Aber uns werden Sie überleben
Kann ich nicht bestätigen. Habe schon einige defekte Discs ersetzt. Sammlung war aber auch mal vierstellig. Die letzten 4 Jahre kamen nicht mehr viele Discs dazu.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aber uns werden Sie überleben
Kann ich nicht bestätigen. Habe schon einige defekte Discs ersetzt. Sammlung war aber auch mal vierstellig. Die letzten 4 Jahre kamen nicht mehr viele Discs dazu.
Ausschließlich digitale Inhalte zu kaufen ist ja leider auch mit einem gewissen Risiko verbunden. Wenn Anbieter Dienste einstellen, verändern oder Inhalte löschen, ist das Geld einfach verloren. Ist bei Spielen ja leider keine Seltenheit mehr. Und auch bei Prime/iTunes liest man ja von Fällen, wo gekaufte Filme aus der Bibliothek verschwunden sein sollen.
Das Risiko hast Du mit Deinen Discs auch, die werden nicht ewig funktionieren.
Sehe ich auch so. Wenn ich z.B. grade im Musikbereich schaue wie viele wirklich gut gemachte Musik BDs / SACDs etc es gibt, dann ist das doch sehr überschaubar.
In diesem Bereich passiert im Streaming leider auch so gut wie nichts.
Ich empfinde es aktuell als gelungene und komfortable Ergänzung zu meinen physischen Medien. Was mich aber zunehmend nervt ist, dass immer mehr Anbieter in den Markt drängen und die früheren großen Player dadurch immer weniger Angebot bereitstellen.
Bist du dir sicher, das es das überhaupt gibt?
Früher gab es das sehr wahrnehmbar
Ist glaube ich schon auch abhängig zu welchen polarisierenden Themen Du Videos auf YouTube bereitstellst. Ich betreibe seit 3 Jahren einfach zum Spaß einen Channel rund ums Thema Auto und muss sagen dass mich die Kommentare sehr positiv überraschen. Nur bei der militanten E-Fraktion muss ich manchmal „moderierend“ eingreifen
Bei mir waren das:
- Yellowstone
- Lincoln Lawyer
- Slow Horses
Da mein Haupteinsatzgebiet im Kino die Musik ist, passe ich sehr häufig an, da die Scheiben recht unterschiedlich gemastert sind. Im Filmbetrieb verwende ich eigentlich immer eine Einstellung.
Weshalb nutzt ihr nicht einfach Plattformen wie Artlist?
Hab ihn kürzlich mit den Kids geschaut. Den Kids hat er gut gefallen, ich fand ihn richtig übel.
Gibt wirklich tolle Filme für das Weihnachtskino, aber Red One gehört für mich definitiv nicht dazu.
Ich weiß nicht wie weit man sich noch einlesen muss. Ich hab dir ja den Paragraphen geschickt. Und der besagt nunmal, dass das positive hervorheben von Produkten Werbung ist. Für mich ist das deutlich.
Ja, aber Du vertreibst doch die Produkte nicht und Du hast auch keine kostenlosen Produkte > 1k EUR als Gegenleistung erhalten bzw wurdest für die Erstellung des Videos bezahlt. Ich wollte Euch nur den Hinweis geben, dass es nicht notwendig ist, aber Euch scheint die Einblendung eh nicht zu stören. Insofern ist ja alles in Butter
Ganz ehrlich, aus dem geschwollenen Fachchinesisch werd ich nicht wirklich schlau. Ich empfinde es aber auch nicht als Problem das irgendwo in der Ecke Werbevideo steht...
stört das denn so arg?
Mich persönlich stört es, aber kann gut sein dass ich da die Ausnahme bin
Mein Problem ist halt das ich es nicht GANZ SICHER weiß und daher lieber auf nummer sicher gehe.
Müsste, sollte, könne ist mir da zu wage...
Im Zweifelsfall einfach mal bißchen einlesen in die Materie. Da ist nichts mit Konjunktiv, die Fakten sind klar
§ 2 Abs. 2 Nr. 7 Medienstaatsvertrag
Da wir u.a. positiv über Produkte reden, ist das hier schon ein werben.
Mein Kenntnisstand ist hier, dass es keine Kennzeichnung erfordert wenn ihr nicht für die Erstellung des Videos bezahlt werdet oder anderweitig Gegenleistungen bekommt wie bspw. kostenlose Produkte etc..
Danke für die Technik Tipps! Sollte der Kanal jemals genug abwerfen abzüglich der Spritkosten, werden wir sicher in andere Technik.... oder Butter.... investieren!
Das wird schon
Das Hollyland Lark Max das bisher super funktioniert hat. Was nur doof war bisher, mit dem Standard USB C Kabel saugt der Empfänger Strom vom Handy während dem Filmen. Deshalb haben wir uns extra ein super spezial Klinke Kabel besorgt ( Empfehlung von Hollyland) .... das Ergebnis hört man nun leider. Es ist uns leider nicht aufgefallen.... bzw zu spät.
Gefühlt würd ich auf alle Fälle dann digital via USB-C verbinden. Sollte ja bei den heutigen Handy Akkus kein Problem sein.
Oder Du investierst bspw. in eine DJI Osmo Pocket. Damit legst Du im Vergleich zur Smartphone Qualität deutlich zu und könntest die DJI Mic2 wireless verwenden. Sind qualitativ ebenfalls top, verwende ich manchmal in Kombination mit der Action 5.
Weshalb die Kennzeichnung als Werbevideo?
Ja der liebe Ton... hört mir auf. Wir haben scheinbar ein Problem mit dem Mikro, ich weiß aber noch nicht genau woran es liegt. Evtl das neue "Spezial" Kabel. Ich kann deswegen bereits 2 Stunden Film Arbeit verschrotten....
Also entschuldigt, ich versuche das die nächsten Videos wieder wie gewohnt klingen.
Was verwendest Du denn für Technik. Ich verwende für meine YouTube Videos eine Panasonic Lumix S5II mit dem Rode Wireless Pro für den Sound. Funktioniert perfekt auf qualitativ hohem Niveau und Du hast sogar ein Backup weil die Wireless Sender zusätzlich in 32bit float aufzeichnen.
Kann ich nur empfehlen
Rein interessehalber, warum kennzeichnest Du Deine Videos als Werbevideo?
Hab hier noch eine Arcam Av950 im Einsatz. Die läuft mit der 2. Firmware einwandfrei. Bzgl der ersten gab es durchaus einige Bugs, da hab ich sogar damals ein Austauschgerät bekommen und war dann eine Zeit lang mit Andy Moore im Austausch zu den Problemen.
Ärgerlich wenn sie sowas immer noch nicht im Griff haben in der Preisklasse. Ich trau mich an Arcam seit der Konzernübernahme nicht mehr ran.
Wichtig ist hier glaube ich auch rauszufinden, was einem persönlich sehr gut gefällt. Ich mag gerne ein analytisches Klangbild, deshalb bin ich auch mit meinen Genelecs im akustisch optimierten Hörraum und meinem Sennheiser HD800 sehr zufrieden. Manch anderer mag das sicher als zu steril empfinden.
Kann ich bei meinem NZ900 auch nicht bestätigen. Bild ist kalibriert top