch PU und Stoff geht. Ich habe auch mit was anderem als Echleder geplant
So, Chinese New Year und Corona vorbei oder so - wurde heute früh von Usit angeschrieben das sie wieder arbeiten ...
Dafür hab ich endlich Angebote bekommen für Ferco Sitze:
https://www.fercoseating.com/products/cinema-seating/
Zitat
Der Milano liegt bei ca. 800,00 EUR und der Verona mit Dualmotor bei ca. 1.500,00 EUR. Jeweils pro Stück inklusive Anlieferung zzgl. MwSt.
-
Coole Möglichkeit, besteht eine Möglichkeit und Erlaubnis diese Session aufzunehmen ?