-
... (Moovia wird ja auch nicht in Deutschland hergestellt...montiert wird in Ungarn sagte mir einer der Servicemitarbeiter, der hier war, wer weiß, wo die Einzelteile bzw Materialien her stammen...)
Da ich mit Sitzen auch noch nicht fertig bin aber bei Moovia auf der schwäbischen Alb im November 2018 kann ich was dazu sagen.
Moovia hat 2 Mechaniken - einmal das Budgetmodell Ibizia oder auch bei Grobi unter Emotion verkauft und einmal die restlichen "Premium" Sitze.
Die Budgetline hat Leggett & Platt Beschläge / Mechaniken, die Premium Serie Beschläge von der Ferdinand Lusch GmbH & Co. KG - uraltes renomiertes deutsches Unternehmen. Im Vorführraum hat kein einziger Sitz geknarzt - aber manche hatten sowas wie Vorserienmacken.. weshalb man die Sitze für Messen nutzt etc. Verstand ich eher weniger, da mich sowas auf Messe eher abschrecken würde. Es waren aber eindeutig Punkte die total simpel waren und daher für mich klar war bei einer Bestellung wäre das bei mir nicht so (z.b. schlecht geschnittene Aluleiste in der Beleuchtung im Staufach).
Dennoch ist der Preis eine Hausnummer (Grobi TV Angebot war echt gut !) und Alternativen würde ich gerne ansehen. Wer wohnt denn mit Usit Sitzen am nähesten an Baden Württemberg ?
-
ich mach hier mal "zu" .. und dafür einen Bauthread auf. Morgen früh gehts aber erstmal ... den kleinen aus der Mama rausholen, bzw. ihn dazu zu animieren Kann also etwas dauern
-
Ja, ich bau selber - akustische Maßnahmen hauptsächlich in Rücksprache mit M&O. Baue mir auch N23 Diffusoren selber etc .. macht einfach Spaß selber Hand ans Projekt zu legen.
2 Kilometer 25x25mm
-
Moin Jochen,
es werden ringsrum die Mundo. 3x 12er vorne, 6x Mundo 6 als Surround und 6x Mundo 4 an die Decke. Vorne enges Abstrahlverhalten, surround dann eben das deutlich breiter strahlende Modell. Als Subwoofer eben auch die Mundo 1.
Sitze 3 und 4 sind Sitze für die Kids solange die noch nicht wissen was los ist :-p Derzeit sind die 0 und 3 Jahre alt ... Ich werde meist alleine schauen, ab und an die Frau dabei und enorm selten Gäste - wobei das vermutlich sogar keine ganzen Filme sind sondern nur Neugier was ich da gebaut habe. Von daher eine sehr niedrige Priorisierung auf 4 aber eben dennoch 4
Habe schon einige Lautsprecher gehört aber wohl nicht so viele wie andere. Dabei waren aber sowohl Studio Monitore von z.b. Genelec wie auch Hörner oder auch eine Menge DIY Lautsprecher von Udo Wohlgemuth unter anderem.
LG Patrick
-
Ich hab die Leinwand schräg vor die Schallwand gestellt - ist ja das identische wie Front Left und Front Right auf den MLP einwinkeln.
-
Nach meinen Beiträgen bei den AT Leinwänden eine kurze Vorstellung.
39 Jahre alt, verheiratet und 2 Jungs, IT Vertriebler, Heimkinoverseucht seit Dolby Pro Logic mit Infinity Lautsprechern und Onkyo Receiver im Jahr 1996. Danach gab es dann 2 Wohnzimmerkinos in kleineren Wohnungen und nun steht ein Haus mit dediziertem Kellerraum zur Verfügung.
Derzeit am feinplanen des 28qm Kellerkinos .. X7900 vorhanden, Lautsprecherlayout wird ein DBA mit 6er Gitter und alle 15 Lautsprecher + 12 Subwoofer die Mundo von M&O. Wahrscheinlich eine Sitzreihe asymmetrisch mit 4 Sitzen, ausgerichtet auf einen extremen Masterplatz da die anderen Mitkucker weder Bild noch Tonverrückt sind ;) Leinwand wird 3,50 breit, vermutlich 16:9 .... Player soll eine MadVR Kiste werden.
Wohnhaft zwischen Stuttgart und Karlsruhe, relativ mittig.
-
Korrekt, die ist es.
Bilder vom setup, die Leinwand war einfach davorgestellt
So löchrig wie sie hier erscheint ist sie aber nicht
-
hallo zusammen,
neu hier im Forum, mein erstes Posting -> bin der Patrick :-p und zwischen Planung und Umsetzung des ersten dedizierten Kellerkinos.
Hatte mit Wolfgang schon etwas Kontakt und uns über Leinwände unterhalten, habe nun auch mal das Screenline Muster etwas ausgiebiger akustisch getestet.
Die Zahlen in der Legende sind der seitliche Abstand zur Schallwand die mit einem Mundorf AMT ohne Weiche zum test bestückt war. Also 17/13 bedeutet z.b. 17 und 13cm Abstand und damit eben angewinkelt. Das Muster ist minimal über A4.
Gerade
Und hier Vergleich gerade gegenüber angewinkelt
so richtig mies finde ich das gar nicht, gerade bei aktiven 2-wegern mit DSP gut korrigierbar. Natürlich ist es ab 14khz schlecht, aber was ist über 11khz schon relevant für das Ohr