Beiträge von Chris Austria

Ich ehrlich gesagt auch nicht. Davon ab, ich persönlich finde das kommende Envy sehr reizvoll wenngleich ne Spur zu teuer.

Demnächst bekommt ein Freund den Media PC mit madVR installiert und konfiguriert und wird ihn dann direkt mit dem bereits vorhandenen Lumagen Pro auf nem 760er Sony vergleichen.

So kann man sich schon mal ein Bild machen, wie gut das geht.

"The madVR HTPC software is going to stay. And I plan to always keep a free version available. However, there will probably soon be a commercial pro version with additional features. Which is something I've been hinting at for years."

Quod erat expectandum. Wer könnte es ihm verübeln.

Ich bin gespannt.

p.s. techno1999 war schneller.

Gerne.

Ich bezweifle, dass JVC neue Projektoren in den nächsten 6-9 Monaten auf den Markt bringt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Evolution langsam von statten gehen wird, Dual Lamp, Laser etc. Die Gehäuse geben es her lt. dem Tear Down von Ekki.

Vielleicht wird auf der ISE 2020 im Februar was vorgestellt.

Lg

Hallo Theoden,

ja, das meine ich. Ich darf aus dem AVSForum zitieren: "The new JVCs have a 4096x2160 panel. However, you have the option of displaying a UHD signal at the content's native 3840x2160 (slightly pillarboxed on the screen) or scaled to fit 4096x2160. If you do the former and let the pillarbox bars overshoot your screen, you should still be able to use a normal 1.33x anamorphic lens. Only if you use the full panel do you need a special lens with a different stretch factor."

So gesehen funktionieren beide Versionen, je nachdem, was man einstellt. Im Falle der Panamorph DCR bedeutet das 1,25x - ohne DCR 1,33x - daher sehe ich keinen Grund, wieso deine Cine-Digitar das nicht auch beherrscht.

FI bei 4k + Frame adap. HDR und anamorphe Vorverzerrung wird lt. GL gleichzeitig möglich sein. Also stellst du die Vorverzerrung entweder auf 4096 für 1,25x oder 3840 für 1,33x ein, je nachdem, welcher Anamorphot Verwendung findet. Bei dir halt entsprechend.

Also ich würde letzteres annehmen. Der 1.25x Stretch war glaube ich anfangs den VW1000/1100 Sony Projektoren "vorbehalten"

Hallo kottan,

ich verstehe genau was du meinst. Dem HTPC haftet noch immer der Mief der 90/2000 an, wo es echt ein Gefrickel sondergleichen war. Heutzutage ist das imo nicht mehr so schlimm, wenn das System sauber konfiguriert ist. Mit der mehr oder minder vorhandenen Geschmeidigkeit eines UHD/HD Players kann er aber nicht mit.
    Zum Thema Rumzicken/Standuhr etc gibt es leider zu viele Möglichkeiten, wieso derselben passiert. Bei nem Freund, der nen Lumagen Pro, Stormaudio Pre etc in seiner Kette hat, gibt es auch ab und an mal Aussetzer, Abbrüche usw...sehr ägerlich, vor allem wenn man da auch die investierte Kohle in betracht zieht.

Ich bin mittlerweile sowieso der Meinung, je highendig teurer die Teile, desto anfälliger.

Davon ab, finde ich den Weg, den JVC hier beschreitet, sehr lobenswert.

On top kommt bei der Werbegrafik ein Widerspruch: Immerhin besitzt das vollständige Auro-3D-Set (im Kino) Top-Speaker. Dieser ist direkt über dem Sitzplatz angeordnet. Laut der obigen Grafik ist das ja totaler Mist.
    :big_smile:

Die Top Speaker bei AuroMax sind die VOG und nicht zentraler Bestandteil der "Bubble" - anders bei Atmos, so verstehe ich das zumindest lt der Datensheets.

Wie schlägt sich das Adamantium im Vergleich zum Devore? Auf den Fotos scheint mir Devore noch einen Ticken dunkler zu sein?

Nachtrag: habe mir 2 Samples bestellt und werde die mit meinem Devore Stück vergleichen.

Hallo Leute,

Möchte mich hier auch kurz vorstellen. Mein Name ist Christian, komme aus Österreich, bin noch knapp 49 Jahre alt :D und schwappe nach dem Hickhack von Beisammen.de auf Empfehlung hier zu euch rüber.

Ich habe ein kleines Heimkino im UG meines Hauses in einer 7.1.4 Konfiguration samt 4er DBA. Zur Zeit baue ich mein HK um bzw hübsche es optisch und akustisch auf.

Freue mich auf ein angenehmes Zusammen!
    Chris