Beiträge von Grobalt

    Ich habe eine gebrauchte AL16 und würde gerne das Mikrofon-Profil des Mikrofons des Vorgänger löschen. Ich habe die Funktion aber noch nicht gefunden. Kann mir jemand einen Hinweis geben.

    Generell sollte man Trinnov den neuen Besitzer melden und im gleichen eMail "Antrag" kann man das machen lassen.

    Das ist schön, dass sie daraufhin optimiert haben, aber den einstelligen Frequenzbereich konnte ich vor 10 Jahren auch schon mit hohem Pegel wiedergeben (siehe hier Seite 14). Auch wenn die Endstufen das damals gar nicht können sollten (die meisten haben ja einen Hochpass), taten es einige. Insofern ist das jetzt keine wirkliche Neuheit.

    Du vergleichst eine in Raum Messung von X-Subwoofern mit einer Klippelmessung ohne Druckkammereffekt eines einzelnen Treibers als Argument das die Endstufen es können ? Das klingt schon viel nach Äpfel mit Birnen verglichen.

    Klingt irgendwie komisch nachdem was ich mit den ncx500 gebaut habe. Gain wird aus meiner Sicht nicht nach rauschen eingestellt sondern exakt so wie bei benötigt damit die Endstufe maximale Leistung abrufen kann aber nicht ubersteuern kann. Bei Viktor mit den Miller Kreisel war nach dem Endstufentausch das Ohr im Hochtöner und dennoch Totenstille. Ein Freunde brachte seine B300 mit und das Rauschen ist keine 10cm weit zu hören.

    Der Vorteil der Verfünffachung von 23.976 auf 118.88 ist wie auch bei der Verdoppelung bei Barcos & Christies auf 47.95, dass bei ganzzahligen Vielfachen der Ursprungsbildrate weniger Motion AI Artefakte entstehen als bei einer Ausgabe auf 60 Hz, und sich die Zwischenbildberechnung bei 118.88 noch flüssiger einstellen lässt.

    Genau, das ist aber logisch da dies ja kein Vielfaches ist, das ist deutlich höherer Rechenaufwand.

    Wie ist denn da die Einschalt- / Ausschaltroutine? Du schaltest die Trinnov an und danach wird alles andere durch den Trigger angeschalten, aber wie schaltest du aus? Oder Triggerst du die Trinnov, damit diese anschaltet? Dann wären die Endstufen aber ja vor der Quelle an?! Ich verstehe das noch nciht so recht. Eigentlich ist die smarteste Lösung doch immer, dass die Trinnov oder jede andere Vorstufe als erstes anschaltet, dann verzögert was auch immer anschaltet, beim Ausschalten erst alles andere ausgeht und dann erst die Vorstufe?! Verstehe ich nciht so recht, warum so ein einfaches aber für mich super wichtiges Feature da nciht implementiert ist / wird bei modernen Vorstufen / AVR?!

    Trinnov schaltet die erste Endstufe an - nach paar Sekunden geht das 12V Signal der ersten Endstufe an deren Trigger out und die nächste Endstufe geht an und so weiter. Beim ausschalten der Trinnov gehen alle zeitgleich aus.

    Eine Angabe zum nativen Kontrast fehlt, richtig?

    Ich habe bisher auch keine gefunden. Farshid könnte uns aber hier einen guten Hinweis geliefert haben weil das Gerät sieht für mich nach F400 mit modifizierter Lichtquelle aus. Mit dem Dynablack Verhältnis wären wir bei 4000:1 was zu berichten passt das der Kontrast deutlich über Njord liegt. Das doppelte ist für das Auge gut sichtbar.

    Ja nur an den Datenblättern müssen sie arbeiten .. Dynablack war bisher Faktor 10 Des nativen Kontrast und wenn das immer noch so ist wird es mit 2000:1 kein Highlight. Gerüchte sagen aber der Kontrast ist deutlich über Hodr/Njord und dann wäre das Barco preliminary Datenblatt mal wieder falsch (war zu Freya Release auch mehrfach richtig schlecht)

    Es ist Geschmacksache und auch eine Sache der Leistung die man möchte. Die Pascal Module sind primär für Leistung gemacht, die Purifi eher für puristischen Klang, die Hypex habe ich in meinen verbaut da man diese auch brücken kann und daher universeller einsetzbar. Die hatte ich die Tage hier vorgestellt und im Biete Bereich sind die übrigen auch noch drin. Viktor hat inzwischen auch welche davon im Betrieb.

    nein