Transformers 2 - Die Rache
Blu-Ray im Kellerkino
Nachdem mir der erste Transformers vor kurzem gut gefallen hat, war am Freitag der zweite Teil aus dem Jahr 2009 im Player.
Vielleicht war ich auch nicht in "Popcorn-Stimmung", aber ich bekam schon nach ein paar Minuten den Eindruck, dass es hier nur um höher, schneller, weiter ging.
Auch die erzwungenen humoristischen Szenen waren einfach drüber (z. B. Szenen am College) . In meiner Erinnerung war der zweite Teil nicht so schlecht, wie er mir jetzt vorgekommen ist.
Am Bild gab es nichts auszusetzen, beim Ton gab es für mich zu viele Sweeps im Bassbereich.
Ich werde dem dritten Teil trotzdem eine Chance geben.
Film 5 von 10 (IMDb 6,0)
Timeline
DVD hochskaliert im Kellerkino
Ein Film aus 2003/ 2004 unter der Regie von Richard Donner.
Die Hauptrollen waren mit Paul Walker, Gerad Butler, Kate Ericson und Anna Friel besetzt.
Das hätte richtig gut werden können, denn ich mag solche Zeitreisen-Filme, dazu dann hier auch noch von der Gegenwart ins Mittelalter. Irgendwie kam er einem aber nicht stimmig vor, im letzten viertel wurde er mir auch zu hektisch. Logiklöcher haben mich nicht gestört, hinterher habe ich jedoch gelesen, dass der Film mehrfach umgeschnitten wurde. Vielleicht lag es auch daran, dass ich nicht so richtig eintauchen konnte. Das Hollywood Ende fand ich jedoch stimmig.
An den Schauspielern lag es nicht, vor allem Anna Friel hat mir gut gefallen (ja, ja, auch optisch
) - Paul Walker spielte so wie immer, Gerad Butler hatte sich mit Anfang 30 noch nicht ganz gefunden.
Am Bild war schon zu erkennen, dass hier eigentlich nur eine DVD lief, der deutsche Ton (DTS) war jedoch ordentlich.
Film 6 von 10 (IMDb 5,6)