-
Ich ehrlich gesagt auch nicht. Davon ab, ich persönlich finde das kommende Envy sehr reizvoll wenngleich ne Spur zu teuer.
Demnächst bekommt ein Freund den Media PC mit madVR installiert und konfiguriert und wird ihn dann direkt mit dem bereits vorhandenen Lumagen Pro auf nem 760er Sony vergleichen.
So kann man sich schon mal ein Bild machen, wie gut das geht.
-
"The madVR HTPC software is going to stay. And I plan to always keep a free version available. However, there will probably soon be a commercial pro version with additional features. Which is something I've been hinting at for years."
Quod erat expectandum. Wer könnte es ihm verübeln.
Ich bin gespannt.
p.s. techno1999 war schneller.
-
Wie schon mehrfach hier zu lesen wohl im November.
Da bin ich auch schon gespannt.
-
Vielen herzlichen Dank für Deine Infos Chris .
Das ist ja richtig genial.
Ist es eigentlich sicher dass es in diesem Jahr keine neuen Projektorenbaureihe von JVC mehr geben wird - bzw. ggf. auch nicht im Frühjahr?
Viele Grüße
Theoden
Alles anzeigen
Gerne.
Ich bezweifle, dass JVC neue Projektoren in den nächsten 6-9 Monaten auf den Markt bringt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Evolution langsam von statten gehen wird, Dual Lamp, Laser etc. Die Gehäuse geben es her lt. dem Tear Down von Ekki.
Vielleicht wird auf der ISE 2020 im Februar was vorgestellt.
Lg
-
Hi,
Du meinst mit "letzteres" JVC unterstützt nun die 1,25 Linsen?
Habe in der Tat noch einen Sony 1100 - mit dem ich eigentlich wirklich immer noch super zufrieden bin und der zuletzt einem letzten Lampenwechsel und professioneller Gammkorrektur wieder ein super Bild macht ... bin - aber irgendwann soll ja doch mal wieder was neues her ...
Also wäre schon super wenn es definitve Infos zwecks anamorphotischer Vorverzerrfunktion gibt ..
Und vor allem wäre wichtig - funktioniert dann auch die FI in 4K?
Scheinbar kann es ja wohl sein dass sich aufgrund der begrenzten Rechenkapazität der Chips ggf. bestimmte Einstellmöglichkeiten untereinander ausschließen..
Viele Grüße
Theoden
Alles anzeigen
Hallo Theoden,
ja, das meine ich. Ich darf aus dem AVSForum zitieren: "The new JVCs have a 4096x2160 panel. However, you have the option of displaying a UHD signal at the content's native 3840x2160 (slightly pillarboxed on the screen) or scaled to fit 4096x2160. If you do the former and let the pillarbox bars overshoot your screen, you should still be able to use a normal 1.33x anamorphic lens. Only if you use the full panel do you need a special lens with a different stretch factor."
So gesehen funktionieren beide Versionen, je nachdem, was man einstellt. Im Falle der Panamorph DCR bedeutet das 1,25x - ohne DCR 1,33x - daher sehe ich keinen Grund, wieso deine Cine-Digitar das nicht auch beherrscht.
FI bei 4k + Frame adap. HDR und anamorphe Vorverzerrung wird lt. GL gleichzeitig möglich sein. Also stellst du die Vorverzerrung entweder auf 4096 für 1,25x oder 3840 für 1,33x ein, je nachdem, welcher Anamorphot Verwendung findet. Bei dir halt entsprechend.
-
Hi,
folgende Info bezüglich. der neuen Firmware :
"Zudem werden künftig die anamorphen Linsen der DCR-Serie von Panamorph für den 16:9-Modus unterstützt."
bringt mich zu der Frage ob nun auch Linsen mit einem Verzerrfaktor von 1,25 (und nicht 1,33) unterstützt werden.
Bisher gingen meines Wissens sowieso schon Anamorphoten mit einem Verzerrfaktor von 1.33.
Oder bezieht sich die neue Info auf auf bestimmte Bildmodi (die vorher nicht mit Anamorphoten funktionierten o.ä.)?
Kann mir da jemand helfen?
Dann würde die N Serie nämlich auch genial zu meinem Schneider Kreuznach CineDigitar XL 1.25 Anamorphoten passen ...
Viele Grüße
Theoden
Alles anzeigen
Also ich würde letzteres annehmen. Der 1.25x Stretch war glaube ich anfangs den VW1000/1100 Sony Projektoren "vorbehalten"
-
Es geht doch nicht nur um das madVR, es geht um das Gesamtpaket!
Ich bin in keinster Weise PC Affin, das ganze ist mir ein Greuel, ich will einschalten und das bestmögliche genießen.
Man muss sich die Filme irgendwo raufziehen, abspeichern und so weiter und so fort. Dann noch diese Mannigfaltigen Einstellmöglichkeiten aller verfügbaren Regler, Schieber und so weiter. Das ist was ich mit gefrickel meine.
Erst auf der aktuellsten Heimkinotour waren ja einige madVR Kinos dabei, genau eines lief eine Zeitlang rund, überall sonst gabs mal hier und mal da ein Stocken, Sanduhr Screnn und ähnliches.
Und das hat für mich dann auch nichts mit den "letzten paar Prozent" zu tun, denn wie es richtig aussehen soll weiß doch eh keiner, zumindest habe ich noch nirgends was belastbares dazu gefunden.
Es ist und bleibt Geschmackssache.
Alles anzeigen
Hallo kottan,
ich verstehe genau was du meinst. Dem HTPC haftet noch immer der Mief der 90/2000 an, wo es echt ein Gefrickel sondergleichen war. Heutzutage ist das imo nicht mehr so schlimm, wenn das System sauber konfiguriert ist. Mit der mehr oder minder vorhandenen Geschmeidigkeit eines UHD/HD Players kann er aber nicht mit.
Zum Thema Rumzicken/Standuhr etc gibt es leider zu viele Möglichkeiten, wieso derselben passiert. Bei nem Freund, der nen Lumagen Pro, Stormaudio Pre etc in seiner Kette hat, gibt es auch ab und an mal Aussetzer, Abbrüche usw...sehr ägerlich, vor allem wenn man da auch die investierte Kohle in betracht zieht.
Ich bin mittlerweile sowieso der Meinung, je highendig teurer die Teile, desto anfälliger.
Davon ab, finde ich den Weg, den JVC hier beschreitet, sehr lobenswert.
-
On top kommt bei der Werbegrafik ein Widerspruch: Immerhin besitzt das vollständige Auro-3D-Set (im Kino) Top-Speaker. Dieser ist direkt über dem Sitzplatz angeordnet. Laut der obigen Grafik ist das ja totaler Mist.
Die Top Speaker bei AuroMax sind die VOG und nicht zentraler Bestandteil der "Bubble" - anders bei Atmos, so verstehe ich das zumindest lt der Datensheets.
-
Firmware kann ja bei JVC der Endkunde aufspielen?
Viele Grüße
Surfy
Ja, mit der neuen N-Serie geht das über USB.
-
Und wenn ich bedenke wie lange an madVR im Bereich Tonemapping schon optimiert wird, so würde ich mich doch sehr wundern wenn der erste Wurf gleich brauchbar wäre. ;)
Wobei JVC von der Manpower schon ne andere Nummer ist. Ich bin echt gespannt, was da kommt.
-
Das Problem des geringeren On/Off Kontrastes des N7 ist ja noch nichtmal das Thema, es ist die Kombination mit den niedrigen ADL Kontrastwerten.
Gruß,
Ekki
was sind ADL Kontrastwerte?
-
Wie schlägt sich das Adamantium im Vergleich zum Devore? Auf den Fotos scheint mir Devore noch einen Ticken dunkler zu sein?
Nachtrag: habe mir 2 Samples bestellt und werde die mit meinem Devore Stück vergleichen.
-
Hallo Leute,
Möchte mich hier auch kurz vorstellen. Mein Name ist Christian, komme aus Österreich, bin noch knapp 49 Jahre alt und schwappe nach dem Hickhack von Beisammen.de auf Empfehlung hier zu euch rüber.
Ich habe ein kleines Heimkino im UG meines Hauses in einer 7.1.4 Konfiguration samt 4er DBA. Zur Zeit baue ich mein HK um bzw hübsche es optisch und akustisch auf.
Freue mich auf ein angenehmes Zusammen!
Chris