Wie ich sehen muss, bin ich die Bilder vom Teppich schuldig geblieben
Einmal mit Licht
Und einmal mit dem Nachtmodus des Smartphones:
Richtig "gekämmt" sieht man schon, dass der Teppich schön schwarz ist.
(Die Spuren sind vom Saugroboter, der aufgrund der langen recht feinen Fasern seine liebe Mühe auf dem Ding hat, aber er packt es )
Dann habe ich die Tage noch meine Steelbook-Wand etwas erweitert:
roh Platte
Leer:
Fertig:
Wieder mal ordentlich geflucht und zum Teil mehrfach angezeichnet um alles weitestgehend Milimetergenau hinzubekommen.
Ansonsten wenn ich das Kino nicht nutze, bin ich dabei mein Treppenhaus zu renovieren und in dem Zuge auch eine zentrale Wohnraumlüftung nach zurüsten.
Hier wird Kino/Büro natürlich auch eingebunden.
Entsprechende Kernbohrungen habe ich vor kurzem endlich in Angriff genommen.
Die Sauerei dabei bestätigte mich darin dies schon lange vor mir her geschoben zu haben.
Jetzt musste ich mir aber eingestehen, dass nichts dran vorbei führte um weitermachen zu können.
Nun gut es ist geschafft:
Zuluft wird über das Büro erfolgen:
Abluft dann an der höchsten Stelle im Kino:
Dies führt zum daneben liegenden Spitzboden, von da aus nach unten in den Flur:
Links ist der Heizungsraum wo (irgendwann einmal) die Lüftungsanlage hin soll, rechts das Arbeitszimmer welches vom Kino (geradeaus) abgeht.
Zu erst soll aber das Treppenhaus fertig werden, die Rohre etc lege ich nur schon einmal, da ich ja "eh" grad da dran bin.
(Das "eh" war zugegebenermaßen wieder aufwendiger als zuvor vermutet )
Ich hoffe mit dem reichlichen Einsatz von Sonodec ausreichend für Schallschutz gesorgt zu haben.
Zumindest scheint sich aktuell die Schallemission nicht verschlechtert zu haben.
Nächste Schritte sind dann das alles zu verkleiden und dabei den Anschluss aus dem Treppenhausschacht zum Heizungsraum auch durch zuführen.
Hier brauch ich erst noch einige Winkel:
Frei nach Doc Brown: Du musst dreidimensional denken
Ich mach das meiste ziemlich frei Schnautze
(bin nicht so der Planer/Zeichner, da gibt es bei mir meist nur grobe Skizzen, der Rest passiert im kopf, samt zugehöriger Knoten )
So, nun hab ich alles hier halbwegs auf Stand gebracht