-
Lars meinte das er derzeit unzufrieden mit der Qualität der/des Herstellers ist und daher aktuell keine Lösung hat.
Finde ich gut, dass LM da nicht munter weiter verkauft. Hoffe für die bestehenden Probleme gibts ne Lösung.
Was das Tuch betrifft denke ich das man gleich eine andere Leinwand in Betracht zogen kann, von den Kosten her
Da könnte das Dreamscreen Ultraweave V7 eine Option sein. Das Tuch kannst konfektionieren lassen und den Rahmen weiter verwenden. Gibt im Forum eh einige Beiträge dazu.
-
Für die Farbkalibrierung spielt es keine Rolle, ob die Scheimpflug Korrektor vorher oder nachher durchgeführt wird.
Eben, dann hab ich das zu sehr der Reihe nach gelesen. Ausrichtung vs Scheimpflug vs Fokus ...... wie hab ich das seit der Röhre vermisst. Wenn die Barcos jetzt auch wieder Astig Einstellungen anbieten fühl ich mich 25 Jahre jünger
-
Danke für den Bericht.
Auch beim abschließenden Thema Scheimpflug helfen die integrierten Testbilder des Barcos:
Aus welchem Grund habt Ihr den Scheimpflug zum Schluss gemacht?
-
Wenns anders ist kanns mir ja recht sein. Allerdings - wenn der Core noch nicht geliefert ist - ob die das Zusatzpaket unbedingt brauchen würde. Vielleicht fehlt mir ja nichts..........................
Bei der anstehenden Preiserhöhung würd ich das Upgrade gleich mitmachen. Steigert ja auch den Wiederverkaufswert und so günstig bekommst es nicht mehr.
-
Sorry aber das ist keinGrund, das bist bestenfalls ein Nebeneffekt, steht bei US Konzernen sehr, sehr selten im Vordergrund.
Gerade was die USA betrifft gibt es für UPPs uA folgende Gründe:
-Verhinderung von Monoplostellung (Großhändler)
-Positionierung der Marke beim Kunde (zB: hin zum Luxusartikel - Wahrnehmung usw)
-Strategische Managementziele die Lokal oder global sein können. Die bleiben meist im verborgenen.
Mit dem UPP kannst am US Markt den Preis "Reglementierung" ohne gleich mit dem Kartellamt einen Streit zu haben.
Das ist auch nix neues geht bis anfang der 19er Jahre zurück.
M2C
-
2025 gelten für JVC Händler härtere Bandagen in den USA
Welches Ziel verfolgt JVC damit? Der Hintergrund für diese UPP Strategie wäre spannend. Die Motivation dafür kann vielseitig sein und JVC hat das mit den Händlern sicher deutlicher besprochen.
Wissen unsere Händler die in den USA vernetzt sind mehr dazu?
-
Interessant ist ja, dass quasi "alle" Trinnov-User über dieses Delay bei der Audioausgabe berichten, während es bei der Storm nur wenige sind.
Die Delays sind ja nix neues und seit Anfang der AL32 und dann der AL16 bekannt. Den einen stört es mehr als den anderen.
Wissen wir, ob Trinnov und Storm dieselben Chips beim HDMI 2.1 Board verwenden?
Das wäre mMn auch völlig unwichtig im Bezug auf das Delay. Nach meinem Verständnis der Materie gibt es eine Verkettung von Abläufen die dazu führt.
Ein Chip, ein Codec, ein Kabel alleine ist nicht der Verursacher, wäre dann ja auch leicht zu beseitigen.
-
Die größte Auswahl dürfte die Heimkinowelt in der Vorführung haben.
Ansonsten bei Usern rum fragen.
-
Herzliches Willkommen aus dem Salzburger Land.
LG Michael
-
Klasse Idee. Danke
Tutorials sind hier nicht vorgesehen, aber ich plane den Aufbau einer umfangreichen Verlinkungs-Liste um damit gezielt Informationen zu speziellen Themen der Kalibrierung zur Verfügung zu stellen.
Eine Liste mit Sensoren wäre ergänzend auch gut.
Für welchen Projektortyp (Lampe / Laser / RGB Laser) braucht man welches Messgerät für eine adäquate Messung?
Welche Geräte eignen sich zur Profilierung?
-
Nun möchte ich mir aber gerne den Heimdall 16/9 mit 4500 Lumen bestellen, aber ich bin mir nicht sicher, ob der Heimdall sich mit meiner Hochkontrastleinwand verträgt (Magicscreen, 266cm breit).
Wenn Dir das Bild des Heimdall gefallen sollte, dann ist im Worstcase ein neuen LW Tuch auch drin. Anschauen wäre IMO Pflicht
-
Welche Beamer wäre bei mir besser?
(Gerriets 315cm breite, und 0.9 gain)
NZ9 oder NZ800?
Die 9er von JVC haben das schärfere Objektiv. mMn der Hauptgrund um vom 8er noch drauf zu zahlen.
Das bisschen mehr Licht nimmt dann gerne mit.
Eventuell könnte der i600 oder der QL3000 auch eine Option sein. Den NZ800 sehe ich in Deinem Kino
als die schlechteste Option.
-
Ich hoffe das Barco da Wort hält.
Alle - Händler, Vertrieb und Barco auf der Highend - haben mir vor dem Kauf gesagt das Dynablack kommen wird.
Das Vorgehen ist sehr ärgerlich, wenn auch nicht neu. Viele Hersteller haben viel angekündigt, dass dann nie gekommen ist.
Ich hoffe Barco löst sein Versprechen zeitnahe ein. Macht einfach keinen guten Eindruck bei Kunden und zukünftigen Kunden.
Aktuell ist DB beim Heimdall auch angekündigt...... und als Interessent würde ich mir auch die Demo sparen wenn DB nicht läuft, geschweige einen bestellen.
-
Dafür solltest Du Dich an Deinen Händler wenden.
OK, dann läufts unter Flagge des Händlers. So rum gehts natürlich, wenn der Händler mitspielt.
-
Also, ich mache das selbst. Dabei hat man alle Freiheitsgrade. Besonders klasse + äußerst praktisch: Ich zeichne alle Buttons für den „Touch“ Bereich selbst. Da ich eine T2x + eine T3x nutze, lassen diese sich als Vektoren auf die jeweilige Displayauflösung skalieren. Mach das mal mit einer Harmony…
Mein Wissensstand ist, dass man Dealer oder Systemintegrator sein muss.
Kannst Du mir den Link zu den Downloadseite schicken? Danke
-
Gerade die 2-Wege Informationen sorgen für reichlich Überblick und einen allzeitigen Status des Betriebes (aller Komponenten). Bspw. bietet RTI hier einen hervorragenden, flexiblen Funktions- u. Steuerungsumfang.
Im laufenden Betrieb schau ich mir nie Werte an bzw sehe die im OSD wenn nötig. Viele Systeme sind über die Jahre gewachsen und eine Harmony oder die Pronto wie bei mir ist weit verbreitet. RTI ist ne coole Sache, leider für Privatuser verschlossen. Du brauchst halt einen Programmierer wenn Du was ändern willst.
-
Aber kein Voodoo bitte Goldene sicherungen o.ä^^ Also ich habe keinen Unterschied gehört als ich die Powerquest 3 angeschlossen habe^^
Dann ist es ganz einfach:
3x 230V 16A für das Kino
1x 230V 16A für Hifi
Oder doch nicht?
Beginne doch mal mit der Bedarfsermittlung:
Welche Komponenten sind geplant? Welche Netzleistung haben diese?
Maximaler Ausbau = nice to have (für die Reserven)
Arbeiten:
Was kannst Du selbst machen? Fachwissen?
Was willst Du selbst machen?
Daraus ergibt sich eine gute Diskussionsbasis.
Viele haben hier schon Kinos gebaut und das Thema Strom rauf und runter gedacht.
Der Thread von Juisas bietet auch Anhaltspunkte zum Thema realer Stromverbrauch.
Die Kosten der Installation können deutlich schwanken, ergo sollte der Bedarf klar sein.
-
Nö, das würde ich so nicht sagen.
Ich auch nicht
-
NLS+ ist stark von den Einstellungen abhängig. Je mehr man das Ganze ausreizt desto schneller fällt es auch auf.
Gerade wenn im Bild Bezugskanten von Häusern, Straßenlampen, Horizont usw vorkommen sieht man das Stretching sehr genau. Manchmal denke ich mir, geht gar nicht und andermal fällt es gar nicht auf. Animationsfilme mit unnatürlichen Proportionen sind für NLS eine dankbare Sache.
Natürlich alles IMO
-
Auf welcher Seite kann man dies berechnen ?
Projectorcentral.com