Beiträge von HighEndHarry

    Alles klar, danke für die Info Bernd. Dann werde ich wohl eher bei meiner bisherigen Vorgehensweise bleiben. Bei ebay habe ich des öfteren die Erfahrung gemacht, dass sich der Preis kaum vom Neukauf unterscheidet - glücklicherweise auch bei meinen eingestellten Discs ;-).


    Medimops kannte ich noch nicht. Werde ich mir mal anschauen


    Gruß,


    Harry

    Servus hocky,


    ich würde eher empfehlen bei den unteren Lüftungsstufen noch etwas mehr Justagemöglichkeiten einzubauen und dafür lieber die höheren Stufen zu entfernen.
    Grade im niedrigeren Bereich habe ich die stufenlose Verstellmöglichkeit schätzen gelernt. Höhere Stufen hatte ich nur mal kurz zum Test in Betrieb oder wenn die Anlage mal eine Zeit lang deaktiviert war.


    Gruß,


    Harry

    Hallo zusammen,


    mich nervt aktuell, dass es immer noch sehr wenige aktuelle Filme als 4k Version im Verleih gibt. Ich bin angemeldet bei Videobuster und Verleihshop. Meine Sammelleidenschaft hat Grenzen, weshalb ich bislang die FIlme dann über die Bucht weiterverkauft habe. Allerdings verstehe ich nicht, warum es hier kein Verleihangebot auf FullHD-Niveau gibt.


    Wie beschafft ihr euch die 4k Medien?


    Streaming scheidet für mich bei den Blockbustern aufgrund Qualitätsbedenken aus.



    Gruß,


    Harry

    Mich konnte Sky noch nie begeistern. Die Filme hatte ich meistens schon gesehen und sporttechnisch wird dann wieder einiges nicht abgedeckt. Ich bin aber auch nicht bereit hier viele verschiedene Anbieter zu unterstützen, weshalb ich mich da ganz raushalte. Prime Video habe ich eh wegen meiner Prime Mitgliedschaft seit der ersten Stunde. Das reicht für ein paar nette Filme und Serien für die Kids und für mich ist auch mal was dabei.

    Kann ich von mir auch exakt so bestätigen.




    Das ist nicht korrekt. Ein Hobbyraum zählt zur Nutzfläche, aber nicht zur Wohnfläche.
    Ein Hobbyraum hat auch weniger Auflagen zu erfüllen wie z.B. die schon angesprochenen Fenster und das Thema Fluchtwege - er ist per Definition nicht zum dauerhaften Aufenthalt gedacht/geeignet und kann alleine deshalb schon nicht zur WOHNfläche zählen.
    In meinem Bauantrag steht sogar die Nutzung des Hobbyraumes als Heimkino explizit drin.

    Die „sichere Seite“ ist ja immer relativ. Ich habe damals entschieden, dass diese Maßnahmen nach meinem Ermessen für unser Eigenheim ausreichend sein sollten und ich würde nach wie vor sagen, dass Du damit gut gerüstet bist. Natürlich auch in Kombination mit anderen Themen wie Rauchmelder, Feuerlöscher etc.. Da gibt es ja auch grade einen Thread dazu.


    Gruß,


    Harry

    Hi,


    ich habe bei mir das ganze Haus mit einem 3stufigen Überspannungsschutz von DEHN absichern lassen. Da hängt natürlich auch das Kino mit dran.


    Versichert habe ich das Kino über die Allianz, die auch einen Gutachter vorbeigeschickt haben zur Bestandsaufnahme. Vor kurzem habe ich aber das erste Mal drüber nachgedacht das zu ändern, da es natürlich nicht ganz günstig ist und die Komponenten ja signifikant an Wert verlieren.


    Gruß,


    Harry

    Ich sehe das eher kritisch. Einige Hersteller haben sich doch aus dem Consumer-Bereich schon völlig zurückgezogen. Und bis auf uns paar Verrückte, die sich eine metergroße Leinwand in den Keller spaxen um dort dem Hobby zu fröhnen, wird aus meiner Sicht der Markt immer kleiner und Alternativen immer besser. 85" sind im TV-Bereich schon relativ bezahlbar wenn man nicht der absolute Qualitätsfetischist ist. In den nächsten Jahren wird das Thema MicroLEDs kommen, etc.. Deshalb schätze ich die tatsächliche Motivation im Beamerbereich signifikante Innovationen / Verbesserungen zu bezahlbaren Preisen zu liefern als relativ gering ein.

    Ich habe den Wechsel vom Sony zu JVC N7 nicht bereut. Im Gegenteil, vor allem dunklere Passagen machen jetzt auch wieder Freude und mir reicht die Helligkeit gut für 4m. Mehr ginge natürlich immer, aber ich bin bildtechnisch nicht mehr bereit mehr zu investieren, da mir der sichtbare Vorteil in Relation zum Preis einfach zu gering ist.


    Aktuell kann ich auch noch keinerlei Bugs feststellen, die bei Sony gleich zu Beginn auftraten. Das lässt hoffen dass der N7 auch wieder einige Jahre im HeropleXx verbleibt.