Beiträge von HansGruber

    Meß doch mal bitte deine Farben.


    Ist leider im Moment schwierig für mich da ich sehr viel um die Ohren habe Fahr demnächst auch in Urlaub. Könnte auch nur via AutoCal den Istzustand der Farben ermitteln mit einem Spyder 5. Wollte erst bei der ersten von mir geplanten Autocal in 2-3 Monaten dem N7 auf den Zahn fühlen. Vorher wollte ich mich mit dem möglichen Drift nicht unnötig „belasten“ :unsure: sondern lieber Filme schauen da ich selten dafür Zeit habe. Habe auch noch gar nichts eingerichtet für eine AutoCal (Netzwerkkabel verlegen, neue AutoCal Software installieren etc.) Sobald ich was messe kann ich die Ergebnisse aber gerne posten.
    :sbier:

    @GeorgeLucas
    Da kann man nur hoffen das sich bei "Wenignutzern" wie ich es bin die Gammaentwicklung ähnlich verhält. Mein N7 ist jetzt 3 Monate alt (Produktionsdatum 9/19, gekauft 1. November) mit lediglich ca. 70 Stunden auf der Uhr.
    Es gibt ja leider auch Meldungen von Besitzern deren Gamma schon nach kurzer Zeit stark gesunken ist und ob der Gammaverlauf unmittelbar mit der Nutzungszeit zusammenhängt darüber sind sich die Experten ja immer noch nicht einig.
    Wollen wir mal das Beste hoffen. :sbier:

    Wenn ich das nicht falsch verstehe würde das doch bedeuten das der Film Bild für Bild (frame-by-frame) ähnlich wie bei madVR analysiert wird und es sich um ein echtes dynamisches und nicht statisches Tone Mapping handelt.
    Wenn das so wäre müsste doch im Projektor schon enorme Rechenpower stecken da das ganze ja nur per FW Update nachgereicht wird. Wenn ich an die Diskussionen in den madVR Threads denke was da alles über notwendige sehr leistungsstarke GraKas diskutiert wird. Kann ich mir gar nicht vorstellen. Wäre aber zu schön um wahr zu sein. :mad: