Dadurch ist CMD also komplett abgeschaltet?
Normalerweise schon….ist ja die Intention dahinter
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dadurch ist CMD also komplett abgeschaltet?
Normalerweise schon….ist ja die Intention dahinter
Naja ist das sinnvoll, wenn man puristisch eben "off" schauen will?
Filmmaker Mode
M-K Meinst du mit Influencer den Ekki Schmitt?
Nein die zitierten Amis
Aber dass sie die 6000 und 9000 Euro Klasse mit Ruckelbildern bringen, passt einfach für mich nicht ins Bild.
Ich glaube kaum das eine Zwischenbild Berechnung fehlen wird….wird vermutlich wie früher das diese nur bis Max 4k/24p verfügbar sein wird.
Aber so influencer würde ich keine Silbe trauen….wat sollen die sonst schreiben
In der Tat hätte ich bei den JVC auch gerne eine größere DCI P3 Abdeckung. Nur anhand der mir bisher bekannten Daten sprechen wir hier von ca. 86% Abdeckung vs. ca. 91%. Himmelweite Unterschiede erwarte ich daher im Realbild nicht.
Was besagen die Berichte von der CEDIA denn?
Aber was möchte man denn damit als Film Enthusiast?
Oder lasst ihr mit euren Video Prozessor oder madvr euren Content umrechnen?
Es gab mal eine Liste im AVS wie selten wirklich nur erweiterter Farbraum auf den 4Ks vorzufinden ist. *leider* manchma sind es nur Sekunden oder ein Objekt im Bild.
Bei Sony lagen die 7x0 und 8x0 seit Jahren bei 15000 und 25000 UVP
15k wäre ja auch ok für den 8100er….
Der Hauptunterschied worauf jeder Enthusiast doch bereit war mehr zu zahlen war doch das objektiv
Hallo,
das ist in der Praxis genau umgekehrt. Hast du einen Projektor der wirklich Rec 2020 über 90% oder sogar 100% Farbraumabdeckung hat inkl. richtiger erweiterter Kalibrierung, dann siehst du zu 90% die besseren Farben in jeglichem Content.
ANDY
Meinst du die nativen Farben die auf der Disc sind oder das Potential des Projektors.
Die UHD Analysen von HD-Numeriqué dem YouTube Kanal sprechen da eine deutlich andere Sprache….es ist so wenig Rec2020 Farbraum auf den Scheiben….und wirklich sehr oft nur rec709, ganz leichte spitzen oder Akzente im dci Farbraum oder mal selten im rec2020.
wofür dieser Aufschrei ob der Projektor nun 91% kann und der andere 94%?
Vielleicht mag das anders sein im Premium Streaming? (Kaleidescape,etc)
Klar es gibt Filme da hat man manche Szenen die etwas erweiterten Farbraum bieten, aber bei einem Film von 2 std dann mal für 10sek erweiterten Farbraum zu haben und sich dafür in Foren zu streiten…..ich weiß nicht so recht.
Anbei ein Beispiel von beetlejuice, Blau oder grün bieten eigentlich immer Potential……
So gesehen sind fast alle 4K Scheiben wirklich mogelpackungen zumindest was die Farbraum
Abdeckung angeht.
Könnte man ja irgendwie per Zugangscode regeln, dass man auf seinem Streaminggerät den Zugang dafür kriegt.
Ich kenne mich mir Bravia Core nicht im Detail aus. Wäre aber aus Sicht von Sony eine Möglichkeit, Ihre Beamer ohne Zusatzkosten attraktiver zu machen.
Es gibt keine App auf irgendeinem Zuspieler außer den TVs mit XR Chip, leider
Kriegt man mit den Sony Bravia Beamern dann auch den Zugang zu den Bravia Core Streams?
Wäre ein Argument für die Beamer.
Wie soll das gehen ohne App „Bravia Core“
Es soll Leute geben, denen das Sony Bild (RC, etc.) besser gefällt, dazu die 5 J Garantie.
Also das Bild ist schon sehr nah bei beiden.
Der XR Chip zum X1 Chip sind auch keine Welten, hab ein tv zuhause mit X1 und ein mit XR
Nz900 hat das bessere Objektiv was auch preislich teurer sein dürfte allein von der Produktion.
Bin gespannt auf die Straßen Preise oder wieviel überhaupt verkauft werden.
ich bin nicht negativ. War nur eine Reaktion von mir, dass Sony mit dem 95% was besser macht, als JVC mit 86%.
Die meisten UHDS bilden sowieso nur marginal in manchen Szenen DCI Farbraum ab.
Rec709 is da eher angesagt…..
Warum die vielen, negativen Postings gegen die neuen Beamer?
Ist doch vorteilhaft für uns Alle, wenn zumindest ein zweiter Hersteller halbwegs im Mitbewerb mit JVC mit geht.
Im Vergleich zum nz900 ist das eine ganz andere Liga….im negativen Sinne.
Die Sony Projektoren sind 10.000€ zu teuer.
Also wer sich ein 8100er holt….macht mich sprachlos dann
Das war eigentlich ein flacher Witz meinerseits , sollte keine Diskussion auslösen
Vielleicht ist das Management in der japanischen SONY-Konzernzentrale der Ansicht, dass es für den potentiellen Käufer interessanter ist, wenn er schon bald 30-40% Rabatt auf die UVP erhält, als wenn die UVP schon von Anfang an niedriger angesetzt ist und stabil bleibt.
Also Heimkino Händler sind nun die neuen Küchen Händler?
Habe ich etwas etwas verpasst, oder sind 700 Lumen das einzige Unterscheidungsmerkmal im Wert von 10k€?
Nein du bekommst noch „Dynamisches“ Tone Mapping wobei ob das dynamisch ist….weiss net so recht
Beim TV gib’s auch 2 Kurven „Gradation prefered“ oder „brightness prefered“ das basiert dann auf eine Tone Mapping Kurve von 1000 Nits oder dann halt 700 oder so wars, bei meiner Glotze mit XR Chip Satz.
Vermutlich werden die das bei den Projektoren auch anwenden inkl Highlight recovery….keine schlechte Sache nur der Preis ist fernab von der Realität
Alles anzeigen
Bin bei Patricks Video grade beim Preis angelangt und hab mich am Kaffee verschluckt.
Also in dem Preis Bereich würde ich nur zum nz800 oder nz900 greifen.
Hätte die Geräte bei 7.999 und 14.999 gesehen.
Sony hat aufjedenfall Humor
Ich bin ja mal gespannt wie sich der 6100er vom 7000er „absetzen“ wird auch wenn er teurer wird.
Ich denke nicht viel außer im Preis, wie schon mehrfach erwähnt mit den aktuellen XR Chips ist kein dynamisches Tone Mapping möglich, selbst nicht im TV Bereich.
Eine stand Alone Box zu normalen Verbraucher Preisen das wäre doch was mal als Konkurrenz zu Lumagen und MADVR.
Der normale User brauch ja nicht alle Funktionen
In den Foren muss man wirklich genau hinschauen, wer was sagt. Ein wohlmeinender Nutzer hat mir mal folgenden Rat gegeben: "Beiträge von Leuten solltest Du nur ernst nehmen, wenn sie den Unterschied zwischen das und dass begreifen und die Kommas einigermaßen richtig setzen."
Deutsche Arroganz halt…..
Was meinst du denn wieviele nicht Bio deutsche mit am Foren Leben teilnehmen, und ggf erfolgreiche Unternehmer sind.
Geh mal Bischen offener durch die Welt….von Grammatik kannst dir auch kein Kuchen kaufen ;)
Was soll die Aufregung von Einigen?
So ist das in Foren….vermutlich beim neuen 911er Hybrid in Foren das selbe