Hi, KarlKlammer.
Das war der perfekte Tipp. Funktioniert jetzt auf Anhieb. Da sieht man doch was das hier für ein tolles Forum ist. Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß und noch ein schönes Osterfest. Borsty
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi, KarlKlammer.
Das war der perfekte Tipp. Funktioniert jetzt auf Anhieb. Da sieht man doch was das hier für ein tolles Forum ist. Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß und noch ein schönes Osterfest. Borsty
Hi, mache ich gleich mal. Melde mich dann nochmal.
Gruß
Hi, ich habe einen N5 mit Software 3.5 .Habe mir jetzt auch einen SpiderX zu gelegt.
Datacolor Software und aktuelle JVC V12-111 installiert. Der SpiderX wird vom PC erkannt und kann auch mit der Datacolor Software betrieben werden. Eine Problem gibt es jetzt mit der JVC autocalibration. Wenn man die autocalibration startet kommt ja im zweiten Schritt die Auswahl des Sensors , hier wähle ich SpiderX dann kommt die Fehlermeldung kann nicht verbunden werden. Was ist das jetzt wieder? Ich hatte bisher den Spider5 express. Damit hatte ich nie ein solches Problem. Hat vielleicht jemand eine Idee?
Gruß
Hi, würde ich ja gerne. Dazu müßte ich den Win7 Treiber haben. Hab ich aber nicht. Unter Win7 wird der Regler automatisch erkannt. Es muß nichts installiert werden.
Bei Win 10 eben nicht.
Gruß
Borsty
Hi, ich habe hier ein neues Jonsbo G3 HTPC Gehäuse. Dieses hat einen usb Lautstärkeregler vorne. Der wird aber von Windows 10 nicht mehr erkannt.
Gibt es da eine Möglichkeit mit einem Treiber nach zu helfen. Der Hersteller
stellt da nichts zur Verfügung. Unter Windows 7 soll es wohl erkannt werden. Vielleicht hat ja jemand das auch schon gehabt.
Gruß Borsty
Hat sich erledigt. Hab mit der (else if ) Anweisung Erfolg gehabt. Danke für Euer Hilfe
LG
Hi, also das verstehe ich nicht,
Kannst du mal ein Bespiel geben. Danke
Funktioniert leider auch nicht.
Doch, werde ich nachher mal testen. Du meinst doch mkv to mk3d.
Gruß
Hi, ich habe eine Frage zum madVR Syntax. Ich möchte für 3D ein eigenes Profil erstellen, das dann bei der 3 D Wiedergabe aufgerufen wird. Ich habe mal ein Bild hochgeladen was ich da eingetragen hab. Wahrscheinlich stimmt der Eintrag für 3D nicht , obwohl die Zeile als korrekt markiert wird. Vielleicht kann mir jemand helfen. Wie muß ich das eintragen? Das Bt 2020 wird angewählt das BT 709 funktioniert nicht.
Gruß Borsty
Hi, ja war genau der richtige Tipp. von MichaelH. Eine neue Regel in madVR und schon geht es. Danke
Gruß
Borsty
Hi, hab mal eine Frage zum JVC N5. Gibt es eine Möglichkeit den N5 manuell in den 3D Modus zu zwingen. Hintergrund die aktuellen Nvidia Treiber unterstützen ja kein 3D mehr. Was aber trotzdem geht ist die Ausgabe über madVR. madVR gibt es bei mir dann im Side by Side Modus aus. Es wird nur kein Umschaltsignal mehr ausgegeben. Meinen LG TV kann ich dann manuell in den 3D Mode schalten. Das funktioniert wunderbar. Beim N5 gibt es das scheinbar nicht. Kann man den irgendwie dazu bringen in den 3D Mode zu schalten?
Gruß
Borsty
@ audiohobbit Jetzt besser ??
Sollte man die aktuelle Firmware 2.08 installieren ? Bei mir ist noch die 2.07 drauf. Weis jemand was verbessert wurde? Ekki weiß Du vielleicht was?
Gruß
Borsty
Ja konnte ich. Für mich war der Unterschied minimal. Mann muß schon ganz genau hinsehen um den etwas besseren Schwarzwert zusehen. Der zusätzliche Filter für den DCI Farbraum verbessert den Farbeindruck etwas, kostet aber wie bekannt Licht. Für mich war das einfach zu wenig um dafür deutlich mehr zu bezahlen. Aber das muß jeder für sich entscheiden. Wenn Geld keine Rolle spielt geht teuer für etwas mehr immer.
Gruß
Hi, ich bin jetzt auch seit einer Woche Besitzer eines neuen N5. Nach 4 Jahren mit einem X5000. Ich war zunächst etwas verunsichert wegen der vielen negativen Berichte. Ich habe mir viel Zeit gelassen mit der Entscheidung und habe mir ausführlich native 4 K Projektoren von Sony und JVC angesehen. Auch die aktuellen DLPś habe ich mir angesehen. Die haben mich allerdings nicht überzeugt. Jetzt ist es doch wieder ein JVC geworden. Der dritte in Folge. Bis jetzt bin ich begeistert. Helle Ecken ,Probleme mit der Konvergenz oder sonstige habe ich nicht. Auch beim Schwarzwert vermisse ich nichts. Das Teil macht einfach ein umwerfendes Bild. Angesteuert wird er von einem madVR HTPC. Die Drift-Probleme kenne ich natürlich. Ist aber für mich kein Problem. Beim meinem x5000 habe ich 3 mal korrigiert , dann war Ruhe. Werde jetzt bei meinen nach 200 Std. mal messen. Also bis jetzt mach das Teil nur Spaß. So soll es sein.
Gruß
Borsty
Hi, hat etwas gedauert ehe ich zufällig über diese Seite gestolpert bin. Gefällt mir sehr gut. Ich heise Willi und bin auch schon von der älteren Generation. Heimkino betreibe ich schon seit sehr langer Zeit. Habe mal mit Sony Röhrenprojektoren angefangen und bin zur Zeit mit JVC glücklich. Viele Grüße an alle.