Beiträge von MichaelH

Ich habe gerade eine WD Elements 4TB aus 02.2016 außer Betrieb genommen. Funktioniert noch immer einwandfrei, obwohl seit mehr als 8,5 Jahren 10h täglich im Backupbetrieb. Ich habe sie nun gegen eine SSD ersetzt, bin gespannt wie lange die SSD halten wird.

So nach 7 Jahren habe ich bei HDDs immer ein wenig Bauchweh, keine Ahnung warum, verflixtes 7tes Jahr, oder weil Firmen ihre Sachen nach 7 Jahren abschreiben, aber ewig halten sie sicher nicht.

No Good Deed, Netflix

Eine interessante Serie über eine Famile die ihr Haus verkaufen möchte, und die Geschichten dreier Familien die dieses gerne hätten. Aber in Wahrheit geht es um das Mysterium was mit dem Sohn der Hausverkäuferfamilie passiert ist, nichts ist wie es scheint, und das bis zur letzten Folge. Definitiv eine der besseren Serien, wie Desperate Housewives in 8 Folgen. Besonders bezaubernd Linda Cardellini als hinterlistige Frau des Nachbarn, die Schauspielerin hatte ich bislang nicht auf dem Schirm, alleine wegen ihr kann man ruhig die Serie sich ansehen. :dribble:

Im Netz gibt es viele Seiten, das Ende erklärt, dabei kann man dem doch sehr gut folgen, aber so kleine Logiklöcher gibt es leider doch

Ja, du hast ein Filesystem verteilt über mehrere Platten. Fällt eine aus, dann ist das Filesystem korrupt.

Wenn dann würde ich auf jeder Platte ein eigenes Filesystem anlegen, und zb. bei Plex zur Mediathek eben die einzelnen Filesysteme/Mountpoints eintragen. Dann bleibt der Ausfall auf nur eine Platte beschränkt.

Da das ein Streifen ist, den man besser mit wenig Wissen betrachtet

Hätte ich nur vorher mehr darüber gelesen. Dann hätte ich es bleiben lassen, wäre besser gewesen. Schon bei der ersten Aktivatorszene wollte ich abdrehen, hätte ich es nur getan. Der Film ist wie ein Autounfall, wo man nicht wegsehen kann, und ein paar poppige Selfies dazu macht. Wenn man glaubt das geht nicht mehr schräger, doch es geht. Der Film lässt mich verstört zurück, wie kann man sowas sich nur ausdenken und mit Makroaufnahmen umsetzen. Die Mucke ist gut, ja, aber sonst, ich sag mal ist so nicht meins gewesen.

Meine Frau hält mir das sicher jetzt jahrelang vor, und ich darf keine Filme mehr die nächste Zeit aussuchen. :rofl:

Ansonsten das einzige Learning der Geschichte, man sollte sich nichts Grünes spritzen, was Schwarzes schon gar nicht. :heilig:

Ich dachte mir das wird eher sowas harmloses wie Lucy oder andere Switch Geschichten, aber nein, das ist Hardcorehenry auf Monstersplatter. Also Augen auf beim Filmekauf. :beat_plaste

Das was du hier machen möchtest, geht über eine Sequenz in der Harmony. Soweit ich weiß lässt sich sich HUE aber nicht in eine Sequenz mit einbinden.

Genau, nicht direkt. Ich würde trotzdem Hue empfehlen. Der Weg geht über FHEM, Roku-Device und API Ansteuerung der Hue Bridge. Dann kannst du das auch in Sequenzen einbinden. Gibt bereits Threads über das Thema.

Wenn Interesse besteht diesen Weg zu gehen, kann ich die entsprechenden Beispielcodings bereitstellen.

Du musst halt die Resonanzfrequenz der Tür erwischen, dann fängt die an zu schwingen.

Ja, aber ob die Türe bei ihrer Resonanzfrequenz stark oder schwach angeregt wird, hängt doch davon ab ob in dem Bereich Moden auftreten. Natürlich kann man den Pegel aufdrehen bis die Subwoofer rauchen, aber dann ist der Bass doch so laut, dass das Rappeln der Türe durch den hohen Allgemeinpegel wiederum untergeht.

Das kann man so ganz sicher nicht pauschalisieren.

Schade, ich dachte ich hätte gerade einen genialen Einfall gehabt. :rofl:

Aber auch wenn ich mich mit DBA an die Rückwand stelle, 10cm mit dem Kopf von den rückwärtigen Subwoofern entfernt, ist der Bass dort nicht dicker/dröhnender als sonstwo im Raum, ein wenig ja, aber nicht so viel als das dort eine Türe rütteln würde. (Denke ich mal, denn meine Türe ist nicht im Eck). Vielleicht auch deshalb die Aussage von Lars Mette, dass 1m Abstand von der Rückwand sein sollte. Oder meinte es das wegen Absorbermontage?

Als ich den ersten Subwoofer meines DBAs zum Funktionstest einfach so im Raum platziert habe, hat die Türe furchtbar vibriert, gerüttelt, während ich am Sitzplatz nur geringen Bass vernommen habe. Mit fertigem DBA gibt es von der Türe keine Auffälligkeiten, es ist sogar fast egal, ob sie offen ist oder nicht, der Bass bleibt im Raum, erst mit Durchschreiten der Türöffnung merkt man den Bass. Was ich damit sagen will, wenn die Türe rüttelt liegt es nicht an der Türe, sondern an der Positionierung oder Abstimmung der Subwoofer.

+1 fürs Abschneiden: Ich schau zu 95% nur Filme im HK. Trotz Lensmemory Funktion, nutze ich diese kaum. Steht quasi dauerhaft auf vollem Zoom, auf 21:9

Ich bin auch für eine 21:9 Leinwand, aber die Menüs der Player von Plex, Netflix und co. sind zwar in 21:9 oft hübsch anzusehen, aber ein paar wichtige Funktionen sind doch außerhalb des 21:9 Bereiches angebracht. Entweder zoomen oder die Menüs an der Decke suchen.

Bevor ich mir eine umständliche Konvertierungssoftware anschaffen würde, würde ich einfach den Projektor wechseln.

Jexi, Prime Video

Wer auf seichte humorvolle Unterhaltung steht, ist hier richtig. Kurz gefasst, ein neues Handy mit neuer KI übernimmt die Passwörter=Leben eines, ich sag mal Loosers und möchte ihm in der Lebensgestaltung aktiv helfen. Die KI ist mit Schimpfwörtern und Obszönitäten gut trainiert, Adam Devine macht sich als Hauptdarsteller ja auch gerne zum Trottel, so bilden beide ein unterhaltsames Paar und man wird über die Laufzeit ganz gut unterhalten. Wobei, mit Kindern sollte man den Film eher nicht sehen, sind doch einige peinliche Szenen drinnen. Ist fast so wie eine Mischung aus Black Mirror und American Pie.

ich mag es überhaupt nicht, wenn ich im Kino sitze und plötzlich steht jemand hinter mir

Ja, Türe im Rücken ist ganz schlechtes Feng-Shui. Ich habe sie vorne links, mittig zwischen Leinwand und erster Sitzreihe. Bei 7.1 und DBA gibt es nicht viele Möglichkeiten, wo keine Lautsprecher montiert sind. Es leidet dabei aber die Symmetrie, stört mich auch, aber irgendwas ist immer. Ich habe die Türe mit Noppenschaumstoff beklebt, sieht hübsch aus, wie im Tonstudio, damit kann ich leben.

Habe eben das Angebot von Boesner für einen 300 cm breiten 21:9 Rahmen bekommen. Soll inzwischen fast 600€ plus knapp 300€ Versand kosten...

Mir ist gerade zufällig die Rechnung meines Boesner-Alu-Holz Keilrahmens aus 2019 in die Hände gefallen.

353x155cm um 254,70€.

Abgeholt habe ich das selbst, mit Skiträgern am Autodach. Finde den Keilrahmen noch immer toll, verzieht sich nicht und ist für das seltene Handling desselben schön leicht. Für 900€ würde ich ihn vermutlich aber auch nicht kaufen wollen.

Bei Scarlett Johansson gefällt mir nur noch die Synchronstimme, das liegt aber sicher auch an der Frisur und den Klamotten, dieser Madame-Stil ist rein gar nichts für mich. Channing Tatum gefällt mir da weit besser,

Ich sehe das genau andersrum. Scarlett Johansson ist wie so oft nett anzusehen, spielt ihre Rolle mit Leichtigkeit, und strahlt Sexappeal in jeder Szene aus. Channing Tatum passt hingegen als einziger nicht in den Film. Während alle anderen NASA-Techniker-Schauspieler halt so aussehen wie NASA-Techniker halt aussehen, wirkt Tatum total fehlplatziert, mit seinem dämlichen Pulli und Ken-Frisur sieht er eher aus wie aus dem Film Barbie entlaufen. Ansonsten, ja, kein Anspruch, nette Bilder, dünne Story, sehen und vergessen.

Mir ist dieser russische Film, der eine Serie werden sollte, bei der Beschreibung auch sofort eingefallen. Nur die Jahre passten nicht.

Ich habe scheinbar im Gedächtnis die Mitte von Prometheus mit dem Ende von The Blackout vermischt. Wäre aber auch kein schlechter Film. :poppy: