Ich habe einen QM SR28 in 25mm Dicke bestellt - davon ist ein gutes Stück übrig falls jemand was braucht.
Beiträge von Grobalt
-
-
Das einzige welches ich gefunden habe wäre das DSM26-LAN von IMG-Stageline.
Das kostet pro Stück ca. 500€.
Also wenn man es nicht eilig hat lohnt es sich bei Amazon mit Hilfe von keepa.com eine Erinnerung zu setzen.Ich hab 4x DSM-48LAN bei Amazon.it bekomen für jeweils 462,56 Euro inkl. Versand (amazon prime, kein Händler) - und vor wenigen Minuten 2x bei amazon.de für je EUR 463,32 (ebenfalls prime, kein Händler).
-
Nur ein kurzer Input zur Definition zu Bastellösung. Für mich ist es eine wenn meine Frau das Kino nicht bedienen kann für bestmögliches Ergebnis. Bezieht sich natürlich auch auf Ton, Maskierung, Beleuchtung etc ... Von daher lieb ich meine Bastellösungen
-
JBL hat kein remapping und keinen PEQ sondern für JBL Lautsprecher vordefinierte Presets .. also doch schon stark eingeschränkt
-
Das Dante Update für Trinnov ist ja fast fertig.
-
es nennt sich zwar beschneiden .. aber glaub das ist was er möchte - da wird nichts weggeschnitten
https://www.videolan.org/vlc/index.de.html -
müsste doch mit VLC gehen .. Menüs Seitenverhältnis und Beschneiden
-
soll das unterlegte ST130 sich unterscheiden vom nicht unterlegten ? Wenn ja - das ist am Monitor nicht sichtbar. Ich sehe quasi das Blatt Papier, das CT130 drüber und daneben in groß Cheap Trick
-
also auf einem gescheiten Monitor sieht man den Unterschied ;)
-
2 Stück Crown 2502 .. gemessene echte Leistung: https://www.audiosciencereview…o-amplifier-review.10627/
-
Habe für alle Subwoofer und Lautsprecher Berechnungen von RRG bekommen. Er benötigte dafür die Grundfläche und das Gewicht und wollte wissen ob das Gewicht auch ungefähr gleichmäßig verteilt ist. Ergebnis war das ich für alles mit einem halben Quadratmeter auskomme und nur paar Fetzen Rest habe, muss also guten Schnittplan machen.
Werde mir eine solche Matte bestellen: https://www.baubedarf-speziala…er-Zuschnitt-SR28-25.html
-
Ohne Krümmung
-
Ich nehme an, Ihr habt wirklich Erfahrung mit Ledermöbeln zuhause und sitzt nicht nur dem alten Vorurteil auf.
Naja, so funktioniert der Mensch halt. Ist das gleiche die bei Fußbodenbelägen .. bei identischer Temperatur fühlt sich eine Fliese kälter an als verklebtes Parkett ... ist einfach so Beispiel unser Wohnzimmer, Parkett verklebt, vor dem Kamin Fliesen verklebt, durch FBH identische Temperatur von 23 Grad (gemessen mit IR Thermometer) - die Fliesen sind deutlich kühler gefühlt. -
Sitzheizung dazu buchen ;)
Mh, hab ich das oben nicht so gelesen das Sitzheitzung erst ab 50 Stück geht ? Und leider geht Sitzheizung für meine Frau nicht (Lipödem ... Scheiß Krankheit). Also das "kalte" Leder geht nicht, genauso wenig wie "beheiztes" Leder ... -
So, Planungs"fehler" bei mir ... voll auf Usit eingeschossen und nun die Antwort von Usit erhalten das sie nur Leder machen Ist uns aber zu kalt ...
Kennt wer ähnliche Sitze, Microfaser / Alcantara bis ca. 1200 Euro pro Sitz ?
-
Grobalt:
Das klingt (leider) ziemlich schlüssig und wäre für kurze Sitzabstände dann ja noch mehr von Nachteil. Für welche LW hast Du Dich entschieden?
Ich hab mir vor einigen Tagen eine XYscreen soundmax 4k bestellt in 4300 x 2050 (nutzen werde ich davon in 16:9 ca. 3,65 x 2,05, der Rest wird mit AT Stoff maskiert. Damit sind die Lautsprecher vom Winkel weiter auseinander als nur 22 Grad). Hängt aktuell in Hongkong mit delay wegen Chinese New Year. -
korrekt, gibt dann Zahlungsaufforderung per Paypal.
-
Mal unabhängig vom Glitzern würde ich gerne mal Eure Meinungen und Erfahrungen zum Thema Helligkeit / Blickwinkelabhängigkeit / Hotspot erfahren.
Siehe https://www.heimkinoverein.de/…ich-so-gut?start=40#94612meiner Meinung nach erkauft sich Stewart das geringere Glitzern bei der G4 mit noch schnellerer Abdunklung zum Rand gegenüber der G3
-
wie hast du das berechnet das du siehst das es passt ? würde das gern verstehen.
75x75 bei 50mm dicke ... lustiger Würfel ;) Preise hab ich noch keine -
Habe heute von RRG eine Berechnung für 41kg Subwoofer bekommen, gleichmäßig belastet auf 3 Punkte.
Ich habs als Anhang mal drangepackt ... so ganz schlau werde ich noch nicht daraus