Beiträge von Surfreak

Ich verstehe bis jetzt die Intention Deines ursprünglichen Postings nicht. Du behauptest von Dir, dass Du Dich in dem Bereich auskennst. Wenn dem so ist, sollte Dir aber auch klar sein, dass es vermutlich an einer Einstellung liegt.

Dann wäre sinngemäß ein Posting wie „Ich habe heute eine Vorführung bei einem Händler gehört mit einer Trinnov. Anscheinend beherrscht der Händler den Umgang damit überhaupt nicht, weil es klang nicht besonders“ richtiger gewesen.

Du hast aber die Begründung auf die Trinnov geschoben, was imho völlig falsch ist.

Wir sind da auch ziemlich reingekippt - obwohl wir damit überhaupt nicht gerechnet haben. Zufällig einen Trailer auf Imdb geschaut. Vielleicht liegt das auch daran, weil die Serie ja zum großen Teil in einem Wohnhaus spielt. Wir haben mit der Serie begonnen, nachdem wir mit Archive 81 fertig geworden sind. Diese Serie spielt ja auch in einem Wohnhaus.

Alle drei Hauptdarsteller machen ihre Sache wirklich gut. Die Serie ist erfrischend anders und gerade durch die doch sehr unterschiedlichen Charaktäre wird es nie fad. Empfehlung ist, die Serie unbedingt im mit englischer Originalsprache zu schauen. Die vierte Staffel ist soeben gestartet und eine fünfte Staffel wird ebenfalls kommen.

Vielleicht sieht man sich ja einmal bei einem Treffen, obwohl da war glaube ich auch schon lange nichts mehr.

Na so schlimm ist es auch wieder nicht. In der Zwischenzeit haben wir uns bei einem Forumsmitglied getroffen. Am kommenden Samstag geht es zur Datumsfindung für den nächsten Stammtisch Wien und Umgebung.

Tulbing Willkommen hier. Du bist selbstverständlich auch zum nächsten Stammtisch eingeladen!

Hier gehts zum Stammtischthread Wien und Umgebung:

heimkinoverein.de/forum/thread/22623/

Hallo,

auch von mir ein etwas verspätestes Willkommen hier! Du wirst hier sehr viel Spaß haben. Normale gibt es hier so gut wie keine! :rofl:

Es gibt hier einen Stammtisch Wien / Umgebung und Du bist selbstverständlich schon jetzt herzlich dazu eingeladen!

heimkinoverein.de/forum/thread/22623/

Die Datumsuche für den nächsten Stammtisch geht heute in einer Woche los. Dann sind wir wieder alle aus dem Urlaub retour, die Schule hat auch begonnen und jeder ist wieder im ganz normalen Stressalltag. :big_smile:

Reinhard

Mir sind einige der hier geschilderten Phänomene schon länger und einige erst seit kurzem bekannt. Da ich das meiste im Bassbereich per Hand einstelle hat es mich nicht sonderlich gestört. Ich hatte einen Fehler jetzt aber mal an Trinnov weiter geleitet und die wollten gleich den Link zu dem Thread wo Ihr die Daten posten möchtet.

Also wenn Ihr eure Fehlerbeschreibung hier postet werden Sie auf jeden Fall von Trinnov gelesen.

Kleiner Tip: Nur einen Fehler pro Posting einzeln aufbereiten und benennen. Nicht zu viele Diagramme pro Fehler.

Das ist mal eine Ansage!

Vielen Dank! 👍

Den Neustart brauchst Du nicht machen. Dieser erfolgt automatisch.

Interessant. Ich habe bis jetzt drei Updates gemacht und jedesmal war dann die Meldung da, dass ich einen Neustart machen soll. Eventuell ein Unterschied in den Hardwarevarianten?

Aufpassen! Du verzichtest damit auf Dein Gewährleistungsrecht bei Deinem Händler. Benq repariert auf die gegebene Garantie, nicht auf Gewährleistung.

4dB Toleranz bei dem 800,- Mikro....

Zitat ist aus dem Umfragethread, passt aber meiner Meinung nach hier besser her.

Einem Freund von mir wurde die Trinnov, wegen ständiger Abstürze, per Fernwartung komplett neu aufgesetzt. Danach hat das Mikro zumindest bei den Woofern einen anderen Frequenzgang gemessen.

Im übrigen, selbst wenn sie es täten, ob es "normale" Anwender (oder die Trinnov Verkäufer) verstehen würden wage ich sehr zu bezweifeln.

Und dass jemand aus dem Kreis der Anwender hier das Prinzip anhand autodidaktischer Untersuchungen erklären kann halte ich für ausgeschlossen.

Verstehe ich das richtig? Niemand (außer bei Trinnov) weiß, wie WF funktioniert? Wenn das so ist, dann kann es (eigentlich) keine Möglichkeit geben, z.B. mit REW zu überprüfen, ob das jetzt falsch oder richtig ist. Kann man sich dann nur auf die eigenen Ohren verlassen, ob es jetzt einem gefällt oder eben nicht?

Grade im Mail nachgelesen: die 4.998,- Dollar sind der Einführungspreis bis 31.12.2024. Danach kostet das Teil 5.990,- Dollar.