Meine Dimension ist nochmal wie folgt :270x20x20 und 14kg
Dann ist Dein „Gurtmaß“: Länge + 2x Breite + 2x Höhe -> 270 + 2x20 +2x20 = 350 cm
Damit weniger als die zugelassenen 360 cm Gurtmaß von DHL.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Meine Dimension ist nochmal wie folgt :270x20x20 und 14kg
Dann ist Dein „Gurtmaß“: Länge + 2x Breite + 2x Höhe -> 270 + 2x20 +2x20 = 350 cm
Damit weniger als die zugelassenen 360 cm Gurtmaß von DHL.
DHL Sperrgut bis max. 3,6 m. Für 3 Eurotaler holen die auch ab.
Hatte im „anderen Forum“ vor Jahren mal eine Sammelbestellung aus USA organisiert und damit die Teilsendungen weiterverschickt.
V1
Liebe Kinofreunde, herzlich Willkommen in Michael`s einzigartigen Underground Theatre Ultra HD
Dativ! „einzigartigem“
V3
Liebe 90s LAN Clan e.V. Mitglieder, herzlich Willkommen in Michael`s einzigartigen Underground Theatre Ultra HD
Ebenfalls Dativ! „einzigartigem“
Nix für ungut – Grüße vom Grammatik-Lehrer
Es gibt externe Gehäuse auch für mehrere Festplatten mit USB Anschluß, die sich darüber dann quasi wie eine einzige große Festplatte melden.
Allerdings habe ich bei einer Suche solche nur für SATA-Festplatten gefunden; Deinem Bild nach hast Du aber „alte“ Festplatten mit IDE Interface, dafür gibt es nur Gehäuse für jeweils eine einzige Platte.
Wie alt und wie groß sind Deine Festplatten? Wäre es nicht eventuell sinnvoller in eine (oder mehrere) große SATA Platten zu investieren und den Bestand umzukopieren?
Einen Verbund aus mehreren IDE Platten zu bauen artet m.E. in eine ziemliche Bastelei aus und ist auch nicht zukunftssicher.
dass Blocker als einziger Akademiker der Gruppe ausgerechnet den etwas simpleren Charakter Boss gespielt hat.
wenn wir schon am Korrigieren sind, der hieß Hoss in der Serie.
Benutzt habe ich diese, sind wohl bei 4mm² grenzwertig.
Kein Wunder, die sind laut Hersteller ja auch nur bis 2,5 mm² spezifiziert.
Flächengewicht Pappel 3mm ca. 2,5kg/m². Macht bei 2,5 x 0,3m Maskierung 0,75Kg
Dann sind das aber 1,875 kg zzgl. Aluprofil, Kleinteile usw.
Das alte HDMI Kabel ziehst du ja raus oder? Dann sollte ja genug platz sein.
Dann würde ich an das alte HDMI-Kabel gleich das neue dranmachen, und somit das alte als Einzugdraht nutzen.
Werden aber wohl in den sauren Apfel beißen und mal in ein Heimkino Geschäft fahren.
Schau' doch lieber mal ob nicht in Deiner Gegend Heimkinos aus dem Forum sind, denen Du mal einen Besuch abstatten kannst. Dann bekommst Du einen Eindruck von verschiedenen (fertigen) Installationen und kannst mit den Erbauern fachsimpeln ohne dass gleich Verkaufsabsichten im Hinterkopf sind.
Mal was anderes: liest hier sonst noch jemand mit ?
Ja, ich – verfolge auch die Diskussionen in den verschiedenen Threads im DIY-HiFi-Forum und habe selber 2 Aurora-Boards.
Heute 5,5h für 12 Kabel verbracht. Aber dennoch bin ich zufrieden. Eine total beruhigende und befriedigende Aufgabe, wie ich finde.
Jupp, kann ich gut nachvollziehen – hat was meditatives und man sieht zum Schluss ein schönes Resultat.
Ich – als Perfektionist – hätte noch mit durchsichtigem Schrumpfschlauch und mit ausgedruckten und zugeschnittenen kleinen Papierstreifen an jedem Ende eine Beschriftung angebracht. Geht schnell, so lange auf dem Kabel noch keine Stecker montiert sind.
Bevor wir jetzt hier im Uservorstellungsbereich eine große Diskussion anfangen, würde ich vorschlagen Du machst mal einen Grundrissplan (Maße,Türen,Fenster) und ein paar Fotos und startest dann einen neuen Thread im Bereich Heimkinobau und Ausstattung.
BTW: Was bedeutet das "Helle" im Threadtitel und was ist ein „blehfenster“?
Hallo Morris,
willkommen im Forum und ein gesundes neues Jahr.
Wie sieht es mit der Heizung in dem Raum aus?
Und Kellerraum könnte hinsichtlich Feuchtigkeit kritisch sein, wenn Du die Wände verkleiden (Schichtaufbau?) willst. Da würde ich mich erst mal genauer informieren, nicht dass Du Dir ein Schimmelproblem einfängst. Hast Du Dir in diesem Zusammenhang auch schon Gedanken über die Belüftung gemacht?
Grüße
NormalZeit
Den Test auch nur kurz halten, nicht ewig den Gleichstrom durch die Schwingspule fließen lassen.
Keine Sorge, bei den 16 Ohm Chassis fließen da nicht mal 100 mA an einer 1,5 V Batterie, das macht dann weniger als 0,15 W Leistung. Da ist eine Mignonzelle eher leer als dass der Lautsprecher Schaden nehmen könnte.
Schöne Umsetzung, Danke für die vielen Vorher-/Nachher Bilder.
Gute Entscheidung mit den drei FollHanks für die Front. Hatte mich schon über den winzigen und liegenden Center bei der Schalltransparenten Leinwand gewundert.
Wie bist Du mit dem DBA zufrieden? Und was für einen Projektor hast Du? Bei der Leinwand wäre in der Breite ja noch Platz gewesen . . .
Wer mehr wissen will, kann mich per PN kontaktieren.
Warum willst Du Deine Erfahrung nicht öffentlich teilen?
Am besten so schreiben wie ich hier in der Überschrift.
Das fehlende „z“ haste gefunden . . .
. . . ich kaufe noch ein „t“ und verschenke ein „i“
Kaum ist man mal für 14 Tage nicht im Forum baut der Kerl doch ein ganzes Kino komplett fertig.
Hut ab vor dem Tempo was Du hier vorlegst. Für einen „Quick & Dirty“ Schnellschuss schaut es verdammt gut aus, und mit den eingesetzten Gerätschaften hast Du bestimmt auch ein tolles Bild- und Tonergebnis. Von wegen 2.0 light – das braucht sich nicht zu verstecken.
Danke für die ausführliche Dokumentation mit den vielen Bildern.
Dann wünsche ich Dir viel Spaß im neuen Palast.