Da meine Frau viel näht ... -> es gibt Bleiband / Bleikordel zum einnähen
Auf Anhieb mit bis zu 400g pro Meter gefunden
https://www.ebay.de/i/11326020…4Jrff7ZKcIbRoCT5AQAvD_BwE
Beiträge von Grobalt
-
-
Mh, mal gespannt was zu der Endstufe berichtest. Glaub da hätte ich eher 2x Crown 1502 genommen
-
Bzgl Dbox Preise hat mir ein deutscher Sitzhersteller gesagt... Dbox wäre quasi arrogant und wüsste von seinem Monopol, selbst er als Hersteller bekommt nur 10% Rabatt. Schon geil das Zeug nur eben sehr kostspielig.
Sind die USA Preise tatsächlich die aktuellsten Aktuatoren für 50%? Quelle?
-
Sieht alle sehr stimmig aus, Glückwunsch !
Auf den Bildern bin ich jedoch unschlüssig .. ist das Microfaser oder Leder ? Ich bin kein Lederfreund und würde selber Mikrofaser nehmen.
-
Syolomer gibts sonst auch hier, genauso wie "high end" Deckenabhänger:
https://www.baubedarf-speziala…enger-und-Wandentkoppler/Einzig am Preis kann man vielleicht verhandeln wenn man sieht das der Sylomerstreifen auf Amazon 30% günstiger ist ;)
-
mega cooles Projekt
Alternative wäre natürlich Beschläge kaufen .. Moovia nutzt Lusch: http://www.lusch.de/fileadmin/…at-2019_de_interaktiv.pdf
oder im "Billigsitz" Leggett & Platt https://lpfurniturecomponents.…iner-and-motion-furnitureBei beiden das Problem als Endkunde ranzukommen ... die von Lusch wären schon mega aber muss man wohl 50 Stück abnehmen. Da mein Dad gelernter Polsterer ist ... wäre mit Beschlägen für mich der DIY Ansatz auch die Wunschlösung.
-
Hört sich sehr interessant an, würde nur gern noch bei jemanden probesitzen. Fahre auch gern nen Stück (300km sag ich mal) , komme aus der Nähe Pforzheim
-
Kurzfristiger Versuch, zufällig jemand mit Usit Sitzen Zeit für einen Beauch, morgen 27. 9 Raum München / Garching ab Mittagszeit?
-
Kann ich bald liefern. Ich hab vom acoustic ein ca A3 Muster bekommen
-
Gibt´s ein Tuch am Markt das beides vereint?Was glaubst du warum die Diskussion seit Jahren nicht verschwindet ?
-
Grobalt hat ja beide Tücher in echt gesehen, vielleicht kann der was dazu sagen.
[Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/upload/b3f1cc-1568916564.jpg]Ne sorry, kann ich nicht vergleichen, da waren über 2 Wochen dazwischen, bei Wolfgang war sie fertig eingebaut mit typischer Kino Sparbeleuchtung in rot
-
Hallo zusammen!
Ich muss gestehen ich bin da völliger Laie.. was bedeutet das jetzt genau? Ein Verlusst ist ja im Rahmen normal/vertretbar. Gibt es denn Daten zu Messungen anderer gängiger Tücher (Produkte vom deutschen Markt) zum direkten Vergleich? Ich hatte mich schon auf die Möglichkeit gefreut günstig ne große Akustische Leinwand zu bekommen.. Irgendwie bekomme ich den Eindruck das wird nix.... oder wie ist das einzuschätzen? Sind das Probleme im Bereich des sehr hohen Anspruchs oder ganz einfach nicht zu empfehlende Produkte?
Grüße
Brac
Ich versuch es mal etwas zusammenzufassen.Es gibt einige Messungen der akustischen Transparenz seitens Hersteller und einige Messungen in den typischen Foren. Alle messen irgendwas und irgendwie und man muss ich darüber austausch was ist "wichtig".
Klar ist , JEDE AT Leinwand hat einen Kammfiltereffekt - je undurchlässiger die Leinwand desto größer wird dieser auch sein. Wieviel Kammfilter ist hörbar ? Misst man eine Leinwand sagen wir mal 20cm vor der Leinwand ist der Kammfilter deutlich messbar und bei schlechten Leinwänden auch deutlich hörbar. Misst man einem einem typischen Hörplatz von sagen wir 300cm Entfernung, dann ist der Effekt nicht messbar, aber hörbar bleibt es natürlich auch.
All die Messungen sind daher nur vergleichbar wenn man wenigstens die Basisparameter angibt - und diese identisch sind. Mal hier messen, mal da messen hilft nicht.
-
So, war ja heute mittag ne Weile bei FM-Audio und hatte einige Muster von mir noch im Gepäck .. froher Erwartung der akustischen Messung der XYScreen nachdem ich schon wusste zwischen Muster und der Leinwand von Patrick gibt es einen Unterschied und es 2 unterschiedliche Materialien gibt je nach Leinwandbreite.
Quick'n'Dirty aufgenommenes Handyvideo...
XY Screen:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Screenlite:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das XY Screen Muster war vermutlich nicht besonders weit weg von einer LKW Plane .. gravierender Unterschied und SEHR deutlich zu hören. Hört man ja auch im Video .. eine Querlinie Abstand im ARTA sind 2 db, Skalierung war 200 Hz bis 20 khz log
Die "permanenten" Veränderungen bei der Screenlite war Veränderung des Abstands und Winkels ... wie gesagt, sehr schnell gemessen und beide eben akustisch sehr sehr deutlicher negativer Einfluss
-
Na dann bleibt nur die Spannung übrig .. dein Sample ist vermutlich anders gespannt ?
-
Hat jemand ein Muster übrig der inzwischen eine Leinwand hat ? Würde gerne vor Bestellung einen Blick drauf und Ton durchwerfen
-
Bin auch für die Tascam Lösung da ich am Ende gerne einen riesen DSP hätte ... ich werde 42 Kanäle (also 6 DSP boards) damit steuern und bin daher auch über jede gesparte HE sehr froh. Zur not auch .. 2x3 oder 3x2 Gehäuse wenn sich das mit einer Sammelbestellung lohnt
-
Kann jemand am kommenden Sonntag 8.9. zufällig in der Region Ingolstadt, 50km Umkreis, einen USIT Besichtigung anbieten ?
-
Cool, was für nen Dbox Sitz ist das ? Kann man die Technik alleine kaufen und selber nachrüsten oder so ?
-
Und leider sind alle Vergleiche nur Bild und nie Ton ... eventuell kann ich das bald machen oder hat jemand ein XYscreen Muster übrig nach Bestellung ?
-
Mh, ich hätte vielleicht auch Interesse wenn jemand genauso kritisch wie ich das Screenline messen kann