Christie
5 mal weniger Stimmen als Barco, das ist für Christie ein enttäuschendes Ergebnis.
Ich finde unter den Profi DLPs den Christie M4K15 RGB mit ARLED Tuning am interessantesten.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Christie
5 mal weniger Stimmen als Barco, das ist für Christie ein enttäuschendes Ergebnis.
Ich finde unter den Profi DLPs den Christie M4K15 RGB mit ARLED Tuning am interessantesten.
Welcher Sensor ist vorhanden? Ich nutze einen profilierten i1display pro plus mit der HTL Lizenz.
Fakt ist, dass der 2.4:1 Modus des Apple TVs mit der TVOS18.2 für eine 2.4:1 LW ohne Anamorphoten aktuell nicht zu gebrauchen ist. Selbst mit einem Anamorphoten wird die Filmverlaufsanzeige eines 16:9 Films in vollen 2.4:1 Länge dargestellt (siehe Bilder im AVS), was bei einer LW Maskierung dann im Cash verschwindet .
Da die fehlende FI nur für bestimmte Gruppen einen gravierenden Mangel darstellt kann Aussicht auf Nachbesserung nur in einem unwahrscheinlichen Fall eintreten, dass die Geräte weltweit keinen Absatzmarkt finden. Man schaue doch einfach zu Barco oder Christie. Die Teile kosten über 100k€ und kein einziges davon ist mit FI ausgestattet und?
Bevor man unterschiedliche Chassis aus Spargründen z.B. verbaut würde ich immer gleiche Chassis unterschiedlicher Anzahl bevorzugen, wenn dabei die Anzahl pro Gitter 4 nicht unterschreitet, also Vorne 6, hinten 4 z.B.
Nativ (HighBright-Normal) ist er gelb-stichig.
Der nativer high bright Modus bei JVC ist ziemlich grünstichig. War bis jetzt bei allen 3 meinen JVCs. Daher finde ich seltsam, dass Du rot reduzieren müsstest. Ich musste immer grün und blau absenken.
der QB1000 erscheint sehr häufig auf der Wunschliste!
Die Unterschiede im Bild sind doch längst bekannt: NZ900 schärfere Optik als beim NZ800 und ca. 400...500 kalibrierte Lumen mehr. Der Rest ist einfach gleich.
Sorry aber der NZ500 hat ja nicht mal FI oder 120Hz. Dann kommt noch erschwerend hinzu das er nur 2000 Lumen hat. Bei einer großen Leinwand kannst den total vergessen. Das ist eine Totgeburt das Teil.
man hat aber doch die Wahl was man in dem Preisrange haben möchte, kleine LW mit einem sehr guten Kontrast aber ohne FI oder eine große LW mit einem ausreichendem Kontrast, was immer noch besser als bei manchen DLPs ist. Dank Epson hat man nun diese Auswahl, was schon richtig gut ist.
Ich verstehe auch immer nicht das man einen 5000 Euro Beamer mit einem High End Beamer von JVC vergleicht.
warum nicht? Ein JVC NZ500 liegt bei 6000€ UVP.
Nativ oder D65?
D65 natürlich
Mein NZ9 liegt bei 100% Fenster bei 2500 Lumen, bei 10% Fenster bei 2770 Lumen.
Moe warum klingt es ab 70Hz aufwärts so steil ab? Ist da noch ein TP Filter aktiv?
Für einen Wow Effekt braucht man ganze Menge an Licht und gerade an 4m LW wäre der NZ900 meine erste Wahl.
Aber diese hohen nativen Kontrastwerte der JVCs werden auch nur in dem <2% ADL Dann reicht es doch voll aus, wenn man in diesem Bereich mit gutem Laserdimming arbeitet. Darüber sind bspw. die Epsons ja jetzt schon mit den JVCs gleich auf. Bei mir zählt in erster Linie, was das Auge am Ende sieht. Und natürlich was die Brieftasche her gibt.
Die Fähigkeit gleichzeitig helle und dunkle Bildbereiche in einem Bild darzustellen kann nur durch den nativen Kontrast abgebildet werden, da man bei den PJ das Dimming nur global für das ganze Bild anwenden kann (mit Ausnahme eines extrem teueren Christie)
..und wohin dann mit den Beschwerden, das die neue keine FI haben?
einfach im Regal stehen lassen. Das wirkt am besten und kommt beim Management auch an.
Warum muss das Thema FI jetzt wieder aufs neue aufgewärmt werden? Es gibt doch keine neue Erkenntnisse dazu.
Nein, es kommt immer 3840x2160 raus, egal was man einstellt. Nur das Menü Bild wird je nach Einstellung horizontal gestaucht.