Ich freu mich drauf, auch wenn ich Daniel Craig als Bond nicht optimal finde. Aber einen weiblichen Bond braucht doch wirklich niemand
Beiträge von HighEndHarry
-
-
Alles klar, danke für die Info Bernd. Dann werde ich wohl eher bei meiner bisherigen Vorgehensweise bleiben. Bei ebay habe ich des öfteren die Erfahrung gemacht, dass sich der Preis kaum vom Neukauf unterscheidet - glücklicherweise auch bei meinen eingestellten Discs ;-).
Medimops kannte ich noch nicht. Werde ich mir mal anschauen
Gruß,
Harry
-
Servus hocky,
ich würde eher empfehlen bei den unteren Lüftungsstufen noch etwas mehr Justagemöglichkeiten einzubauen und dafür lieber die höheren Stufen zu entfernen.
Grade im niedrigeren Bereich habe ich die stufenlose Verstellmöglichkeit schätzen gelernt. Höhere Stufen hatte ich nur mal kurz zum Test in Betrieb oder wenn die Anlage mal eine Zeit lang deaktiviert war.Gruß,
Harry
-
Respekt, das sieht ja schon amtlich aus. Natürlich top, wenn man so was selbst programmieren und einrichten kann.
Ich muss gestehen, dass mir meine Harmony 900 nach wie vor völlig ausreicht ;)
-
Hallo zusammen,
mich nervt aktuell, dass es immer noch sehr wenige aktuelle Filme als 4k Version im Verleih gibt. Ich bin angemeldet bei Videobuster und Verleihshop. Meine Sammelleidenschaft hat Grenzen, weshalb ich bislang die FIlme dann über die Bucht weiterverkauft habe. Allerdings verstehe ich nicht, warum es hier kein Verleihangebot auf FullHD-Niveau gibt.
Wie beschafft ihr euch die 4k Medien?
Streaming scheidet für mich bei den Blockbustern aufgrund Qualitätsbedenken aus.
Gruß,
Harry
-
Das ist ja schon mal schön zu hören .
Bei uns wird der Film traditionell mit der Verwandtschaft bei mir im Kino angeschaut. Freu mich schon wieder drauf!
-
Danke für Deine Einschätzung, Ekki. Beamer ist ja jetzt kalibriert und macht aus meiner Sicht ein Top-Bild. Die 1000h erreiche ich ca. nach 4 Jahren. Insofern halte ich es wie bisher und justiere ggf. das Gamma etwas nach.
Merci!
-
Gibt es evtl. auch Empfehlungen welche Parameter man ca. nach welcher Laufzeit justieren sollte?
AutoCAL fände ich eine gute Variante, habe aber seit Jahren keinen Laptop mehr in der Verwendung.
Gruß,
Harry
-
Mich konnte Sky noch nie begeistern. Die Filme hatte ich meistens schon gesehen und sporttechnisch wird dann wieder einiges nicht abgedeckt. Ich bin aber auch nicht bereit hier viele verschiedene Anbieter zu unterstützen, weshalb ich mich da ganz raushalte. Prime Video habe ich eh wegen meiner Prime Mitgliedschaft seit der ersten Stunde. Das reicht für ein paar nette Filme und Serien für die Kids und für mich ist auch mal was dabei.
-
Kann ich von mir auch exakt so bestätigen.
Das ist nicht korrekt. Ein Hobbyraum zählt zur Nutzfläche, aber nicht zur Wohnfläche.
Ein Hobbyraum hat auch weniger Auflagen zu erfüllen wie z.B. die schon angesprochenen Fenster und das Thema Fluchtwege - er ist per Definition nicht zum dauerhaften Aufenthalt gedacht/geeignet und kann alleine deshalb schon nicht zur WOHNfläche zählen.
In meinem Bauantrag steht sogar die Nutzung des Hobbyraumes als Heimkino explizit drin. -
Hatte bei mir das Kino auch als Hobbyraum deklariert was bei der Genehmigung zu keinerlei Auflagen hinsichtlich Fluchtweg | Lüftung etc. führte.
-
Die „sichere Seite“ ist ja immer relativ. Ich habe damals entschieden, dass diese Maßnahmen nach meinem Ermessen für unser Eigenheim ausreichend sein sollten und ich würde nach wie vor sagen, dass Du damit gut gerüstet bist. Natürlich auch in Kombination mit anderen Themen wie Rauchmelder, Feuerlöscher etc.. Da gibt es ja auch grade einen Thread dazu.
Gruß,
Harry
-
Mir ist unklar, was mit dieser Zusatzversicherung abgedeckt werden soll, das in der üblichen Hausratsversicherung nicht bereits beinhaltet ist wie z.B. Einbruchdiebstahl, Sturm- und Wasserschäden , Überspannung usw.
Würde ich auch so sehen, dass im Normalfall die Hausrat passen sollte. Ich habe noch ein paar andere Gegenstände versichert:
https://www.allianz.de/recht-u…tversicherung/#leistungen -
Hi,
ich habe bei mir das ganze Haus mit einem 3stufigen Überspannungsschutz von DEHN absichern lassen. Da hängt natürlich auch das Kino mit dran.
Versichert habe ich das Kino über die Allianz, die auch einen Gutachter vorbeigeschickt haben zur Bestandsaufnahme. Vor kurzem habe ich aber das erste Mal drüber nachgedacht das zu ändern, da es natürlich nicht ganz günstig ist und die Komponenten ja signifikant an Wert verlieren.
Gruß,
Harry
-
Der Film ist Kult. Von daher schön, dass es eine Fortsetzung geben wird. Ich freu mich
-
Ich sehe das eher kritisch. Einige Hersteller haben sich doch aus dem Consumer-Bereich schon völlig zurückgezogen. Und bis auf uns paar Verrückte, die sich eine metergroße Leinwand in den Keller spaxen um dort dem Hobby zu fröhnen, wird aus meiner Sicht der Markt immer kleiner und Alternativen immer besser. 85" sind im TV-Bereich schon relativ bezahlbar wenn man nicht der absolute Qualitätsfetischist ist. In den nächsten Jahren wird das Thema MicroLEDs kommen, etc.. Deshalb schätze ich die tatsächliche Motivation im Beamerbereich signifikante Innovationen / Verbesserungen zu bezahlbaren Preisen zu liefern als relativ gering ein.
-
In der aktuellen AudioVision ist ein Test des W5700 zu finden:
+ 100% DCI Farbraum
+ UHD Glasobjektiv
+ aufstellungsflexibel- Zoom und Lensshift manuell
- nativer Kontrast und Schwarzwert nicht optimal
- XPR Technik in leisen Szenen hörbar -
Aber nur für SDR nehme ich an...?
3D?Ich finde die paar HDR Filme, die ich habe, auch gut. Das meiste ist aber SDR. 3D hat mich noch nie interessiert.
-
Auf dem Konto macht das Geld aber auch keine Freude ...
Immobilien, Autos, Frauen,...
Such Dir einfach weitere Hobbys ;)
-
Ich habe den Wechsel vom Sony zu JVC N7 nicht bereut. Im Gegenteil, vor allem dunklere Passagen machen jetzt auch wieder Freude und mir reicht die Helligkeit gut für 4m. Mehr ginge natürlich immer, aber ich bin bildtechnisch nicht mehr bereit mehr zu investieren, da mir der sichtbare Vorteil in Relation zum Preis einfach zu gering ist.
Aktuell kann ich auch noch keinerlei Bugs feststellen, die bei Sony gleich zu Beginn auftraten. Das lässt hoffen dass der N7 auch wieder einige Jahre im HeropleXx verbleibt.