Wir werden Ihn auf unserem Event übernächstes Wochenende auf jeden Fall mit 24Hz und 120Hz Zuspielung zeigen.
Wird es einen Vergleich zum NZ9/NZ900 geben?
Mit dem Preis wäre der i600 ein direkter Konkurrent für den NZ900. Es wäre daher interessant, an welchen Stellen der i600 ggü. JVC abfällt und ob wie stark man den niedrigeren nativen Kontrast des Barco wahrnimmt. Ich nehme mal an, dass man anhand der Schärfe nicht sehen kann, dess es sich "nur" um einen Shifter handelt?
Tatsächlich mag ich Batman, Spiderman (die mit Tobey McGuire), Antman 1&2, Dr. Strange 1, Hulk, X-men & Wolverine - vielleicht habe ich sogar noch ein paar vergessen.
Marvelfilme ausgelassen. Kann mit dem Superheldenkram nix anfangen.
Da steht Marvel, schließt aber wahrscheinlich DC mit ein. In diesem Fall würde ich zumindest die Nolan-Batman-Filme empfehlen. Batman Begins ist ein noch eher üblicher Superheldenfilm, aber mit The Drak Knight und The Dark Knight Rises geht meiner Meinung nach die Sonne auf. Ganz großartige Filme mit einem Superhelden, aber deutlich anders und intensiver als alle Marvel-Filme.
2. Der niedrigste Schwarzwert des I600-4K15 mit 17% Laserleistung beträgt 14.000 ISO Lumen*0.17=2.380 ISO Lumen/1.600 (On/Off Kontrast) = 1,49 ISO Lumen,
Wir haben die Leinwand zunächst auf 350 cm gelassen und mit 40 % geschaut, was ca. 6000Lumen entspricht
Da die Präsentation nicht unterhalb von 2.380 Lumen stattgefunden hat, würde ich davon ausgehen, dass sich der Schwarzwert beim 4K8 nicht verbessern dürfte.
Andere Frage: Du weißt vermutlich nicht, wie das Dynablack am 4K8 im Vergleich zum Njord funktioniert, also besser/schlechter? Am Njord war mir der Kontrast bei Dynablack Max noch nicht genug.
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass dynamisches Dimming zwar den Schwarzwert verbessert, aber die Helligkeit darunter leidet und man per Saldo nichts gewinnt (außer Verfärbungen). Daher habe ich dynamisches Dimming bisher nie aktiviert (bei JVC bringt es imo auch wenig). Ist das dynamische Dimming bei Barco sinnvoll einzusetzen? Und wie sieht es aus in Verbindung mit Dynablack? Kommt man in den untersten ADLs so halbwegs an JVC heran?
Natürlich geht die Technik weiter aber wenn einer ein Optimierten Raum hat und sagt 2000 Lumen sind zu wenig den kann ich gar nicht ernst nehmen.
Wie kommst Du auf eine solche Aussage? Ich habe einen optimierten Raum und hätte gern 5000 lumen für meine 3m breite Leinwand. Dann gibt es noch Leute mit Leinwänden >=4m, sollen die auch mit 2000 lumen zurechtkommen? Mit solch abwertenden Sprüchen würde ich mich daher lieber zurückhalten.
Nach den Totalenttäuschungen 2 und 3 habe ich mir merkwürdigerweise den 4. Teil doch noch reingezogen. Der hätte zwar 30 Minuten kürzer sein, war aber für mich dennoch ganz unterhaltsam. Ich finde ihn natürlich schlechter als den ersten Teil, aber für mich keine Zeitverschwendung.
Nee, ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Vielleicht ist der Ursprung der Geschichte real, aber vermutlich 95% des Films eher nicht. Oder 99,5%. Egal, Hauptsache, es macht Spaß.
Das alles klingt nach einem sehr spannenden Gerät.
Wenn Barco das Gehäuse etwas größer gemacht hätte, bräuchte es vielleicht keine Hushbox. Leider, leider ist der native Kontrast zu niedrig. Mit Dynablack sieht das Bild viel besser aus, aber da weiß ich, dass es mir nicht reichen würde und ich nach einiger Zeit nach einem Upgrade schielen würde.
Dennoch schön, dass Barco Maßstäbe bezüglich Helligkeit in (noch) Consumer-Preisregionen setzt und auch Angebote unterhalb des Preises vom NZ900 vorhält und JVC/Sony ordentlich Konkurrenz macht.
Wurde schon erwähnt, dass der I600 3D kann? Mit den Helligkeitsreserven dürfte 3D richtig gut aussehen.
Film: Gary Johnson ist ein Philosophieprofessor und arbeitet nebenher für eine Polizeieinheit, die geplante Morde durch Auftragskiller verhindern soll. Dafür wird dem Auftraggeber eine Falle mit einem Polizisten gestellt und der Auftrag aufgezeichnet. Als der übliche "Killer" Jasper ausfällt, muss Gary ran, der es super macht und Gefallen an der Aufgabe findet und sich zig Verkleidungen und Charaktere erschafft. Als die attraktive Madison ihm den Auftrag geben will, ihren Mann umzulegen, überzeugt er sie aber, von dem Vorhaben abzulassen. Da Jasper seinen alten Job zurück will, kommt Gary in Erklärungsnöte.
Offensichtlich eine leichte Unterhaltung von Richard Linklater (Boyhood, Before Sunrise) mit etwas Romantik, Leichtfüßigkeit und ohne störenden Tiefgang. Die Geschichte basiert angeblich auf einer wahren Begebenheit, aber das kann ich mir nicht so recht vorstellen. Die Logiklöcher haben vermutlich die Drehbuchschreiber hinzugedichtet. Glen Powell (Maverick, Wo die Lüge hinfällt) als Gary nimmt man den Professor nicht so ganz ab, aber er hat offensichtlich Spaß an dem Film gehabt, was man merkt. Adria Arjona (Good Omens, Emerald City, Andor) als Madison nehme ich eh alles ab. Insgesamt ist A Killer Romance eine nette Unterhaltung ohne Längen, ohne Cringe und ist perfekt für einen gemütlichen Abend zu Zweit.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ein schöner Film mit einer tollen Geschichte und einer sympathischen Hauptdarstellerin für einen romantiscen Filmabend. "Carolina" von Taylor Swift ist ein sehr schöner Song, der die Atmosphäre des Films klasse einfängt.
Ich habe auch einen N7, den ich mit einem Envy Extreme betreibe. Ich hatte mal einen NZ9 hier, den ich aus diversen Gründen nicht behalten habe, aber das Bild hat mich persönlich nicht von einem Upgrade überzeugt. Kann am Envy liegen, vielleicht hatte ich Tomaten auf den Augen.
Daher würde ich eine persönliche Sichtung empfehlen, ob Dir der durchaus erkennbare Unterschied im Bild den Aufpreis wert ist. Alternativ oder zusätzlich würde ich den Test eines Envy, Lumagen oder madVR nahelegen, das kann auch noch eine Menge bringen.
Natürlich nicht. Erst einmal kannst Du madVR eigentlich nur vom PC abspielen, der Envy kommt dagegen vor den Projektor und kann alles bearbeiten, auch Streams oder TV. Dazu gibt es viele Features, die nur dem Envy vorbehalten sind wie MI oder Geometriekorrektur.
Ist aber auch finanziell eine andere Welt und dürfte über Deinem Budget liegen. Insofern eigentlich nicht interessant. Wenn Dein Budget höher liegt und Du die Features des Envy nicht dringend benötigst, würde ich einen helleren Projektor + madVR bevorzugen.
Wie breit ist Deine 21:9-Leinwand? Vermutlich >= 3m? Meine ist 3m breit, AT, und mein N7 könnte heller sein. Ich würde mehr Licht ab so 50% mehr richtig gut finden.
Ohne madVR: Ich bin vom X7900 auf den N7 umgestiegen. Die höhere Schärfe und das Tone Mapping haben mich den Umstieg nicht bereuen lassen. Die höhere Schärfe des N7 bleibt auch bei Nutzung von madVR, beim Tone Mapping dürfte madVR vorne liegen.
Ich würde auch mit madVR anfangen, vielleicht lässt das Ugradefeeling dann nach. Wenn nicht, etwas mit mehr Helligkeit nehmen, notfalls noch etwas sparen.
Auch 'Dynablack' wird meiner Ansicht nach mehr können, sonst hätten sie nicht Jahre an der Entwicklung gearbeitet.
Ich durfte Dynablack an einem Barco Njord bewundern. Es sieht besser aus als ohne Dynablack. Im Vergleich mit einem Projektor mit höherem nativen Kontrast (Christie M25 mit ARLED-Tuning) fiel der Njord mit Dynablack aber wiederum sichtbar ab. Wenn man Dynablack hat, unbedingt einschalten, ersetzt aber nicht unbedingt nativen Kontrast. Bezieht sich aber nur mauf diese beiden Projektoren.
ohne Dynablack < mit Dynablack < höherer nativer Kontrast
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen