Beiträge von Simon2

Wir sben am Wochenende mal Gemini Man mit 60FPS eingelegt

Meine Frau und Tochter1 fanden es ganz schlimm und wollten den Film nur auf BD/24FPS sehen.

Tags drauf kam Tochter2 mit WG-Mitbewohner..sie fand 60FPS erst merkwürdig, im Lafe der Zeit aber immer unangenehmer -meinte aber auch „Ist bestimmt nur Gewöhnungssache“. Ihr Kumpel awr aber ellauf begeistert „Ich muss unbedingt auf UHD umseigen! Wahnsinn!“

So unterschiedlich istdie Wahrnehmung.

...

This would be like releasing a 9/11 movie between the planes hitting and the towers collapsing

:rofl::rofl::rofl:

Ich muss gestehen, dass ich das gar nicht so schlimm finde. Ist halt ein wirklich wichtiges Thema und - im Gegensatz zu 9/11 - auch eine Geschichte von staatlichem Missmanagement.... jüngst vergangenem, aktuellem und zuküftigem.

Wenn sich Pro- und Kontra-Waffen-Advokaten direkt nach einem School-Shooting einschalten dürfen, warum nicht auch hier?

Gruß

Simon2

Mother!

...

ohne Erklärung denken wohl die meisten das gleiche wie ich: HÄH? WAS ZUM GEIER....

:freu:

Aronofsky setzt in einigen seiner Filme (PI, Fountain, Noah, Mother!) extrem stark auf biblische/jüdische Motive. Da muss man seine Bibel/Torah (ein wenig Talmud schadet wohl auch nicht) schon ziemlich gut kennen, um damit überhaupt etwas anfangen zu können.....

Aber wenn man in einen dieser Filme unvorbereitet stolpert, ist man ziemlich aufgeschmissen.:waaaht::rofl::rofl:

ich finde seine Filme genial ... fällt für mich in eine ähnliche Schublade wie David Lynch (auch, wenn der natürlich schon eine ganz andere Vita hat).

Gruß

Simon2

Hi,

spontan dachte ich "Interessant!" ... aber mit ein wenig Nachdenken sehe ich für uns (haben 2 DCX im Einsatz) kein wirkliches Anwendungsfeld. Wir haben die einmal eingemessen und fertig ... WLan/HandyApp-Anbindung wäre hilfreich, wenn man viel "Live umstellen" müsste. Aber bei uns ändert sich der Raum nicht so mal eben spontan .. ;-)

Damit will ich nicht ausschließen, dass das für andere eine tolle Sache ist ... aber wir haben selbst die Einrichtung nichtmal am PC gemacht, sondern kamen mit dem "eingebauten UI" gut klar.

Gruß

Simon2

Der Dritte ohne den Zweiten, hat mmn keinen Sinn... die ganze Geschichte baut ja aufeinander auf...

Was fandest denn im Zweiten „peinlich“?

Mir war im Zweiten alles viel zu überdreht - die Charaktere, Ausstattung, das gesamte Szenario, Zeitreisenoverload, ...

Im ersten Teil spielten durchaus noch ernsthafte Themen rein und insgesamt hatte er deutlich mehr "Ruhe" und "Fokus". Beim zweiten hatte ich den Eindruck, alles wäre "auf 11 gedreht" worden, Hauptsache laut, schnell, viel, .... fehlte mir das "Herz".

Gruß

Simon2

Die Langfassung ist eine deutliche Bereicherung. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum der Film in dieser Version nicht im Kino lief.

Joa ... aber die Probleme durchzogen die komplette Produktion (und nicht nur den Schnitt und einzelne Szene), so dass man sich auch von der Langfassung keine Offenbarungen erwarten kann.

Wer Szenen drehen muss, während Script und Set permanent komplett umgekrempelt werden, kann im nur begrenzt mit Schnitt was retten.

Hi,

aaaahh ja .... die Aliense habe ich auch so oft gekauft, dass es allein schon mein Sammlerhobby definiert. ;-)

Beim ersten Kauf gab's noch gar keine Kauf-VHSe, sondern gerade die erste Videothek im Kreis ... da habe ich für den ersten noch 120 DM auf den Tisch geblättert (inkl. Verleihrecht, was ich natürlich nicht genutzt habe) - war ein dicker Brocken für mich als Schüler.

Den zweiten habe ich dann aus dem TV aufgenommen und selbst ein Cover gemalt.:rofl:

Später dann sofort die KaufVHSe, DVDs und Blurays jeweils in mehreren Ausgaben und natürlich auch die UHDs (soweit verfügbar).

Die berüchtigten dritten und vierten Teile schaue ich trotzdem ganz gerne ... aber das liegt daran, dass ich das Ganze nicht als

- "Eine Geschichte in 4 Teilen erzählt"

verstehe, sondern als

- "4 Regisseure präsentieren ihre Vision deselben Grundthemas".

Schaut man sich die sonstigen Filme von Scott, Cameron, Fincher & Jeunet an, sieht man sehr deutlich, warum die Filme rausgekommen sind, die rausgekommen sind.

Beim dritten wurde halt leider dem armen Fincher derart hart ins Handwerk gepfuscht, dass das Ergebnis eine nur sehr verkrüppelte Version wurde.

Und wer Jeunet "kauft", bekommt halt auch Jeunet (Delicatessen, Amelie, Stadt der verlorenen Kinder, MicMacs. ...) - ich amüsiere mich in dem Film immer prächtig; wobei der "Missbildungshumor" schon hart an mir zerrte, da meine Frau damals selbst schwanger war :waaaht::waaaht:.

Meine Töchter finden übrigens die Filme auch noch sehr spannend und aktuell (vA die zweite ist echter Alienfan und mit Begeisterung auch in Prometheus & Covenant gegangen).

Fanfanfanboygruß

Simon2

Hi,

sehr spannend!

Ich stehe auch in den Startlöchern zur Trilogie .... allerdings hatten HerrderRinge, Hobbit und (sorry) Resident Evil :blush::dancewithme:dancewithme Vorrang auf meiner Upgrade-Liste.

Film (1-3):

10/10

Muss man gesehen haben! Mehr muss man nicht mehr schreiben.

Ich muss gestehen, dass ich letztes Mal im 2. Teil stecken geblieben bin - auch im zweiten Anlauf.

Da war mir dann doch zu viel Peinliches dabei ... vielleicht sollte ich den einfach mal skippen und dem dritten eine neue Chance geben.

(der erst läuft recht regelmäßig bei mir)

Gruß

Simon2

Weil gerade die tolle Technik Streaming in den meisten Fällen durchaus genießbar macht ;)

....

Spannend.

Habe ich noch nicht drüber nachgedacht - wie so oft war mir "mein" Weg gar nicht so bewusst.

Aber klar, es geht nicht nur über "Sammeln -> Scheibe -> tolles Equipment -> .. ab&an Streamen", sondern auch "Bequem Filme sehen -> Streaming -> besseres Equipment".....

Man lernt nie aus.:sbier:

Ohja! It Follows finde ich echt richtig richtig gut!

Der wird immer wieder mal falsch unter "Teenieschinken" einsortiert, ist da aber meiner Meinung nach falsch...

Wirkt vor allem durch eine ziemlich ruhige Atmosphäre, "packt" aber an den richtigen Stellen auch ordentlich zu.

Für mich definitiv ein 9/10er.

Ich bin speziell bei Herr der Ringe unsicher, wie gut / schlecht der Zahn der Zeit die CGI-Szenen dann in UHD aussehen lässt - da sieht man mMn. doch, dass der Hobbit deutlich neuer ist. Oder ist bekannt, ob hier Geld & Aufwand für eine Überarbeitung investiert wird?

Ich muss gestehen, dass ich da auch gewisse Befürchtungen hege....:waaaht::waaaht:

Dabei geht's mir gar nicht mal nur um die CGI .... auch die praktischen SFX (Masken, die forced perspective, Doubles, ...) stechen schon auf BD teilweise deutlich raus.

Geraden beim ersten Teil tut's mir da zwischendurch ein wenig weh.:unsure:

Einen Teil trugen dazu aber wohl auch die natürlicheren Farben - bei der DVD-EE kaschierte da ein starker Colorgrading-Schleier das Gröbste.

Nichtsdestotrotz habe ich natürlich auch bestellt und freue mich schon drauf! Allein wenn der Score durchs Zimmer fegt, gibt's Gänsehaut.:dancewithme:dancewithme:dancewithme

Gruß

Simon2

Upgrade hat bei mir auch deshalb so gut fnuktioniert, weil ich so gut wie nichts über den Film wusste.

Kein Trailer, kein Review, keine Inhaltsangabe, .....

Da haut es einen ziemlich um, wenn ....

Beim zweiten Mal fand ich ihn auch "nur" noch richtig gut, aber das erste Mal war Bombe.

Gruß

Simon2

Gestern abend gab's bei mir auf Netflix

The Babysitter (2017)

Film: 8/10

Absoluter Spaßfilm, sehr amüsant und kurzweilig inszeniert mit iner grandiosen Endsequenz.

War jetzt mein drittes Mal und kann ich immer wieder sehen.

Bild & Ton tragen ihren Teil zum Spaß bei.

... und direkt danach:

The Babysitter:Killer Queen

Film: 6,5/10

Einerseits ganz schön weitergeführt und viele Anspielungen/Wiedersehen/... auf den Vorgänger.

Eigentlich stehe ich voll auf sowas, aber hier war es dann doch ein wenig viel. War ein wenig so, als ob man alles nur um "Fanservice" herumgestrickt hätte.

Am Ende gab's noch die eine oder andere interessante Wendung, aber das war dann auch ein wenig halbgar.

Was mich ein wenig enttäuschte:

Kurz: Den ersten muss man sehen, den zweiten kann man sehen. ;-)

Gruß

Simon2

Stimmt!

Hatte ich damals mal gesehen und hat sich mir eingebrannt ... als Cleese/Python-Fan einfach ein MUSS. ;-)

SOWAS sollte mal auf Bluray erscheinen!

(oder "Puppenord/Wilt") ;-)

Weitermachen kann ich, aber im Moment fällt mir nichts ein und gleich muss ich weg.
    Wenn jemand anderes schneller ist: Gerne.

Dann mache ich mal unverdrossen weiter ;-)

Der Film ist jedenfalls für mindestens 100 Zitate gut.

"Ich hab's nicht so mit Spinnen"

"Paisley?? Sind sie wahnsinnig?"

"Das kann ich mir nicht leisten." - "Du hast 6 Milliarden Dollar!!" - "7, aber es im Moment recht knapp."

"Er bewegt sich, als hätte er sich seinen Körper übers Wochenende ausgeliehen und noch nicht so richtig rausgefunden, wie er funktioniert."

"Verdammt! Wie bekommt der Kerl drei Weiber ins Bett? ....... und was macht er mit der dritten?"

"Er erinnert mich an meinen Vater." - "War dein Vater häßlich?"

"Du bist pronoid." - "Pronoid?" - "Das bedeutet, dass du entgegen aller anderslautenden Beweise glaubst, dass die Leute dich lieben. Dein Verständnis des Lebens ist, dass es eine einzige Benefizgala zu deinen Ehren ist, dass jedermann dich feiert und du der Gewinner bist."

"Nein, nein, nein,. nein . nein .... das ist eine dieser Diskussionen, bei denen einer eine Frau ist!"

"Das sagen so nur, weil sie noch nie von einem angegriffen wurden." - "Noch NIE wurde jemand von einem angegriffen! Und wenn, dann hat er es nicht gemerkt."

"Ich hab's nicht so mit Spinnen"

"Paisley?? Sind sie wahnsinnig?"

"Das kann ich mir nicht leisten." - "Du hast 6 Milliarden Dollar!!" - "7, aber es im Moment recht knapp."

"Er bewegt sich, als hätte er sich seinen Körper übers Wochenende ausgeliehen und noch nicht so richtig rausgefunden, wie er funktioniert."

"Verdammt! Wie bekommt der Kerl drei Weiber ins Bett? ....... und was macht er mit der dritten?"

"Er erinnert mich an meinen Vater." - "War dein Vater häßlich?"

"Du bist pronoid." - "Pronoid?" - "Das bedeutet, dass du entgegen aller anderslautenden Beweise glaubst, dass die Leute dich lieben. Dein Verständnis des Lebens ist, dass es eine einzige Benefizgala zu deinen Ehren ist, dass jedermann dich feiert und du der Gewinner bist."

"Nein, nein, nein,. nein . nein .... das ist eine dieser Diskussionen, bei denen einer eine Frau ist!"