-
Also ich habe den RasPi 5 neulich mal diesbezüglich getestet und war dann enttäuscht, weil das Böxchen kein Atmos abspielte (trotz HDMI Passthrough).
Ich will nicht ausschließen, dass ich was übersehen habe, aber ich habe lange dran herumgefummelt und es ging leider nicht.
Hi,
Du hast nichts übersehen. Unter Linux ist (leider) noch immer kein HD-Streaming möglich.
-
Danke für den Tipp! Wusste nicht, dass der schon erschienen ist. Imho gehört John Williams für mich neben Hans Zimmer zu den ganz Großen der Filmmusik.
-
Verzierkram……..
Entspannt euch mal alle mit den Überhöhungen.
Imho sehr subjektive und unnötige Ausdrucksweise.
-
Endeavour / Staffel 1-9 / englische OV / https://www.imdb.com/title/tt2701582/
Wir sind auf diese Serie durch reinen Zufall gestoßen. Ein Freund hat sie empfohlen, ohne sie selbst geschaut zu haben. Nach ein wenig Recherche zu der Serie haben wir dann die erste Folge gesehen und waren sofort begeistert. Es gibt eine schon etwas ältere, englische Serie (Inspector Morse) die ziemlich erfolgreich war. In Endeavour wird nun die Geschichte von Morse in den 60er und 70er Jahren und seine Entwicklung bei der Polizei erzählt. Imho spielen sowohl die Darsteller super als auch die Entwicklung der einzelnen Charakter hat auf Grund der neun Staffeln Zeit, immer wieder sich neu zu entwickeln. Insgesamt kommt Endeavour auf 36 Folgen.
ACHTUNG: Alle Folgen dauern zwischen 1.30h bis 1.45h! Ziemlich untypisch für eine Serie, aber eigentlich genial!
Für uns eine der besten Serien seit langem. Aktuell schauen wir gerade die vierte Staffel von Slow Horses, die ja auch nicht von schlechten Eltern ist. Aber uns fehlt da einiges. In Gedanken sind wir noch zu sehr bei Endeavour.
-
You tried to describe? But wasn´t the communication, that Trinnov had been already informed about the issue? Strange....
-
Hi,
wenn mich nicht alles täuscht, dann kannst Du das nur bei Teufel bestellen. Teufel lässt in China für sich fertigen.
-
Hallo Chris,
willkommen hier!
Ein paar Tage früher und Du hättest gleich bei unserem Stammtisch Wien und Umgebung vorbeischauen können.
Aber: der nächste Stammtisch kommt bestimmt. Termine werden dann hier angekündigt: Der siebente Stammtisch Österreich, Wien und Umgebung findet am 24.10.2024 statt!
Reinhard
-
Der Download ist unglaublich langsam, eventuell deswegen?
-
Hallo,
willkommen hier und Grüße aus Wien!
Reinhard
-
Imho weil die Geräte um einiges teurer werden würden und vermutlich wegen der benötigten Abluft auch größer. Dazu kommt, dass die Panele anscheinend auch nur eine begrenzte Helligkeit auf Grund der Hitzeentwicklung schaffen. ANDY_Cres hat da mal was dazu geschrieben. Nur wegen des Farbraumes bei gleicher Helligkeit, aber um einiges höheren Verkaufspreisen, würde so ein Gerät wohl nicht verkauft werden.
-
Guten Morgen,
leider ist es mir zu ANDY_Cres ein wenig zuuu weit.
Zu ANDY_Cres ist es nie zu weit. Wir (einige vom Stammtisch Wien/Umgebung) haben uns sogar 2023 in den Flieger dafür gesetzt. Man weiß spätestens, wenn man die heiligen Hallen betritt, dass es richtig war, vorbeizuschauen.
Das Erlebnis ist wirklich einmalig. Gib Dir einen Ruck!
-
🤔
Das war eine Frage, keine Feststellung.
-
Ja.
Ich wäre dann bei knapp 600 Euro.
Habe ja noch die Hoffnung auf einen Forums Kollegen
Wäre das für SDR und HDR?
-
Die Surround Backs habe ich einfach auf die Gehäuse gestellt. Diese sind nun 10cm weiter entfernt und stehen noch einmal 20cm höher. Am Ende hat die Aktion mit Saugen und Aufräumen ~4h gedauert und mich für die Zukunft wieder voran gebracht.
Ich bin total begeistert, wie sehr sich der Raum nun akustisch und optisch dadurch vergrößert hat. Die noch einmal erhöhte Position der Surround Backs bringt so abgefahren viel mehr Räumlichkeit hinten herum (die vorher für mein Empfinden schon sehr gut war), da bin ich total geflasht von. Mir fehlt Atmos aktuell 0,0 auch wenn die Planungen dazu schon laufen. Der aktuelle UMbau hat den Leidensdruck noch deutlich verringert. Mal schauen, wann sich wieder ein Zeitfenster für den Weiterbau der Gehäuse findet.
Hi,
wie hoch stehen die Surround Backs jetzt bei Dir? Sind die auf gleicher Höhe wie die Surrounds oder unterschiedlich?
-
Wir haben mit englischem Originalton geschaut. Der Film ist für einen verregneten Sonntag Nachmittag geeignet, man sollte den Anspruch aber eher niedrig ansetzen.
-
Also mir wurde damals von XY geschrieben, dass im genannten Endbetrag die Ust. und der Zoll enthalten ist. Geliefert wurde dann von DHL. Es gab auch keine weitere Zahlung zu leisten.
-
Das kommt mir sehr teuer vor. Frag doch mal nach, ob sie sich geirrt haben.
-
Ich habe das jetzt nicht gezählt und ist eher ein Gefühl (und absichtlich etwas überspitzt):
- scheinbar sind alle Kinos, die von Installern mit WF eingerichtet worden mega
- die von den Usern selbst eingerichtet wurden sind alle nicht wirklich zufrieden
Das ist schon merkwürdig...
Überspitzte Gegenfrage: Hast Du schon ein von einem Installer eingerichtetes WF gehört? Oder behaupten das vielleicht nur die Besitzer…..weil es ja besser sein „muss“.
Mich erinnert das and die letzte und vorletzte Vorführung von Trinnov auf der ISE. Jedesmall wurde behauptet, dass das die beste Vorführung wäre. Das war aber unterirdisch bzw. durchschnittlich.
Irgendwas läuft da schief bei Trinnov.
Interessant wären mal Messkurven wie von Mankra.
Bevor hier jemand über Bashing schreibt……ich bin selber Besitzer einer A32.
-
Bei mir wurden es drei Trinity vollaktiv von Dieter Achenbach für die Front. Ich bin voll happy damit.
Gehäuse entworfen von Achenbach Akustik. Entscheidung der Farbe und Stoffbespannung von meiner Lebensgefährtin.
Fix fertig zusammengebaut von Moe / Speaker Base
Wie ich auf diese Lautsprecher gekommen bin und was ich dafür so alles angestellt habe, kann man hier in vorerst zwei Teilen nachlesen: Die Trinity von Dieter Achenbach / Teil 2 ist online
Teil drei und vier werden (hoffentlich) noch dieses Jahr fertig.
-
Ich hatte das grosse Glück, meine Traumlautsprecher 2019 kaufen zu können - und freue mich schon darauf, dass ich im neuen Zuhause an der Nordsee in absehbarer Zeit meinen 60qm Musikraum bauen kann, damit die Kisten auch richtig aufgestellt werden können: ein Paar Infinity IRS III
Kommt da auch was mit 5.1 oder mehr?
*in Deckung geh*