Beiträge von MichaelH

Aber habt ihr vielleicht eine Idee zu diesem?

Ich denke manchmal an einen Film, den ich vor sicherlich 30 Jahren gesehen habe, und da war er schon ein alter Schinken. Vielleicht ein Hitchcock oder ein ähnlich gemachter. Auf alle Fälle spielt sich der meiste Film in einer Wohnung mit Ausblick auf eine Baustelle auf der gegenüberliegenden Straßenseite ab. Dort soll ein Hochhaus hin und die Baugrube wurde ausgehoben. Bevor am nächsten Tag die Betonierer kommen und das Fundament gießen, bringt der Mann der Wohnung seine Frau um und begräbt sie auf der Baustelle, in der Hoffnung auf das perfekte Verbrechen.

Kennt ihr den Film?

Jetzt habe ich es gefunden, war nicht vor 15 Jahren, sondern 2020 :beat_plaste , auch kein Film, sondern eine Serie, und zwar "The Blackout". Falls ihr die noch nicht gesehen habt, ist empfehlenswert. Ich kann mich zwar nur noch an wenig erinnern, aber nachdem mir die Serie nach 4 Jahren im Kopf herumspukt, kann sie nicht so schlecht gewesen sein. :poppy:

Und wieder suche ich einen Film den ich mal gesehen habe, ca. 10-15 Jahre her. Ich kann mich nur an wenige Sachen erinnern, Mann stellt sich als Außerirdischer heraus, die Leute glauben, er soll die Ankunft von weiteren Außerirdischen vorbereiten, doch am Ende stellt sich heraus die sind schon lange gelandet, ein Schiff mit riesigen Ausmaßen innen, mit so Schlafkammern wie bei Passengers, aber 1000e in einem Bild. Sehr imposant die Szene. Die zwei die das entdeckt haben, wollen die schlafenden Außerirdischen umbringen, aber nachdem es so viele sind, ist es aussichtslos. Dann endet der Film. Ich dachte immer das sei Prometheus, ist es aber nicht.

Lowest Rating: Fly? Gerade diese Folge habe ich als extrem spannend in Erinnerung. Eigentlich ein Kammerspiel, 2 Personen, ein Raum, eine Fliege. Jesse verabreicht Walt Schlafmittel, dieser fängt kurz vorm Einschlafen an freizügig zu plaudern, und gesteht knapp

Man hängt an seinen Lippen, und denkt sich bei jedem Wort, halt den Mund, red nicht weiter, was hat dieser dämliche Jesse schon wieder unabsichtlich angestellt. Selten so eine spannende Folge/Szene überhaupt gesehen.

Viele Monate habe ich den Film vor mir hergeschoben, ob der oft schlechten Bewertungen. Ich fand Teil 1 ok, Teil 2 und Teil 3 langweilig und belanglos, teilweise krank mit dem Fingerabhacken. Also habe ich von Teil 4 nichts erwartet. War ein Fehler. Fand ich fast als den besten Teil der Reihe. Hier gibt es Handlung, hier wird Geschichte dargestellt. Fand ich auch gar nicht zu lang in der Laufzeit.

Der Film ist leicht zu verstehen, John Wick soll sterben, John Wick will nicht sterben, er hat keine Chance und ergreift diese. Realistisch? Jo mei, unrealistisch fand ich eher, dass John Wick manchmal schwächelt und sogar leicht blutet. Daueraction? Gefühlt den halben Film lang wird gesprochen, in bedeutungsvollen Sätzen, kein Wort wird leichtfertig dahingesagt. Fand ich gut. Style, Bildaufmachung exzellent, Musik gut, wenn auch oft leise, keine Wackelkamera, keine hektischen Schnitte, schön gemacht. Bedeutungsvolle Bilder, die Sanduhr! Macht was her.

Kreative Kampfszenen, im Kreisverkehr Place Charles de Gaulle, die Schiesserei im Donutdrift, die Stiege überhaupt. Ich hoffe, es kamen dabei keine Stuntman zu schaden, bei dem 100-Stufen Sturz.

Tausende Schüsse auf JW, keiner trifft, nichtmal aus nächster Nähe oder zufällig an einer freien Stelle, alle Schüsse gehen in den Anzug.

Als er beim Duell seinen Anzug auszog, habt ihr das mitbekommen, das Geklimpergeräusch, wie hunderte Kugeln rausgefallen sind? :rofl:

John Wick, der schon immer (viel zu) viel einstecken konnte, nun aber praktisch unverwundbar ist.

Unverwundbar jein, warum hat noch keiner das Ende erwähnt?

Gibt es Filme, die ihr nicht begriffen habt?

Als ich den Threadtitel gelesen habe, ist mir sogleich Mulholland Drive eingefallen. Aber der wurde ja auch gleich zu Beginn genannt. Muss was dran sein, ich dachte schon ich bin zu blöd dafür. Ich habe mir auf einer Filmrezessionsseite die 10/10 Filme rausgesucht, meiner Frau gesagt jetzt kommt was tolles, und was kam dann? :beat_plaste

Als zweiter Film, I'm thinking of ending things. Keine Ahnung um was es da geht, hab's verdrängt, ich kann auch nicht empfehlen den anzusehen.

Ansonsten noch ebenfalls Mother! und 2001.

Jetzt habe ich auch Mail von Netflix bekommen, aber anders.

Hmm, in Deutschland wird es teurer, in Österreich gibt es Rückerstattungen? :think:

Ich habe schon fast an ein Phishingmail gedacht, ist aber doch seriös.

https://help.orf.at/stories/3225104/

https://www.derstandard.at/sto…en-bis-zu-30-euro-zurueck

Vielleicht hätte ich doch Netflix statt einem Vergleich zuzustimmen auf ein paar Millionen verklagen sollen.. :poppy:

Jetzt habe ich auch Mail von Netflix bekommen, aber anders.

Hmm, in Deutschland wird es teurer, in Österreich gibt es Rückerstattungen? :think:

Juckt das niemanden oder bin ich der einzige, der ab Juni 19.99€ (vorher 17.99)

für das 4k Abo bezahlen muss?

Ich habe noch kein Mail bekommen, aber ich sehe das immer im Vergleich zu Premiere von vor 20 Jahren. Das war damals teurer.

Prime sehe ich selten und würde es auch nicht nur für Video kaufen, Disney zahle ich auch nicht, zahlt mein Sohn, finde auch nur äußerst selten etwas für mich da drin. Hauptsächlich Star Wars und altes Zeug. Apple gibt's auch noch, aber ich ignoriere alles was von denen kommt, ich kann die Firma nicht leiden.

Ein Haushalt ist für Netflix eine IP, haben wir auch einen zweiten dazugemeldet, war zwar kurz ein Aufreger, aber ok.

Ich habe 7.1.4 und ich hätte im Nachhinein lieber 7.1.6 verbaut. Wenn die LS hinter der Leinwand verbaut sind, dann sind die Winkel zu Top Front, sowie von Surround Back zu Top Back relativ gering. Das Ohr kann vertikale Auflösung schlecht orten, vor allem hinten.

Es kommt zwar alles immer von überall, was ja eigentlich gut ist, Umhüllung und so, aber orten/heraushören kann ich die Atmos-LS so gut wie nie.

Ich habe Fallout 3 und 4 gespielt, war ein super Spiel, wenn auch die Welt oft leer erschien, auch durch die Größe, und die Aufgaben eher belanglos.

Bei der Serie habe ich die erste Folge gesehen. Am Anfang war ich begeistert wie gut das Setting und Stimmung gut umgesetzt wurden, doch dann wurde es rasch sehr brutal, konnte mich gar nicht so daran erinnern, bzw. sollte man vielleicht doch nicht einen Shooter 1:1 verfilmen.

Habe nach der ersten Folge auf "Arrested Development" gewechselt, ist zwar eine blöde Serie, die war mir zu dem Zeitpunkt jedoch lieber.

Ansonsten als nicht Prime-Aufpreiszahler, gutes Bild, guter Ton, keine Werbung. Komisch das manche 3x Werbung haben, manche hingegen 0.

Ja, aber was wäre Oppenheimer ohne seine Bombe? Niemand würde heute noch seinen Namen kennen. Und hätte er die Schreibmaschine erfunden, hätte Nolan keinen Film über ihn gemacht.