Beiträge von Chris Austria

Wobei die Frage ist: ist sichtbar auch gleich besser?
    Aber ja: auch in Sachen "artefact removal" (ringing, banding, rauschen) kann man seine GPU sehr leicht auf Anschlag bringen. :big_smile:

Diese Frage ist berechtigt, kein Zweifel. Ich habe jetzt Stunden mit Aquamen verbracht, der meiste und deutlichste Gewinn ist HDR/Tonemapping blah. Dann kommt für mich De-Noise und danach die Schärfe Anhebung. Es sind Feinheiten, aber das Ergebnis war schon beeindruckend, allerdings nicht verwendbar für mich -> Ruckler.

Aber es gibt noch so Vieles zu entdecken und verstehen, vielleicht komme ich über andere Wege zum Ziel. MadVR ist schon mächtig, allein die Scope und UT Verschiebung sind Killer Features für mich.

Ich spiele mich jetzt schon seit 3 Tagen mit dem madVR Gedöhns herum. Meine RTX2080 bekomme ich ohne Probleme so auf Anschlag, dass die Renderzeiten enorm in die Höhe schießen und dropped Frames ohne Ende erzeugen mit leichtem bis nicht ertragbarem Ruckeln bzw Standbild.

Anna und Flo habe ich auch in Verwendung und das funktioniert wunderbar was HDTM betrifft.

Sobald ich aber auf 4k sharp bzw oder höher schalte ruckelt es, dito bei 4k flat + noise reduction. Auf deine Frage, inwieweit man sowas sieht: ich meine, dass es sogar sehr deutlich sichbar ist.

Weiters finde ich Zoom Control und UT Verschiebung äußert praktisch (wobei Zoom Control in Verbindung mit Anamorphic sich ab und an ohne Grund abschaltet, keine Ahnung wieso).

Mir stellt sich die Frage: bringt eine 2080ti eine merkliche Verbesserung? [strike]Oder vielleicht so gar ein SLI Verbund von 2 x 2080? Geht das überhaupt?[/strike] - geht nicht.

Alleine für HDTM reicht auch eine >€500 Karte mMn.

Stell bitte vor allem den LAV Videodecoder auf D3D11 Hardwarebeschleunigung, ausser du brauchst zwingend die Funktion, dass das Bild nach unten oder oben geschoben werden muss.

Btw. warum geht das eigentlich nicht mit copy-back?

Gruß Jan

Wo finde ich das? Das mit dem Verschieben ist dasselbe wie die Blackbars für Anamorphoten? Ich habe auch so den Eindruck als wenn eine FI aktiv wäre, allerdings habe ich smoothing nicht an und der JVC X5500 hat diese Funktion auch auf Aus.

Gestern habe ich meinen madVR PC das erste Mal in Betrieb genommen und genau so ein Ruckeln hatte ich. Muss ich mir heute Abend nochmal anschauen und deinen Tip berücksichtigen.

P.s. da fällt mir ein: muss ich den Nvidia Treiber unter Windows auch irgendwie besonders einstellen?

Ich selbst setze RTI ein. Control4 hat eine bessere Treiber Auswahl, allerdings sind deren Fernbedienungen nicht so der Burner. Was die Software betrifft, hast du recht, allerdings wenn du wenig bis kaum dein Setup änderst, ist es auch nicht wirklich nötig viel rum zu programmieren. Ist halt deren Business Modell.

Hab mir jetzt mal 10m von dem Adamantium bestellt. Werde ich mal für die Front testen, dafür brauche ich auch nicht das Acoustic das ja aktuell nicht lieferbar ist.
    Das MVEL22 scheint mir irgendwie "zu samtig" (ist ja auch eher ein Modestoff) - das mag ich eigentlich eher nicht so...
    Mal sehen wie das Adamantium im größeren Stück aussieht.

Wenn du dich noch erinnern kannst: das, was du bei meiner Front gesehen hast, war Adamantium Dark Akustik, mein Bruder hat an der Front Devore. Meiner Meinung nach beide gleich tiefschwarz.

Ich habe das Adamantium Akustik bei mir in größeren Mengen verbaut. An und für sich ist es ein guter Stoff, allerdings recht schwer zu montieren, da wenig elastisch. Aufpassen muss man auch auf die Florrichtung, die sollte immer gleich sein. (MVELL22) Sorry, ich meinte Devore, ist der bessere Stoff, aber auch wesentlich teurer.

p.s. im Filmbetrieb ist es knackschwarz. Da sind beide Stoffe gleich gut.

Darum schrieb ich ja auch I3. Mehr braucht man nicht. Aber gleichwertige AMDs sind günstiger und das gesparte steckt man in die GPU.
    --
    Gruß
    Michael

Und wieviel sollte ich bei dem von mir gekauften i5 noch sparen? 130 ist voll ok. Oder willst du darauf hinaus, dass es kein 8700 oder 9700 um ettliche hundert Euro sein muss? Denn der Ryzen ist zwar gut und mein Office PC hat einen 1700x drin stecken, aber bei um die €150 für die CPU ist es wurscht, ob AMD oder Intel.

Mit den Settings von Anna&Flo kann man auch sofort ohne viel zusätzliche Konfiguration loslegen und sich schnell selbst ein Bild von der madVR-Lesitungsfähigkeit machen.

:sbier:

Gibt es eine art "Anleitung" wie man da vorgeht? Ich bin jetzt kein PC Noob, mir geht es da mehr um Reihenfolgen etc.

Und? Was sagt das jetzt aus? Die Frage ist doch eher, ob diese Programme an sich illegal sind.

Leg doch klar dar, welche Programme du genau meinst, wie deren Funktion genau den Schutz umgeht etc.

Es gibt ein 7.1.2 als Bed. Allerdings werden die Tops immer auf 4 "hochgerechnet". Aber ,ehr auch nicht. Ob es Objekte gibt, hängt vom Mastering ab.

Deswegen sagt man auch 9.1 Bed Channel Mix. Es geht auch ein Channel Mix in den Tops ohne Objekte bzw ein kompletter Objekt Mix in allen Ebenen ohne Channels.

Es ginge soviel, aber Dolby lässt es nicht zu.