-
Ich brauch dafür jedenfalls entweder viel mehr Zeit oder ich teste es mit meinen 24p Ruckel-Referenzszenen.
Angemerkt sei aber das es je nach Helligkeit auch mehr oder weniger auffällt, finde ich zumindest.
Umso strahlkräftiger das Display , umso schlimmer empfinde ich das geruckel, gerade bei hellen Szenen.
Es ist wirklich schade, der nz500 wäre das Gerät gewesen.
-
Die Tiefe ist ja meistens nicht das Problem sondern der lange Throw, der jetzt verkürzt worden ist.
Wenn du aber von der Rückwand nochmals mehr weg musst wegen der Hitze , hat sich das aber revidiert *imo*
Man muss halt sehen wie die Lüfter reagieren.
Laut Grobi Homepage soll der 700er 1,24 haben, das is sogar besser als der 900er der mit 1,35 angegeben ist für Leute mit wenig Abstand.
Schade das man die Anschlüsse nicht noch seitlich wie bei Sony gemacht hat.
-
Ich habe da leider keine Infos, habe die neuen JVCs auch noch nicht gesehen. Sobald Patrick den ersten in Kaarst hat, werde ich mir den aber auch anschauen, da die Wärmeabfuhr natürlich auch für uns wichtig ist.
Hab mal grade die Maße von der Grobi Website angeschaut, beim wichtigen Maß für uns Europäer der Tiefe ; sind nur 2cm Unterschied….ob das nun Aufstellungs freundlicher zu sein scheint , müsstet ihr installer mit Erfahrung dann entscheiden
Np 5
49,5cm tiefe
Nz700
47,9cm tiefe
-
Zitat
„24p bleibt 24p und bei langgezogenen Panorama-Schwenks oder besonders schnellen Bewegungen sind die typischen negativen Auswirkungen der geringen Bildwiederholrate, wenn auch in geringem Maße, für anfällige Gemüter sichtbar. Hier muss man aber wirklich sensibel dafür sein, um wirklich von störenden Kriterien zu sprechen.„
Vielleicht sollte man die Diskussion auch langsam mal beenden…..wie der Herr auch schrieb 24p bleiben 24p.
Interessant wäre die Bedienungsanleitung was sie zur Aufstellung schreiben, bzgl Wand Abstand, da ja die Luft nun nach hinten ausgeblasen wird. Im Technik Raum eher zu vernachlässigen da meist vorne das Problem war.
Naher Wandabstand und Nieschen Einbau wie in der meisten Heimkinos wären interessant
Holger habt ihr da schon Infos drüber?
Ihr baut ja auch sehr oft in Nieschen die Geräte ein bei euren Projekten.
-
Ich versteh die Diskussion gar nicht, ein 24p Film ruckelt immer, egal wie gut oder schlecht die sonstige Bildqualität ist
Ja bei mein damaligen Sony vw520 ging die FI auch nur bei Full hd Signalen.
Als damals die ersten 4k Scheiben auf dem Mark kamen wars ein graus, Vorallem
Weil man sich dran gewöhnt hatte damit zu schauen.
Seitdem schaue ich auch nur noch mit FI
Egal ob Oled oder LED man hat sich eigentlich schon dran gewöhnt, das reines 24p halt seltsam aussieht….. *imo*
-
Anbei mal seine Einschätzung dazu
IMG_7538.jpg
-
Das ist alles andere, als eine neutrale Berichterstattung.
Jeder hier im Forum sollte inzwischen erkannt haben, dass dier Sony Beamer, der in diesem Video als die besten Projektoren aller Zeiten angepriesen wurde, bei weitem nicht dass sind, was der Christian Obermayer uns da erzählen wollte.
Harry Weinfort hat auch gesagt das man mit SlimFast Rank und schlank wird ;)
Alle diese YouTube Kanäle sind werbeplattformen von Händlern für ihre Marketing und Verkaufs Strategien ;)
Auch wenn da steht „Test“ was eigentlich irreführende Werbung ist
Es sind alles Händler und keine unabhängige Test Magazine….wobei man unabhängig mal in Klammern setzen sollte ;)
-
Ein Redakteur der Audiovision schrieb folgendes im hifi Forum
Zitat
„ Am Mittwoch werde ich mir die neuen Geräte anschauen.
Wenn sich meine Informationen (stehe NDA) bestätigen, ist alles bezüglich der Zwischenbildberechnung noch viel schlimmer...
Ich werde Mittwoch berichten, was tatsächlich der Sachstand ist„
Quelle : HiFi-Forum
-
4K Disc
Film: 8,5/10
Bild: 9/10
Ton: 10/10
-
Das habe ich ja schon gemacht. Geht mir um den Weißpunkt bei HDR
Ob ich den bei HCFR mit Frame Adapt an einstelle oder mit HDR 10?
Wenn du mit HCFR d65 Kalibrieren möchtest nimmst du den Frame Adapt Modus Auto und spielst Graustufen im 1000 Nit Signal zu mit einer UHD wie z.B die spears & Munsil.
Zuvor musst du aber im HCFR DEN Farbraum auf bt2020/p3 stellen und den Clipping Wert von 4000 auf 1000.
Glaub Standard Einstellung war 4000 bei hcfr.
-
Hat Sony wirklich die Garantierverlängerung schon immer angeboten oder erst seit der XW Serie?
Selbst bei meinem 520er konnte ich diese schon erwerben ;)
Ich glaube das lief damals direkt über den Vertrieb, aufjedenfall wars der selbe Ansprechpartner in der Mail welcher damals immer vom Sony Center Berlin für die TV Garantie Verlängerung genutzt wurde.
Irgendwie hat Berlin das immer geregelt auch bei meinen TVs.
Preis war so 500-700€ damals genau weiß ich es nicht mehr, es wurde immer von der UVP berechnet.
-
Wenn man alle Bereiche einschließt wie Computer, TV usw. Apple z.b. hat nur 1 Jahr Herstellergarantie...
Hast du Apple Produkte?
Apple ist bedacht sein Apple Care zu verkaufen ;) , welches man danach auch wieder verlängern kann
Bei JVC wird dir nichts angeboten…..
Hier sind doch genug Händler die mal mit den Verantwortlichen reden könnten, oder den Grund nennen warum man sich seit Jahren dagegen streubt eine Kauf Option anzubieten.
Selbst Sony die vermutlich selber wusste wie es um ihre Produkte stand haben die Option gegen Kauf immer angeboten.
Ganz ehrlich diese Garantie Sache hält mich davon ab einen teureren JVC wieder zu kaufen im Bereich bis 10k
-
Danke für die Richtigstellung! Das ist an mir vorbeigegangen.
Edit
Bezog sich der maximale Zoom nicht auf die Kontrastmessung 🤔
Max Zoom Auch Max Helligkeit…..Ekki ist lange genug dabei
Ekki wird wohl reflektiv messen
-
Bei aller Liebe Ekki sagt explizit im Video das seine Ergebisse auf vollen Zoom Beruhen (größtmögliches Bild) ;)
-
Da sind sie endlich, die einzig richtigen Messwerte ™.
Oh, es gab auch Änderungen am Processing. Ich sterbe vor Spannung.
Wahrscheinlich sehen selbst produzierte Bilder jetzt aus, wie von einem anderen Stern. Wen interessiert es da schon, wie Multi-Millionen-Dollar-Produktionen aussehen?
Sein Beitrag wurde auch bearbeitet, zuvor stand dort das er die Leute nicht für ernst nehmen kann die dort so eklatante negative Unterschiede wahrnehmen im Processing, usw….. ‚das gleiche ist doch mit seinen Lampen Thema was dann moderiert wird….
Ich weiß nicht warum er überhaupt in dieser Branche Fuß fassen konnte/kann (Audiovision,etc)
-
Ein Glück macht der keine Auto Reviews….da wäre der Golf auch schneller als der Porsche
-
Vorher werde ich aber warten bis der Mensch, der hier nicht erwähnt werden soll den getestet hat
Beim Hollywood Regisseur ist immer alles besser ;)
Im anderen Forum Schrieb er auch zum nz900 das das Processing nicht zu aggressiv sei ;) , die Leute die sowas behaupten…….
Also in seiner Funktion als „Tester“ hat er schon mehrfach versagt und man sollte den nicht all zu ernst nehmen. ;) *imo*
-
Wo ist eigentlich Lars Mette in seinem Spiderman Schlafanzug?
Sonst war er auch immer auf der Cedia.
Nicht mal ein gute Morgen Video im besagten Schlafanzug mit schwarzen Tee gibt es bislang auf Facebook zu den neuen Projektoren der drei bekannten Marken .
-
Dem 5000er könnte man auch das Update fürs Laser Dimming zu kommen lassen 😆
Die Schnittstelle könnte Sony eigentlich auch einsparen, es kommen ja eh keine Updates
-
Dadurch ist CMD also komplett abgeschaltet?
Normalerweise schon….ist ja die Intention dahinter