Beiträge von MichaelH

    Vom Motorwagen zum Boliden (TV, Arte-Mediathek)


    Dreiteilige Mini-Serie zur Geschichte des Automobils. Sehr informativer und unterhaltsam gemachter Ritt durch die Zeit.


    9/10

    Danke für den Tipp! Die drei Folgen habe ich in einem Stück durchgesehen, mit das Beste was über das Auto, die Gesellschaft, die Geschichte gedreht wurde. Tolle Aufnahmen haben sie ausgegraben, sehr gut erzählt und zeitliche Zusammenhänge hergestellt.


    Habe auch einiges neues erfahren, zb. woher Mercedes seinen Namen hat.

    Gestern wieder Prime "Kings of Hollywood", keine Werbung bei mir vor oder während des Filmes. Über Frameratematching zu FireTV Zeiten habe ich mich damals auch fürchterlich aufgeregt, aber auch 60Hz Content zeigt mein JVC ohne Ruckler an.


    Vielleicht liegts am Player? Ich verwende Shield.

    Am TV im Wohnzimmer habe ich manchmal Werbung, Samsung Smart TV.

    The Day of the Jackal,


    basierend auf dem Buch von Frederick Forsyth, die mittlerweile dritte Verfilmung. Frederick Forsyth schreibt ja ganz gute Bücher, ich habe alle gelesen, Der Schakal gehört meiner Meinung nach weniger dazu. Die Faust Gottes, Der Afghane, Der Rächer sind weit spannender. So habe ich vom dem Buch wenig in Erinnerung, die Serie hat damit aber auch wenig zu tun, also egal. Die Serie ist ganz gut umgesetzt, es gibt eine klare, leicht nachvollziehbare Handlung, durchgehender Spannungsbogen, kann man nicht meckern. Besonders die Sniperszenen gegen Ende, "Schuss in die Zukunft", aufgrund der langen Flugzeiten des Projektils.


    Am Anfang dachte ich, ich habe ein Deja-vu, erscheint doch plötzlich die Darstellerin von Tokio aus Haus des Geldes, der Schakal sieht auch ähnlich aus wie Denver aus Haus des Geldes, der mit dem andauernden blöden Lacher, aber so schlimm ist es nicht, der Schakal lacht eher weniger. Die anderen haben noch weniger zu lachen, es sterben doch einige, ich wusste die ganze Serie nicht, ob ich für den Schakal oder für die Behörden Sympathie ergreifen soll, beide haben ihre schlechten Seiten. So ist es eigentlich egal wie es ausgeht, es gibt kein Happy-End hat weiter oben jemand geschrieben, das hängt davon ab welche Seite man meint.

    The Dead Don't Die, Netflix


    Ein Zombiefilm mit Bill Murray, einem gut dazupassenden Adam Driver, aber auch einem wie immer gut spielenden Steve Buscemi. Bei IMDB 5.5, der Film war mir auch bislang unbekannt, ich hatte wenig Erwartungen, aber ich fand ihn gut! Ein schön langsam erzählter, unaufgeregter Zombiefilm, keiner rennt hektisch durch die Gegend oder schreit herum, mal was anderes. Ein paar nette running Gags, ein wenig schwarzer Humor, ein blödes Ende, gebe ich zu, aber ansonsten kann man sich den mal ansehen. :thumbup:

    Mir hat der Film überraschend gut gefallen. War jetzt nicht sooo der klassische Weihnachtsfilm, erinnerte eher an Hobbs & Shaw, der Weihnachtsmann kommt eher wie Chuck Norris rüber, ein Hauch von Black Mirror war dabei, aber doch ist der Film flott inszeniert, mit einigen kreativen Einfällen und Szenen.


    Lucy Liu ist die letzten 50 Jahre kein Stück gealtert, alle tragen die Sache mit größter komischer Ernsthaftigkeit vor, und es rumst ganz ordentlich für einen Weihnachtsfilm. Ja, war ok. Muss ich in einem Jahr nicht unbedingt nochmals sehen, aber war gut.

    Ich lese gerade die Doku

    Zitat

    Autom. Update

    Dieses Gerät aktualisiert die neueste Firmware automatisch, während es sich im Standby-Modus befindet.

    War aber während des Betriebs. Gibt es das Problem schon länger, oder ist das erst mit einem der letzten Updates mitgekommen?

    Ich sitze gerade im Heimkino, sehe einen Film, genau um Mitternacht klacken die Relais im Denon, Ton aus, Bild finster, ich denke mir Mist, Stromausfall, aber nein der Denon startet während des Betriebs ein Update auf Version 1461-9061-1126-4030.


    Ja gibt's denn sowas, habe das automatische Update jetzt deaktiviert, ist eine echte Spaßbremse das Ding. Nochmal will ich das nicht haben. :beat_plaste

    Ich habe gerade eine WD Elements 4TB aus 02.2016 außer Betrieb genommen. Funktioniert noch immer einwandfrei, obwohl seit mehr als 8,5 Jahren 10h täglich im Backupbetrieb. Ich habe sie nun gegen eine SSD ersetzt, bin gespannt wie lange die SSD halten wird.


    So nach 7 Jahren habe ich bei HDDs immer ein wenig Bauchweh, keine Ahnung warum, verflixtes 7tes Jahr, oder weil Firmen ihre Sachen nach 7 Jahren abschreiben, aber ewig halten sie sicher nicht.

    No Good Deed, Netflix


    Eine interessante Serie über eine Famile die ihr Haus verkaufen möchte, und die Geschichten dreier Familien die dieses gerne hätten. Aber in Wahrheit geht es um das Mysterium was mit dem Sohn der Hausverkäuferfamilie passiert ist, nichts ist wie es scheint, und das bis zur letzten Folge. Definitiv eine der besseren Serien, wie Desperate Housewives in 8 Folgen. Besonders bezaubernd Linda Cardellini als hinterlistige Frau des Nachbarn, die Schauspielerin hatte ich bislang nicht auf dem Schirm, alleine wegen ihr kann man ruhig die Serie sich ansehen. :dribble:



    Im Netz gibt es viele Seiten, das Ende erklärt, dabei kann man dem doch sehr gut folgen, aber so kleine Logiklöcher gibt es leider doch

    Ja, du hast ein Filesystem verteilt über mehrere Platten. Fällt eine aus, dann ist das Filesystem korrupt.


    Wenn dann würde ich auf jeder Platte ein eigenes Filesystem anlegen, und zb. bei Plex zur Mediathek eben die einzelnen Filesysteme/Mountpoints eintragen. Dann bleibt der Ausfall auf nur eine Platte beschränkt.

    Da das ein Streifen ist, den man besser mit wenig Wissen betrachtet

    Hätte ich nur vorher mehr darüber gelesen. Dann hätte ich es bleiben lassen, wäre besser gewesen. Schon bei der ersten Aktivatorszene wollte ich abdrehen, hätte ich es nur getan. Der Film ist wie ein Autounfall, wo man nicht wegsehen kann, und ein paar poppige Selfies dazu macht. Wenn man glaubt das geht nicht mehr schräger, doch es geht. Der Film lässt mich verstört zurück, wie kann man sowas sich nur ausdenken und mit Makroaufnahmen umsetzen. Die Mucke ist gut, ja, aber sonst, ich sag mal ist so nicht meins gewesen.


    Meine Frau hält mir das sicher jetzt jahrelang vor, und ich darf keine Filme mehr die nächste Zeit aussuchen. :rofl:


    Ansonsten das einzige Learning der Geschichte, man sollte sich nichts Grünes spritzen, was Schwarzes schon gar nicht. :heilig:


    Ich dachte mir das wird eher sowas harmloses wie Lucy oder andere Switch Geschichten, aber nein, das ist Hardcorehenry auf Monstersplatter. Also Augen auf beim Filmekauf. :beat_plaste

    Das was du hier machen möchtest, geht über eine Sequenz in der Harmony. Soweit ich weiß lässt sich sich HUE aber nicht in eine Sequenz mit einbinden.

    Genau, nicht direkt. Ich würde trotzdem Hue empfehlen. Der Weg geht über FHEM, Roku-Device und API Ansteuerung der Hue Bridge. Dann kannst du das auch in Sequenzen einbinden. Gibt bereits Threads über das Thema.


    Wenn Interesse besteht diesen Weg zu gehen, kann ich die entsprechenden Beispielcodings bereitstellen.