Gestern zum Feierabend war die Blu-Ray im Briefkasten, weshalb die Heizung im Kellerkino gleich mal aktiviert wurde. Nach dem Abendessen war es dann soweit...
Die Optik hat mir von Anfang an sehr gut gefallen, aber die ersten 15 Minuten konnte ich noch keine richtige Verbindung aufbauen. Ich hatte schon Bedenken ob meine Frau sich nach 20 Minuten verabschiedet, denn nach dieser Zeit entscheidet sie im Normalfall ob es ein neuer Film wert ist sitzen zu bleiben. Von ihr kam aber keine Reaktion, es wurde konzentriert geschaut.
Ich konnte mich dann immer besser einfinden, audiovisuell gab es viel zu entdecken, aber das Tempo in dem die Eindrücke auf mich einprasselten verhinderte eine detailliertere Verarbeitung. Zusammen mit der Story war es dann einfach nur ein wow - was für ein schöner Film. Manchmal hätte ich einfach nur auf die Pause-Taste drücken können, um das Standbild dann zu genießen.
Meine Frau blieb bis auf einige Lacher komplett still, selbst in den ersten Minuten des Abspanns. Dann die Reaktion - toller Film!
Uns beide hat er auf jeden Fall gepackt. Innerhalb der nächsten Wochen werde ich den Film nochmals im Originalton schauen, gerade auch wegen den ersten 15 Minuten.
Film 9 von 10