Beiträge von M-K

Die Sony FI´s sind mittlerweile auf Refenrenzniveau,

Naja…..da ich JVC und Sony kenne, beim N7 hab ich mir immer ne Stufe zwischen niedrig und hoch gewünscht….der niedrige ist gut für die jenigen die eine Frame Interpolation so gar nicht mögen, es ist noch sehr Kino Like

Bei Sony ist’s der niedrigste Modus besser aber produziert trotzdem noch Fehler je nach Film und Szene

Ja irgendwelche macken haben alle neuen Projektoren

aber wie kann man so blöd sein keine FI zu verbauen im Jahre 2024.

Wenn das so ist versteh ich die Welt nicht mehr.

Dafür gibt es den puristischen FilmMaker Mode :big_smile: , früher wollte man von dem 24p geruckel weg…..jetzt wirbt jeder Hersteller wieder damit :big_smile:

Sollten die Geräte wirklich eine schlechte FI haben…..was ich aber nicht glauben kann ; dann muss man wirklich Abstriche machen.

Bei dem neuen Zoom Faktor sei aber zu beachten das die heiße Luft nun hinten ausgeblasen wird ;) , klar kann man größer fahren….die frage ist wie sensibel ist das luft Management programmiert wird und wie laut sind die Geräte dann wenn sie nah an der wand stehen…..

In schwarz ist er schick…in weiß sieht das irgendwie „günstig“ aus

Nz700 ist wohl der „Allrounder“ fürs Geld von den Daten her

Die beiden teureren Epsons bieten aber schon etwas mehr als ein "bisschen" mehr Licht. Ich kann mir vorstellen, dass das mit Tuning oder im Verbund mit speziellen Leinwänden noch eine spannende Entwicklung nehmen kann.

Wenn man nicht anfällig für fliegen Gitter ist, bei Patrick (Grobi) im Video konnte man das fliegengitter schon sehen als er vor der Leinwand stand (hab das Video im Wohnzimmer auf 83“) geguckt.

Inwieweit man das vom Sitzplatz dann sieht :?:

87 Nits bei knapp 5m stell ich mir schon hell vor :byebye:

Schöner Raum sowas hätte ich auch gern….bzgl des Fasern Fluges….mach lieber was dagegen ; wenn du einmal Probleme mit der Lunge hast….irreparabel spreche da aus Erfahrung.

Was ich auch mutig finde bei den ganzen Geräten den ganzen sägestaub :big_smile: , da Hasse Jahre noch was von.

Deine Tabelle finde ich auch interessant. Ich könnte sie auch kritisieren oder auseinandernehmen. Aber sie ist auch interessant und ich muss nicht auf ihre Schwächen hinweisen. Man ordnet es ein.

Interessant bei diesem Hobby ist es aber immer wieder wenn Leute etwas kritisieren möchten, aber selbst nur Nutznießer sind und gratis konsumieren.

Damit meine ich nicht explizit dich, aber irgendwie ist das gang und gebe im deutschsprachigen Raum.

Egal ob’s nur mess Ergebnisse sind , YouTube Videos, etc. alles was mit HiFi und Heimkino zu tun hat jeder kanns dann besser oder hat die Weisheit, selber was dazu beitragen? Fehlanzeige

Eine der interessantesten Aussagen für mich im Test war diese:

Sorry , aber das sind indirekt alles influencer oder halt Händler.

Was sollen die sonst schreiben…..außer alles besser?

Kontrastwerte sind super; den Rest davon muss man sich selber ein Bild verschaffen ggf auch mit Szenen die man in und auswendig mit seinem Gerät kennt der aktuellen NZ reihe

Deinen Kontrast finde ich schon enorm.

Meiner ist bei

9283:1

5953:1 (mit zweipunkt)

hast du ggf paar mess Charts die du posten kannst?

Der Mette hatte 0,020 gemessen ich mit Single Pixel 0,019.

Ob der Sensor jetzt alles penibel darstellt keine Ahnung.

Für den Single Pixel Test nutze ich die HDR Munsil Disc.

Misst du dein 10% oder Fullfield ?

Das ist schon mal erfreulich, spannend wird es so nach 2 Jahren. Hängt der Beamer im Keller?

Das SDR CIE finde ich jetz allerdings nicht so berauschend, für solch ein modernes Gerät ?

Nein Dachgeschoss

Der Laser steht auf 0 für SDR die Farben sind alle in der Toleranz.

Irgendwie hat er das Bild net gepostet im Beitrag habs editiert.

IMG_7189.jpg

ihr schafft es noch dass ich mir auch einen bestelle ^^

Ich kann nur für das Gerät sprechen was ich besitze, und vom produktions datum ist er ja nicht einer der ersten.

Auch das „minderwertige objektiv“ macht ein guten Job, nicht viel schlechter als mein letzter n7.

Wie gesagt das sind aber alles Schwankungen die man nicht pauschalisieren sollte, das kann auch anders aussehen.

Aber im sale würde ich ein kaufen :big_smile: falls die verramscht werden