Hast Du diesen Tipp hier schon probiert?
Falls du WIN 11 mit 24H2 hast, deaktiviere mal Hardwarebeschleunigte GPU-Planung. Ist unter System / Bildschirm / Grafik / Standardgrafik-Einstellung zu finden.
Ist seit 24H2 bei mir nach einiger Laufzeit, mit Ruckeln Glitches und Dropped Frames aufgetreten. Seit Deaktivierung läufts wieder rund.
Gruß Klaus
Der hat bei mir tatsächlich die letzten Mini Ruckler entfernt.
Ich hätte auch noch eine Frage:
Ich nutze den MovieStarter zur automatischen Ansteuerung der 3-Wege Leinwandmaskierierung.
Bei Multiformatfilmen entscheide ich vorab, meist je nach Häufigkeit eines bestimmten Seitenformats, ob ich das schmalere oder das breitete Format wähle. Für den Fall, dass ich das schmalere Format wähle landet dann zum Teil Bild in der oberen Maskierung.
Beispiel: Tenet - Ich wähle 21:9 für die Maskierung. Bei den 16:9 Szenen landet also oben ein Teil des Bilds in der Maskierung. Das stört mich.
Deswegen möchte ich für diesen Fall das Bild gerne enstprechend croppen, so dass der ganze Film in 21:9 läuft und auch bei 16:9 Szenen ein schwarzer Balken oben ist.
Eine Option, das direkt mit dem MovieStarter zu machen gibt es glaube ich nicht, oder? Gibt es evtl. passende Übergabeparameter für den MPC-HC?
Letzte Option ist das via Beamer zu machen, aber da ist man dann wieder vom Modell abhängig und ob Blanking automatisiert angesteuert werden wäre noch zu prüfen..