Beiträge von M-K

Ich kann und will das nicht beurteilen.

Für mich ist es interessant wie die beiden sich nach einiger Zeit preislich einreihen. für einige gewisse Summe weniger nimmt man dann den leicht schlechteren Kontrast in Kauf.

Also 10k weniger wären angebracht, wirds aber nicht geben

OK, interessant. Kommt halt doch immer drauf an WER reviewed. :zwinker2: Ich verfolge jetzt beide nicht so, aber beim Shane hatte ich schon öfter mal das Gefühl, dass er recht einfach zu begeistern ist. :zwinker2:

Normal wenn die Party jemand anderes bezahlt ;)

Influencer oder wie sich dieser Beruf nennt :big_smile:

Wie ist das denn jetzt storyseitig? Wo ist der Film in der Alien-Film-Zeitleiste einzusetzen?

Also ich bin kein Alien Experte kenne aber die alten teile….bis auf das Aussehen des Aliens und Weltraum hat der Film meiner Meinung nach nichts mit den anderen 4 Teilen gemein :big_smile:

Kann ich da bei den anderen Herstellern eine Speicherbank mit dem HDR Signal verbinden und das wählt er mit dann autmatisch jedesmal aus, wenn ein HDR Signal kommt?
    Oder wie muss man sich das vorstellen?

Ab jvc N konnte man ab Firmware Update X festlegen welcher Bildmodi für SDR und welcher für HDR genutzt werden soll.

Sony kriegt es auch nicht hin, die schalten zwar in den HDR Modus aber nur in dem preset wo man sich gerade befindet.

Das jvc Menü ist aber mitunter am anspruchsvollsten (komplex), was manche überfordert

Schade wenn die Disk wirklich die exakt gleiche Tonspur bekommt.

Wobei ich zugeben muss dass ich schon sehr viel schlimmere Tonspuren im Stream erlebt habe!

Ja aber auch bedeutend bessere Mission Impossible , Maverick, etc

Der Film hat doch Potential weil wie oben geschrieben Atmosphäre und Effekte sind gut designed.

Bin gespannt auf die Disc

Ich bin mir unschlüssig ob ich den Stream schauen soll oder auf die UHD warten

Wollte ich auch , aber für 13,99 dachte ich mir kauf ihn dir im Stream weil die Kritiken ja gemischt waren

4K Stream iTunes

Film: 7,5/10

Scifi Horror aus dem Franchise der Alien Reihe, oder the descent mit Aliens

Bild: 8/10

Ähnelt vom Look den alten Alien Filmen, ganz voran Teil 1, Cgi wird versteckt durch noch mehr düstere Stimmung, schwarzwert könnte besser sein vom Punch, hab’s auch nochmal auf dem Oled in DV gegen geschaut.

Es gibt spitzen Lichter und JVC Projektoren Besitzer wird es freuen….der Film spielt 100% im Dunkeln

Ton: 7/10

Effekte und Bass sind gut….aber keine Dynamik.

Der Stream könnte auch von Disney sein….normal schau ich auf -13,5 am

AVR und das is laut , den Stream hatte ich auf -6 am laufen.

Eine Frechheit ; wäre nämlich Dynamik Vorhanden könnte der Sound Referenz sein ,weil die Atmosphäre und Effekte passen vom

Sound Design .

Wie wäre es mal in die Farbtemperatur rein zu gehen und zu gucken ob die Werte im Offset ins plus gezogen wurden?

Wird für sdr und hdr die selbe Farbtemperatur gewählt ?

Zudem muss der hdmi Eingang 1/2 auf erweitert stehen oder optimiertes Format.

Desweiteren wenn du SDR mit 80-100 Laser zu spielst wird hdr immer flau aussehen.

Lumination vs saturation…. Die Farben sehen knalliger aus weil die mehr Helligkeit haben.

Mit ging es vor allem darum zu schauen, ob die neuen nun wirklich mehr Kontrast haben, als die alten (und wenn ja, woher dann?)

Wichtig sind halt die Single Pixel Messungen die kaum jemand macht, ich gehe davon aus das man die schummelei perfektioniert hat :)

Es soll ja generell das Dimming der Geräte überarbeitet worden sein für die Generation….leider liefern sie kein Update für den xw5000 nach fürs dimming,obwohl dieser im Programm bleibt.

Das blanking funktioniert bei den neuen nun auch bis 2;40:1

Bei den alten gehts nur bis 2;35:1

Viele der imax Szenen Filme sind aber dennoch in 2;40:1

Das nervt halt

Neuer Chip hin oder her paar Dinge sind Software was man nachreichen könnte auch für xw7000/5000 Besitzer

Zum Video: Man sieht ja, dass es links beim alten Sony einfach zu dunkel und zu matt ist. Es ist eine Schande, wie viele Beamer-Konsumenten sich in den letzten Jahren ein zu dunkles HDR Bild ansehen mussten. Mein Gott. Bei JVC war es bis zur N-Serie auch so.

Zunächst einmal möchte ich sagen das ein XW5000 dort im Video zu sehen ist im Vergleich und dieser ein gutes Bild macht.

Im Verbund Mit einem Panasonic Player kann man auch ein gute Ergebnisse erzielen. ;)

Manche nutzen auch madvr Rechner immer noch.

Dann zu JVC….frame Adapt wurde erst nach 2 Jahren oder so eingeführt , super Sache

Vorher gab es auch nur statisches Tone Mapping , ich besaß den n7 als es noch statistisches Tone Mapping gab und die Geräte auch hier im Forum zu Tode geschrieben wurden ;)

Und der Herr vom Filter Tuning war hier Forums Liebling sowie der x7900 nach dem er im Preis reduziert wurde.

Auch die Händler die jetzt alle Liebeslieder singen über Frame Adapt hatten zur anfangs Zeit gar keine N Modelle im Verkauf, nur auf Bestellung.

90% der Händler haben beim Tuning mit verdient ;)

Die Fronten ändern sich halt alle Modell Generation ;)

Kontrast stark verbessert zum Vorgänger? Ist das schon in Tests bestätigt? Wenn ja, bitte mal verlinken

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ggf. Wurde der Dimming Trick auch nur mehr ausgeschöpft bei 0IRE ;)

Bei Single Pixel sind es 13.000:1