Beiträge von HighEndHarry

Hallo Stefan,

toller Lautsprecher, viel Erfolg damit. Ich finde es immer bewundernswert wenn jemand so etwas realisieren kann :respect: .

Die 15er Chassis wären ja sicher in der Lage deutlich tiefer zu spielen. Aus welchem Grund wurden sie für Subwoofer-Unterstützung konstruiert? Pegel? Präzision?

Viele Grüße,

Harry

Danke Euch :)

Andi: Das wollte ich damit natürlich auch sagen. Nach mehr als 10 Jahren und zig Beiträgen wechselt man aus meiner Sicht nicht mehr einfach so spontan aus einer Gefühlslage das Forum.

Ich freue mich dass ich jetzt hier bin :respect:

HEROPLEXX

Raumgröße: 8,30m x 5,85m / Raumhöhe 3,3m

Bodenbelag:
    Industrieparkett, geräucherte Eiche

Projektor: JVC DLA-N7, kalibriert von Raphael Vogt

Leinwand: Image Imasque, akustisch transparent, Breite 4m, 21:9, 4-Wege Maskierung, Gain 1,0

Zuspieler: OPPO UDP-203 (Jailbreak), Apple TV 4k, Playstation 4, Dune HD

Sat-Receiver: Vu+ Duo2

Vorstufe: ARCAM AV 950

Lautsprecher: 3x Front: Genelec 1238CF DSP / 8x Surround: Genelec AIW-26 / 3x Subwoofer: Genelec 7271A DSP

NAS: Synology DS716+II

Kontrollmonitor: Panasonic TX-L42 ETW60 für Preview, Logo, Trailer etc.

Fernbedienung: LOGITECH HARMONY 900

Lichtsteuerung: Futronix P800

Belüftung: Villavent VR 700, komplett schallgedämmt

Bestuhlung: HCM Roma II

Servus zusammen,

nach mehr als 20jähriger Bessenheit mit dem Heimkinovirus und mehr als 10jähriger Mitgliedschaft in einigen Heimkinoforen, hat es mich aufgrund sehr unschöner Entwicklungen im Nachbarforum zu Euch verschlagen. Den Impuls zum Wechsel gab letzten Endes ein Blick auf die Online-Mitgliederliste hier im Forum gestern Abend um 23 Uhr. Sehr viele bekannte Namen waren da mit dabei und ich habe mich sofort heimisch gefühlt :sbier: . Viele dieser Mitglieder schätze ich aufgrund ihrer kompetenten Beiträge und habe einige auch schon persönlich bei Treffen sowohl bei mir vor Ort als auch bei Besuchen kennengelernt.

Mein Kellerkino hört immer noch auf den Namen HeropleXx und bis auf ein paar Geräteupdates ist eigentlich alles seit Fertigstellung 2012 beim alten geblieben. Seitdem genieße ich vor allem Musik, aber mittlerweile auch sehr gerne Serien und natürlich immer wieder auch den ein oder anderen Film in meinem Kino.
    Vor kurzem habe ich grad den Sony 1100 gegen einen JVC N7 ersetzt und auch meine alten Oppos wurden gegen einen neuen UDP-203 mit Jailbreak getauscht, der nun endlich alle Dinge, die ich mir von einem Player erwarte, in einem Gerät vereint.

Seit gestern liegt ein HDFury Vertex2 hier zum Einbau bereit, nachdem ich aber im Juni grade den Job gewechselt habe, ist leider die Freizeit extrem begrenzt.

Ich freue ich mich auf die Teilnahme hier im Forum und vor allem auf die Beiträge und vielleicht auch Treffen mit vielen alten Bekannten :) .

Viele Grüße und einen schönen Tag,

Harry