Sehr cooles Logo/Schild!
Auch AI ;)
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sehr cooles Logo/Schild!
Auch AI ;)
Danke! Alles sehr dubios. Naja ich habs mittlerweile bei jpc bestellt, was schon verschickt wurde. Sobald es da ist, storniere ich bei Amazon.
(Sarkasmus) Schön, dass Amazon den neuen Liefertermin präzise einkreisen konnte.
Würdt mich interessieren, Simon2 wann hast du deine Bestellt gehabt?
Zum Ton:
Hattet ihr den mal mit Deadpool 2 verglichen? Bei mir war der etwa auf einem Level. 3dB war Deadpool 3 leiser, aber der Rest war identisch von Dynamik, Bass und Surround.
Geschaut bei allen, Bluray ENG.
Also, ich hatte die Mail auch gestern bekommen. Aber das UHD Steelbook ist gerade geliefert worden.
Bei mir steht auch immernoch, dass sie Dienstag kommen soll, trotz der Mail. Alles sehr eigenartig.
Hab sie auch bei JPC noch bestellt zur Sicherheit. Mal gucken welche zuerst verschickt wird, haha
So gerade geschaut die Bluray. Was ein cooler Film.
Für mich der Beste der Reihe. Gagdichte, 4th wall breaking, am Ende sogar ein bisschen emotional geworden.
Film 9/10
Sound: Eng DTS HD Master 7.1 7/10
(keine Ahnung ob die Bluray hier besser ist als die UHD aber der Sound war doch grund solide?
Wenn die UHD Steelbook dann irgendwann mal ankommt vergleiche ich nochmal. Aber Dynamik, Bass und wenns gepasst hat auch Surround. Klar war kein Dune 2 aber auch bei weitem kein Black Widdow.
Harg ... nun lässt mich Amazon noch warten.
("Tut uns leid ... voraussichtlich 5.12. ....")
Immerhin 5 Euro Gutschrift. 😎
Wollte ich auch gerade schreiben. Was isn da los in letzter Zeit? Erst wird die Steelbook von Arcane um einen Monat verschoben und jetzt Wolverine? Ich hab jetzt einfach storniert und die Bluray bestellt, die soll heute noch kommen. Will den Film endlich sehen haha.
Glückwunsch! Bin gespannt wie du ihn im Vergleich zum 7900 findest.
Lautsprecher ab 80hz
Parasound HCA (Serie) Speziell 2003 (klingt meiner Meinung nach etwas klarer als Rotel RMB, aber zu ähnlichen Preisen)
Parasound Halo A31 (quasi identisch zum 2003, aber dafür neu zu kriegen, leider auch teuer)
Also bei meiner Shield mit Kodi hatte ich definitv auch das Problem, dass der Ton beim Pausieren ne ganze Weile zum resyncen gebraucht hat. Das war so schlimm, dass man immer 10 Sekunde zurück spulen musste, wenn man mal pause gedrückt hat, sonst hätte man ganze Dialoge verpasst
Zumal die Shield nicht so wie der FireTV Stick nach 2-3Jahren so langsam wird, dass du wirklich nix mehr damit machen kannst.
Ich hab immernoch die 2017 Shield, alles wie am ersten Tag.
Mittlerweile 3 Firetv Sticks verschiedener Generationen. Und jeder das gleiche Problem. Der 3te fängt jetzt auch schon wieder an ewig zum öffnen von apps zu brauchen und ständig zu crashen... Kann man einfach nicht empfehlen.
Ich hab bei "Wahrheit" die Anführungszeichen vergessen ;)
Die Bilder sind halt leider null Vergleichbar. Alle mit anderer Kamera gemacht und in unterschiedlichen Bedingungen.
Der Außendstehende kann hier nicht wissen, was jetzt an schärfefilter von dem Processing der Kamera oder was vom Beamer kommt. Alle haben auch völlig unterschiedlichen Kontrast und Weißabgleich (von der Kamera), das ändert auch nochmal stark den Bildeindruck.
Wenn man nur die x7900 + NZ800 Bilder vergleicht wirkt hier jetzt sogar der NZ800 besser.
Eine "Wahrheit" kann man daraus aber nicht ziehen. Da hilft nur selber anschauen
Was schon krass ist finde ich, dass man mit einem Full HD Beamer JVC HD 550 vor über 10 Jahren schon ein natives Kontrastverhältnis von bis zu 35000:1 hatte und das für 3000 Euro rum. Ich habe selbst noch einen gebrauchten vor ca.3 Jahren mit 900 Lampenstunden mit der ersten Lampe gekauft für 350 Euro (Model RS15) Hatte gerade meinen Sony 4K Beamer verkauft und hatte den JVC als Überganslösung gesehen. Bis heute habe ich den noch im Einsatz und finde das Bild authentischer als beim Sony 4K Beamer. Schaue auch 4K Scheiben auf dem JVC 550. Der analoge Look gefällt mir einfach. Natürlich kommt da kein HDR Effekt zum tragen. Aber funktioniert trotzem überraschend gut.
Wenn man da das preisliche Verhätnis sieht ist das schon extrem. Aber technisch scheinbar doch schwerer als Gedacht mit den 4k Panel einen hohen nativen Kontrast zu erzielen.
Genau wie bei mir (JVC 350) seit 9 Jahren im Einsatz und hat erst jetzt wieder ne neue Lampe bekommen, weil das Preisleistungsverhältnis einfach aktuell immernoch nicht stimmt für mich. Echt schade. Oder auch gut weil man viel Geld gespart hat.
Dann halt nicht. Ich hab mir die Liste schon Lokal gespeichert, dachte das wäre eher auch für andere interessant
Und da er ja auch" Suche Besitzer von Yamaha..." heißt, wird ihn wohl nach 2 Wochen keiner mehr durch Zufall finden ;) Das meinte ich.
Oh wow, kann man den Thread hier vielleicht anpinnen?
Immer wenn ich zu faul bin meinen Yamaha an zu schalten und mal kurz was in REW testen will suche ich nach diesen PEQ Listen, aber so richtig vollständig mit Q,s, Freq usw hab ich sowas nie gefunden. Super hilfreich, danke!
Ich kann das als Playlist bauen, aber gibt es mit Werkzeug wie Kodi die Möglichkeit z.B. vor jedem Film unterschiedliche Trailer aus einem Verzeichnis einfach zwei raus zu greifen?
Ja das geht sogar sehr gut.
Ich benutze noch das alte Cinemavision addon für Kodi, was aber leider mittlerweile eingestellt wurde.
Aber es gibt einen Nachfolger:
https://preshowexperience.com/
Da kannst du das alles sehr komfortable machen. Sogar mit Lichtdimmen und Lautstärke vom Reciever auf bestimmte Werte setzen von Trailer zu Trailer.
Alles anzeigenDie Fernbedienung an sich gefällt mir schon, allerdings fehlen mir trotzdem einige Tasten.
Meine aktuelle FB:
Unfolded 2:
Unfolded 3:
Ja geht mir ähnlich.
Wenn jemand interesse an einer noch praktisch unbenutzten Remote 2 hat (nur einmal eingeschalten und seitdem im Karton) , kann er sich gerne per PM melden. Denke ich werde meine wohl verkaufen.
Hat irgendjemand schon Infos gefunden, was mit den Remote2 Besitzern ist?
Gibts da ne upgrade Möglichkeit? Oder müssen die, die neue komplett neu finanzieren?
Das wäre sehr interessant. Ich hab die aktuelle remote immernoch nicht benutzt, weil ich einfach doch gemerkt habe dass sie für mich zu wenig Tasten hat. Es fehlt einfach, stop, menu, und ein paar frei belegbare Tasten für Licht an aus usw.
Ich bin da einfach haptisch unterwegs und will während des Films eigentlich nix übers touch screen steuern.
Am coolsten wäre eigentlich ein DIY set, bei dem man sich die Tasten drucken kann in der Anzahl wie man es braucht
Find auch das deren jetztige Tasten schwer zu erfühlen sind. Und bin dann doch oft auf die falschen gerrutscht.
Da bin ich bei alpenpoint. Den LFE sollte man garnicht oder so hoch wie möglich mit einem LPF versehen.
1. der LFE enthält bereits einen LPF auf der Audiospur (Dolby) und fällt daher IN DER REGEL bereits um 120Hz ab.
2. Anders als bei der Trennung gehen hier tatsächlich dann alle Frequenzen um 80Hz (der filter wirkt ja dann nicht wie ein brett genau ab 80Hz) verloren.
Es gab in dem verlinkten thread oben bereits diese disskusion. Als Gegenargument wurde geführt, dass es vereinzelnde Spuren gibt, die tatsächlich keinen LPF haben. Deswegen wurde dann davon gesprochen den LPF vielleicht nicht wegzulassen sondern einfach so hoch wie möglich zu setzen. Z.B 250Hz.
Nebenbei hat die CX5100 glaub ich leider sehr wohl einen LPF beim LFE nämlich bei 120HZ. Leider ist dieser aber nicht einstellbar. Daher addiert sich das bereits mit dem MEISTENS enthaltenen LPF in der Spur selbst.
Ihn wegen der Ortung trotzdem bei 80Hz zu trennen ist natürlich legitim. Aber es muss einem die Nachteile bewusst sein.