Beiträge von Surfreak

    Hallo Andi,
    auch Dir ein Danke für's Willkommen hier! Ich bin übrigens kein Apple, sondern ein Linux User. Ich habe im Thread zum Hackintosh geschrieben, weil ich die Umstellung meines Bekannten mitbekommen habe.


    Reinhard

    Puuuhhhh! Geiler Trailer! Bin schon am suchen, ob es den irgendwo in 5.1 zum Download gibt.
    Der Film könnte etwas für das neue, größte Imax Europas in Leonberg sein. Eröffnung könnte sich bis dahin ausgehen. :dancewithme
    Reinhard

    Hallo,
    kann Aries nur zustimmen. Das wirkt alles ein bisschen seltsam. Vor allem auch, weil zumindest einige der Käufer ihr Gerät schnell weiterverkaufen. Hier in Ö gibt es eine Seite für Gebrauchtwaren. Ich habe dort einen Suchagenten für JVC Projektoren hinterlegt, weil ich gerne mal auf einen X35 umsteigen würde. Erst am 11. Juli ist der dritte (!) JVC N5 zum Verkauf online gegangen. Immer ein anderer Privatverkäufer. Gerät mit Rechnung von bekannten Händlern, teilweise nur drei bis vier Wochen alt. :shock:
    Da ist schon ein bisschen komisch.
    Reinhard

    Hallo Heinrich,
    Du meinst sicher Thomas und Mannschaft. Ich kenne ihn schon sehr lange. Ich glaube aber, dass das kein Dual Stack ist im großen Kino, sondern ein 3D Aufbau mit fix verbauten Infitec Filtern. Kann aber auch sein, dass er rückgebaut hat.


    Reinhard

    @Beckersound: Ich wollte Dir gerade eine private Nachricht schreiben, bekomme aber die Meldung, dass leere Nachrichten nicht zu gelassen sind. :think:


    Reinhard

    alles klar, allerdings habe ich null rauschen (nur gaanz leicht mit dem Ohr direkt am HT)


    Oh, so geht das auch? Alles klar. So hätte ich mir das eigentlich auch vorgestellt! Dann besteht ja weiterhin Hoffung. Vielleicht sollte ich doch mal den Weg von Wien nach Tirol nehmen.

    Hallo Leute,
    danke für Euer Willkommen!


    @Jochen: Ich habe es gesehen und bin gedanklich schon dabei einen Fragenkatalog zu erstellen.


    DerFrange: Selbstbau bei Lautsprechern kommt für mich nur deshalb in Frage, weil ich der Meinung bin, dass man bei Fertiglautsprechern viel zu wenig für sein Geld bekommt. Ich habe diese Erfahrung einmal selbst gemacht und wurde auch nach Jahren wieder bei diesem Thema bestätigt. Eigentlich habe ich zwei linke Hände und bin so gar nicht an Selbstbau interessiert.


    @Alpi: Ich habe Dich mal wegen einer möglichen Vorführung angeschrieben. Das muss irgendwann 2018 gewesen sein, noch über ein anderes Forum. Leider ging es sich dann mit der Zeit nicht aus und dann gabs auch noch Familienzuwachs im November. Irgendwann dieses Jahr war ich bei einem Heimkinotreffen. Da war auch jemand dabei, dessen Bekannter die Follhank im Kino stehen hat. Dort habe ich sie mir dann angehört. Die Teile gehen brachial! Leider war der Rauschpegel recht hoch. Betrieben wurden sie mit IMG Sta 400 und als Frequenzweiche die FBQ2496. Mittlere Zimmerlautstärke zu hören war nicht wirklich möglich. Das hat den Eindruck ein bisschen getrübt.


    RedFire and all: Zum Dual Stack: Das ist im Moment reine Spielerei. Wie geschrieben bin ich über die Idee eines Schweizer Händlers gestolpert. Mittlerweile gibt es ja ein offizielles Dual Stack samt externem Prozessor von Sim2 zu kaufen. Jetzt habe ich durch die Kinderkarenz einfach genug Zeit und kann einfach probieren. Ich kann aber bereits etwas dazu berichten. Ich habe gestern mal den zweiten Projektor im Wohnzimmer aufgebaut und bin gleich mal darauf gekommen, dass sich das mit dem Zoom und der Bildgröße auf der Leinwand nicht ausgeht. :rofl:
    Nicht umsonst hängt der erste Projektor in der Küche und wirft durch ein Loch in der Wand das Bild auf die Leinwand im Wohnzimmer. Dort hängt er seit guten sechs Jahren, ich habe das einfach mit der Bildgröße vergessen. Naja, ich habe dann Film geschaut und es erst mal sein lassen. Eventuell platziere ich mal den Proki zwischen Küche und Wohnzimmer und probiere das mit dem Lens Shift.
    Ein Problem könnte auch noch kommen: Der Lens Shift zeichnet sich nicht gerade durch hohe Genauigkeit aus. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Sobald zum Thema Dual Stack etwas mehr passiert ist, werde ich den Thread eröffnen.


    Reinhard

    Hallo aus Wien,
    lese hier schon eine ganze Weile mit und bin begeistert, wie friedlich es hier zu geht. Erfreulicherweise sind hier viele User angemeldet, die ich noch von einem anderen Forum vom Lesen der Threads kenne.


    Ein bisschen was zu mir: Mein Name ist Reinhard, 47 Jahre alt und aktuell in Kinderkarenz. Daher sehr viel Zeit zum Lesen und auch zum Schreiben. :-)
    Für einen eigenen Heimkinoraum hat es bis jetzt leider nicht gereicht, daher Anlage im Wohnzimmer. Dort steht aktuell:
    - 5.1 Canton THX System
    - ADA Suite 7.1 HD Vorstufe
    - HTPC mit Kodi DS Player und madVR
    - NoName Leinwand mit Tension
    - JVC HD100


    Vor kurzem habe ich mir einen zweiten JVC HD100 zugelegt. Ich möchte ein Double Stack probieren. Was ich mir davon erhoffe? Im Moment geht es eher um das Ausprobieren und den Spaß dabei. Auf die Idee bin ich durch einen Bericht eines Schweizer Händlers gekommen. Wenn es soweit ist, werde ich einen eigenen Thread dazu eröffnen und berichten.


    Ende des Jahres wird vermutlich der Minidsp DDRC 88 in mein Wohnzimmer einziehen. Ein Bekannter von mir verwendet die Stereoversion davon. Da ich keine Möglichkeit habe, im Wohnzimmer an der Raumakustik etwas zu verändern, glaube ich, dass der Minidsp wahrscheinlich die beste Lösung für mich ist.


    Außerdem bin ich auf der Suche nach neuen Lautsprechern. Der Bekannte mit dem Minidsp hat die Ceretta von Udo Wohlgemut zu Hause stehen (ist eine Duetta, aber ohne AMT Hochtöner). Vor kurzem konnte ich die Follhank in einem Heimkino hören. Hat mich schwer begeistert, allerdings mehr bei Kinoton als bei der Musikwiedergabe. Ein weiterer Bekannter baut gerade die Tricolore von Dieter Achenbach. Die möchte ich mir auch unbedingt anhören. Leider baut er schon sehr lange. Ich hoffe, dass er dieses Jahr fertig wird.


    Freue mich auf viele Gleichgesinnte und tolle Threads!
    Reinhard