Grade Ma die normale BluRay rein geschmissen, gefällt mir vom Bild besser
Beiträge von M-K
-
-
Film: 8/10
Weckt irgendwie nicht das Gefühl von A Quiet Place, sondern von Cloverfield
Bild: 7,5/10
Entsättigt, Kontrast Arm, dunkel gehaltener Transfer, schlechter schwarzwert (Grau)
Ton: 8/10 für Dolby Digital
Das ist eigentlich die richtige Frechheit, es sind so viele Effekte vorhanden das eigentlich ne Atmos Pflicht gewesen wäre
-
eine Möglichkeit wäre aber auch, dass sie sich nicht sicher sind, wie viel Lumen die Gen3 Modelle abkönnen und sie vorsichtshalber in die schwächeren Modelle einbauen???
Bei JVC arbeitet ein ausgebildetes Team voller Ingenieure zur Produkt Entwicklung….und keine Foren Heimkino Freaks.
Ich denke bei JVC weiß man was man tut ;)
-
GL hat heute wohl einen NZ500 zum Test bekommen.
Um das mal in alte Areadvd Zeiten zu zitieren und zu erinnern ….Masterpiece , wie jede Woche damals
-
Wo seht ihr denn den XW6100 im realistischen Marktvergleich preislich als gerechtfertigt an?
8999€
-
nur noch ca 60 mal schlafen
Ich würde die Ankündigung seitens JVC nicht mit Verfügbarkeit gleich tun
Das haben die letzten Jahre immer wieder gezeigt…..oder sie geloben Besserung
-
lies die Kommentare. Oder noch besser: Lass es...
Der beitrag klang halt so als wenn Lars irgendwas gesagt hätte ;)
Anonyme Kommentare sind mir relativ Wurst
-
4K UHD Disc
Film: 7,5/10
Naja das is kein Bad Boys mehr, könnte ein X beliebiger Action Film der Neuzeit sein
Bild: 8,5/10
Ist mir zu digital neumodisch, könnte ne Netflix Produktion sein oder nen Fast & furios streifen
Ton: 8,5/10
Ist gut aber keine Referenz
-
Laut den Kommentaren wäre Grobi raus...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Versteh ich nicht …. Hab das Video auch gesehen und nichts gegen Patrick oder sonstigen anderen Höndler heraus gehört.
Die Kommentare sind doch bullshit, Weil er sagt Überwachungsstaat drehen die Internet Polizisten durch
-
Ich kann mich ehrlicherweise an keine Szene auf meinen N7 errinern wo der Tom so dunkel dargestellt wurde
Hell heißt nicht gleich richtig ;)
Für den ein oder anderen Händler ein Verkaufs Argument….hdr heißt aber nicht tot mappen bis man SDR Look hat ;)
-
wenn auch für viele offensichtlich ein elementares - fehlendes Feature.
Fürs Modelljahr 2025 ein Gerät mit älterem HDMi Standard zu bringen ist jetzt auch nicht so der Hit.
Für mich persönlich ist der hdmi Eingang relativ egal weil ich nur Filme gucke, es gibt wie in den Heimkino Video Präsentationen immer mehr Leute die auch zocken in ihren Heimkinos.
Das darf man auch nicht vergessen.
Dazu müsste man jemand mal Befragen der leidenschaftlicher Zocker ist.
-
Wahrscheinlich wird das der NZ500/700 Darstellung schon recht nahe kommen
Bei der Einschätzung wäre ich vorsichtig denn meine 2 Oleds von Sony jeweils eine andere Generation verhalten sich auch anders, der mit XR Chip zittert flimmert mehr *imo*
-
Und ich hoffe dass der Shitstorm nicht ausbleibt.
Ein potentieller Neukunde der jetzt nicht so Technik versiert ist wird das gar nicht bemerken.
Was er aber bemerkt das das schwarz besser ist als bei der Konkurrenz im Vergleich beim Händler ;)
Von daher werden vermutlich Geräte verkauft werden.
Es gibt ja auch genug 24p Verfechter auch hier im Forum.
Ich möchte aber auch anmerken das dies auch im AVS Forum diskutiert wird, und nicht nur wir deutschen Forums Typen die mecker Fritzen sind die mit ihrer Tastatur versinken
-
Dann liefert ihr doch mal eine Erklärung, warum die Schärfe mit 48Hz besser ist beim NZ500/700 als beim NZ8?
Michael B. Rehders zum NZ500/700Mag ja sein das das Gerät vermag schärfer darzustellen (vielleicht anderes Processing)
Aber 24p gezitter bleibt 24p gezitter.
24p zittert auch auf nem iPhone pro mit 120hz Display
Die Diskussion hier führt ins leere.
Ist man kein Kino Purist; ist die neue Serie unattraktiv.
Da kann man noch seitenlang diskutieren.
JVC hat so entschieden und das ist nun mal so.
Warum weiß nur jemand der Chef Etage.
Bleiben die Teile wie Blei in den Regalen, denkt man ggf. um für den Nachfolger.
Es ist genauso wie keine 60 Monate Garantie gegen Aufpreis anzubieten….ich denke nicht das Höndler abgeneigt wären diese ihren Kunden mit zu verkaufen.
-
Hallo zusammen, könnt ihr auch paar Filme nennen auf UHD die man sich mal angucken kann wo auch wirklich DCI Farbraum oder mehr mal ausgenutzt wird außer für ne Sekunde ?
Lego Movie ist wohl mit der einzigste
-
Meine Tochter ist 5 und Disneyfilme sind für sie noch zu heftig. Auch die Paw Patrol Filme hatten ein paar Szenen, die ihr zu krass waren. Ich suche also Filme ohne Spannung, Grusel, usw. Einfach nur Fun. Gibt es so etwas überhaupt? Ich danke euch.
Vielleicht Hörspiele die bessere Alternative?
Benjamin Blümchen falls es das noch gibt
-
Die angebenden Werte von JVC fürs Objektiv unterscheiden sich in der Produkt Werbung (pdf) auf der Homepage zum NZ700, und Grobi
Wer also vorbestellt sollte Rücksprache mit seinem Händler halten ob’s wirklich passt in seinem Raum.
Hier wird mit 1,26 gerechnet obwohl Aspekt Ratio 16:9 statt 17:9
Und hier wird für 16:9 1.34 angegeben
Bei Patrick grobitv wird 1.24 für 16:9 angegeben
-
Ein Bericht von Michael Rehders zur Vorstellung der NZ500/700.
Von seiner angeteaserten Aussage „es ist alles noch viel schlimmer als nur die FI , nach der NDA kläre ich auf“ ist in dem Bericht ja nicht viel übrig geblieben
-
Ich brauch dafür jedenfalls entweder viel mehr Zeit oder ich teste es mit meinen 24p Ruckel-Referenzszenen.
Angemerkt sei aber das es je nach Helligkeit auch mehr oder weniger auffällt, finde ich zumindest.
Umso strahlkräftiger das Display , umso schlimmer empfinde ich das geruckel, gerade bei hellen Szenen.
Es ist wirklich schade, der nz500 wäre das Gerät gewesen.
-
Die Tiefe ist ja meistens nicht das Problem sondern der lange Throw, der jetzt verkürzt worden ist.
Wenn du aber von der Rückwand nochmals mehr weg musst wegen der Hitze , hat sich das aber revidiert *imo*
Man muss halt sehen wie die Lüfter reagieren.
Laut Grobi Homepage soll der 700er 1,24 haben, das is sogar besser als der 900er der mit 1,35 angegeben ist für Leute mit wenig Abstand.
Schade das man die Anschlüsse nicht noch seitlich wie bei Sony gemacht hat.