Beiträge von Simon2

:sbier:

(den Tonfall hatte ich beim ersten Zitat schon richtig im Ohr - nur noch zum falschen Film zugeordnet)

Oha ... jetzt bin ich wieder dran und muss die anderen quälen. :rofl:

"Gefällt dir dein Job nicht mehr? Dann kündige!"

Hint: Keine RomCom diesmal.

Yeah...

Ich hatte erst Email für dich im Auge, das mit dem über 40 eher vom Terroristen...

Der gefällt uns auch, kann aber um Längen nicht mit Schlaflos mithalten.

Allerdings muss man viel von dem versteckten Wortwitz erst entdecken ... nicht wenige unserer Freunde haben den als "normale RomCom" abgespeichert und sind bei erneuter Sichtung überrascht, wie viel Charme und Witz der hat.

Besonders die Beziehungen zwischen

- Vater und Sohn ("Ich hasse dich, ich hasse dich, ich hasse dich!" "Das ist gut - dann kannst du bei Oprah später allen erzählen, wie den Vater dein Leben ruiniert hat, weil er EINMAL ein Sparwochenende im Hollyday Inn gebucht hat") und

- Annie (Meg Ryan) und Becky (Rosie O'Donnell) ("Oh Becky, wie bin ich nur hier her gekommen?" "Du hast gelogen und bist in ein Flugzeug gestiegen")

Aber genug von mir. ;-)

Gruß

Simon2

Der kam mir auch extrem bekannt vor:

Schlaflos in Seattle?

RICHTIG!!!!!

:dancewithme:dancewithme:dancewithme:dancewithme

"Sie hält Brooks Robinson für den Besten."
    "JEDER hät Brooks Robinson für den Besten."
    "Dad, das ist ein Zeichen."
    "Willst du wissen, was ein Zeichen ist? Ich zeige dir ein Zeichen - wo ist Seattle? .... und wo ist Baltimore?.... DAAAAAAAAAAAA!!! Es sind 1,2,3, ... es sind ca. 27 Staaten zwischen hier und Baltimore.
    DAS ist ein Zeichen."

".... 'ich komme aus Oklahoma'."

"Weißt du, wo Oklahoma liegt?"

"Irgendwo in der Mitte?"

"Ich darf gar nicht daran denken, was man euch in der Schule alles NICHT beibringt, ich darf gar nicht dran denken - ja, irgendwo in der Mitte. Und generell denke, wir sollten alle aussortieren, die nicht irgendwo in der Nähe wohnen."

"Sie ist bereit, überall hin zu ziehen."

"Die erinnert mich an meine Grundschullehrerin; ich habe meine Grundschullehrerein gehasst - mein Gott, das IST meine Grundschullehrerin!"

Ich hab keeeine Ahnung 😊 bin gespannt ob ich den tatsächlich kenne.

Wenn du nicht allzu jung bist (oder das Genre komplett ablehnst), kennst du den höchstwahrscheinlich.

Da sagt einer "La Decorateur ruft!" und der andere antwortet "Ciaooo... Sie ist geschieden, wir wollen die Küchenschränke nicht nicht einbauen und du suchst eine neue Frau."

Weiter gehts übrigens im Film an oben genannter Stelle mit

"Wie nennt man das, wenn alles zusammen kommt?"

"Das Bermuda-Dreieck."

Wie Menschen sich in massiven lebensbedrohenden Krisensituationen verhalten, ist doch sehr individuell. ..

Naja, ich muss da Mickey beispringen - da wurde "suspension of disbelief" mächtig strapaziert.

Dein Argument trifft auf ein Individuum zu, das unerwartet mit einer ihm ungewohnten Gefahr konfrontiert wird (der Klassiker: Treppauf flüchten, wenn der Killer das Haus betritt ;-) ).

Aber wenn

- 5 von 5 Piloten

- in genau der Situation,

- für die sie überhaupt in die Maschine gestiegen sind und

- für die sie lange gezielt trainiert (und ausgewählt) wurden

das einzig falsche machen, dann kann man das schon besser machen.

;-)

Mir hat es den Flm nicht wirklich vergällt und ich kann Luftkämpfe auch gar nicht beurteilen, kann aber verstehen, wenn dieser Eindruck entsteht.

Gruß

Simon2

"Einfach" weiß ich nicht (obwohl mir jetzt ersrt auffällt, wie naheliegend das Zitat wäre ;-) ) - aber leider nicht richtig.

Problem ist so ein wenig, dass wir den Film so gut kennen, dass ich nicht mehr zwischen "einfachen" und "schwierigen" Zitaten unterscheiden kann.

Wir kennen den einfach sowieso komplett auswendig.:dancewithme

Da sagt einer "La Decorateur ruft!" und der andere antwortet "Ciaooo... Sie ist geschieden, wir wollen die Küchenschränke nicht nicht einbauen und du suchst eine neue Frau."

Richtung stimmt. :-D

"Es ist wahrscheinlicher, von einem Terroristen ermordet zu werden, als über 40 noch zu heiraten."

"Das ist nicht wahr, die Statistik ist absolut nicht wahr!" - "Das stimmt, das ist nicht wahr ... aber man hat das Gefühl."

"Man hat das Gefühl, weil es wahr ist."