-
Ich habe mal per Dreisatz hochgerechnet, ein TV für die Bildfläche meiner Leinwand (385 x 182 cm) würde ca. 230 kg wiegen.
Da bräuchte es schon ausreichend Fachpersonal für Transport und Aufbau.
Ich kann mich noch gut damals an den Aufbau meiner 4m Screenresearch LW mit 4 Wege Maskierung erinnern. Weiß jetzt nicht mehr wie schwer die war aber wir waren auf alle Fälle damals 6 Personen beim aufhängen. Spaß macht sowas nicht im Handling. Ein modulares Konzept wäre bei solchen Diagonalen dann schon sinnvoll, wobei ich für mich das aufgrund der fehlenden akustischen Transparenz eher ausschließe. Wird ja dann immer irgendwie ein Kompromiss beim Sound.
-
Ich würde eher auf ein HDMI Problem oder ein Problem mit ATV tippen. Wie gesagt, bei mir trat das Phänomen vor Monaten auch einmal auf und seither nie wieder. Würd mich nicht verrückt machen.
-
War bei mir auch schon so vor Monaten. Dann nach Neustart wieder weg.
-
Hallo,
vielleicht schaust du einmal in gewisse Vorführungen was da noch so gehen kann im Bild ?
Oder ist das Haupthobby doch eher die Automobilbranche ?
ANDY
Alles anzeigen
Ja - ist schon so, dass in den letzten Jahren mein Fokus eher auf Motorsport lag und auch noch liegt.
An welche Vorführungen denkst Du konkret? Dass bspw ein Barco oder Christie ein deutlich besseres Bild zaubert, davon gehe ich aus. Liegt aber preislich auch weit über dem was ich bereit bin fürs Bild auszugeben.
-
Hab zwar nie irgendwas gemessen, aber ich hatte vor vielen Jahren mal einen Klangvergleich bei mir im Kino gemacht mit Vorstufen von Arcam, Primare, McIntosh, Yamaha und Marantz. Müsste auch bei beisammen.de noch nachlesbar sein wenn‘s jemand im Detail interessiert. Arcam und Primare haben damals nen super Sound geboten (Primare leider mit Bugs im Surround Bereich). Alle anderen fielen dagegen doch deutlich wahrnehmbar ab. Die Arcam spielt seit dem Test immer noch in meinem Kino.
-
Das betrifft ja nicht alle JVCs. Dein Heimkinoraum schreit ja auch nach einem etwas „größeren“ Modell.
Ja, das höre ich hier im Forum öfter, aber mir persönlich ist der Sound deutlich wichtiger als das Bild. Ich war damals extrem enttäuscht als ich vom JVC X70 auf den Sony VW1100ES umgestiegen bin. Trotz Preisverdopplung waren für mich persönlich die Verbesserungen im Bild marginal. Aus dem Grund sehe ich keine Notwendigkeit > 15k für den nächsten Beamer auszugeben.
Wie gesagt, das sehen sicher viele bei 4m Leinwandbreite völlig anders. Mir persönlich passt das Bild auch mit 1000h noch ganz gut das mein N7 auf die Leinwand wirft. Trotzdem hätte ich gerne etwas mehr Licht und vielleicht mit Laser auch eine etwas langlebigere Technik.
-
Aber gemeint sind vermutlich die Langzeitprobleme der alten Sony Geräte.
Jo, das ist bei mir auch ein Grund, dass ich mir NIE mehr einen Sony ins Kino hänge. Aber so richtig Wechsel-Laune kommt bei mir jetzt bei JVC aufgrund fehlender FI auch grade nicht auf.
-
Gestern liefen bei mir mal wieder ein paar SACD Klassiker. „Honky Chateau“ von Elton John und die hier schon öfter genannte Scheibe „Mensch“ von Herbert Grönemeyer.
Beide klanglich absolute spitze aus meiner Sicht und mal wieder eine Freude zu hören.
-
Ich wechsle nicht mehr zu Sony. In der Vergangenheit hatte ich damit ständig Probleme mit Mainboard, Lüfter, Gammadrift, Verschiebung des Lens Shifts. Bei meinen bisherigen JVCs gab‘s in der Beziehung genau gar nichts. Insofern bin ich gespannt auf die ersten Tests der JVCs.
-
Hallo Nupsi,
bitte nicht Böse sein.
Aber ist die Qualität der Pico ist nicht vergleichbar. Das ist Holzklappstuhl gegen Ledersofa.
Vergleichbar wäre die Varjo X-R3 ist von der reinen Bildqualität mit der 🍏 Brille.
Optisch sogar besser, weil die verwendeten Optiken fast keine CA haben.
Vorteil in der Vision Pro ist dass keine externen Komponenten für den Betrieb benötigt werden. (Strom und W-Lan brauchen alle)
Ich werde auf die Version 2 oder 3 warten.
LG,
Meo
Alles anzeigen
Es wird doch gar keinen Nachfolger für die Vision Pro geben was man so liest. Nur qualitativ abgespeckte kostengünstigere Folgeprodukte.
-
Technisch wirklich ein Witz, dass solche Megaevents nicht in anständiger Qualität übertragen werden.
-
Schade, erzeugt bei mir derzeit keinen Upgrade-Wunsch. Werde wohl auf die nächste Generation warten.
-
Tolle Möglichkeit mit dem direkten Vergleich, Holger .
-
Hört/Liest man schon was zu möglichen neuen JVC Modellen in 2024/2025? Werde wohl in naher Zukunft auch mal wieder ein Bildupgrade vornehmen.
-
Ich finde es immer noch erstaunlich welche Qualität bspw auch im Surroundbereich mit der SACD möglich war. Natürlich gibts dort auch viele qualitativ miese Scheiben aber das schöne ist doch wenn man für sich mal wieder eine absolute Klangperle entdeckt.
-
Musik gibts bei mir im Kino nur auf SACD und Blu-ray. Stereo höre ich ganz selten, eigentlich nur im Auto oder so mal über meinen Sennheiser HD800.
-
Ich nutze Streaming nur für Serien, da reicht mir auch die gebotene Audioqualität. Blockbuster und Musik gibt es bei mir solange verfügbar nur physisch.
-
Bin gespannt, der erste Teil hat mir damals sehr gut gefallen. Ich freu mich auf Nummer 2.
-
Ich habe bislang sehr gute Erfahrungen mit den Ironwolf Platten. Habe 6 Stk 10 TB seit Jahren im Synology NAS laufen 24/7. Alles top bislang.
-
ASCENDO 6 Pro Passiv (Neu)
…
Dito mit Aluminium Gehäuse (auch nur 10 cm Tiefe).
Harmoniert in jedem Fall mit den Genelec.
ANDY
Alles anzeigen
Die sehen optisch richtig gut aus 👍🏻