Beiträge von suke

Ja, Streaming beherrscht die Altitude nicht, aber durch die vielen Eingänge ist es für mich nicht schlimm. Ich habe einen Chromecast, einen Fire TV 4k Stick und einen Mediaplayer angeschlossen, dazu einen Bluetooth-Empfänger fürs Streamen von Musik vom Handy. Mir fehlt da nichts. Klar wäre es noch schöner, wenn alles gleich integriert wäre...

An sich ist das Thema ziemlich einfach: Die Altitude korrigiert alle möglichen klanglichen Unzulänglichkeiten, sei es vom Raum oder vom Equipment. Je "perfekter" die Ausgangslage, desto geringer der Zugewinn und umgekehrt. War doch schon immer so.

Erst vorgestern habe ich beim Stereo-Hören immer mal wieder den Optimizer ein-und ausgeschaltet. Die Unterschiede waren bei mir sehr, sehr groß.

Fazit: Man muss es selbst ausprobieren, auch wenn es aufwendig ist.

Es ist schön, dass viele optimale Räume zu haben scheinen. Ich dagegen habe vorne eine Nische und einen eher langen Raum. Die Nische ist mit einem Akustikvorhang ausgestattet, der natürlich die Nische nicht komplett akustisch kompensiert. Die Fronts stehen eher zu nah beieinander, und die Rears sind etwas weit weg vom Masterplatz. Dazu noch die Klipsch THX Ultra 2 LS, die zwar ganz gut sind, aber vielleicht mit anderen hier nicht konkurrieren können. Und mit diesem Setup habe ich das deutliche Gefühl, dass es mit Altitude viel besser klingt.

Ich bin davon überzeugt, dass die Altitude bei mir einen Zugewinn größer oder gleich 20% bringt, aber das dürfte bei jedem anders sein.

Daher gern selbst ausprobieren.

Komisch. Auf die schnelle im AVS-Forum gibt es die Diskussion auch, aber bei den meisten scheint es zu funktionieren oder vielleicht merken es manche auch nicht.

Bei mir sind es ein X7900, ein Oppo 203, ein Himedia Q10 Pro und ein Amazon Fire Stick 4k. Und überall höre/sehe ich es...

Bei mir gibt es auch Asynchronitäten. Mir wurde vom Trinnov-Support vor gut einem Jahr gesagt, dass ein Auto Lipsync nicht ginge. Klar kann man es manuell einstellen, aber praktisch ist es nicht. Außerdem kann das jeder Billig-AVR.

Angeblich schon. Ein Muster habe ich bestellt, weiß aber noch nicht, wann es kommt.

Glitzern käme mir auch nicht ins Haus, daher war ich schon auf dem Weg zu einer Studiotek 100, aber falls Stewart es geschafft haben sollte, das Glitzern zu eliminieren, wäre das Studiotek 130 meine erste Wahl.

Ich schleiche schon seit einiger Zeit um das Thema Leinwand herum. Bisher habe ich eine Cheap Trick, also schalldurchlässig. Ich hatte ein Muster der Studiotek 130 und Cima hier. Beide fand ich sehr gut, da der Gain über 1 liegt und das Tuch sichtbar heller erscheint. Bei 3m Breite und einem JVC X7900 fand ich die zusätzliche Helligkeit sehr attraktiv.

Leider habe ich beim Studiotek 130 ein Mal Glitzern gesehen, beim nächsten Mal aber nicht mehr. Dazu ist die Leinwand einfach nicht billig. Letzten Endes war ich so verunsichert, dass ich einfach nichts weiter gemacht habe.

Nach der Info hier über die Preissenkung habe ich das Thema AT-Leinwand wieder aufgenommen und wollte mir Muster der Studiotek 130 und 100 zuschicken lassen. Herr Lulay hat mir nun mitgeteilt, dass es eine neue Generation der Studiotek 130 gebe, die G4, bei der das Funkeln weg sei! Allerdings hat er noch kein Muster. Wenn es da ist, werde ich es prüfen. Falls es stimmen sollte, wäre es eine tolle Nachricht. Ein schalldurchlässiges Tuch mit einem Gain >1 ohne Glitzern fänd ich toll.

Wenn ich mich recht erinnere, haben die Upgrades sowohl des neuen HDMI-Boards als auch der 3D-Tonformate lämnger gedauert als angekündigt. Die 3D-Tonformate kosteten über 2000 Euro.

Aber es kam beides, ansonsten hätte ich mir keine Altitude gekauft. Bei dem Preis muss für mich ein gewisses Vertrauen vorliegen, dass das Gerät up to date bleibt. Tut es ja auch.

...sie schaffen ja nicht mal einen automatischen LipSync. Da erübrigen sich die anderen Überlegungen. Das wäre zwar schön, wenn die Altitude eine tolle Videoverarbeitung hätte, aber wenn sie dafür 5000 Euro oder mehr kosten würde, dann doch lieber nicht.

Dredd

Film: Brutaler SciFi-Actioner über Judges, die in einer kaputten Zukunft Ankläger, Richter und Vollstrecker in einem sind. Judge Dredd bekommt zum Test einen psychisch begabten Rookie. Der erste gemeinsame Einsatz gegen die sadistische Ma-Ma läuft gleich aus dem Ruder. Die simple Geschichte profitiert enorm von der Entwicklung der jungen Rekrutin Anderson, womit ein stumpfer Actioner durchaus Tiefe erhält.
    9/10

Bild: Manchmal scharf, viel Rauschen, schmutziges Bild. Ist teilweise so gewollt, sieht aber nicht gut aus.
    4/10

Ton: Druckvoll und dynamisch.
    9/10

Die neue Energiespareinstellung finde ich nicht so gelungen. Ich hätte es besser gefunden, wenn sich das Display einschaltet, egal welche Taste man drückt am Gerät oder auf der FB.

Was zeigt die Altitude bei Euch an, wenn ein Atmos-Track läuft?

Ich habe eine eigene Sicherung nur für die Elektronik. Mit den neuen Endstufen und den beiden neuen Aktivwoofern flog leider öfters beim einschalten die Sicherung raus. Das liegt zwar an den vielen Endstufen, die vielleicht blöd konstruiert sind, aber noch ein zusätzlicher Stromkreis kostet nicht die Welt. Ich habe die Sicherung gegen eine trägere ausgetauscht und jetzt läuft es. Im Betrieb zieht die Anlage übrigens nur so 1000 Watt, das ist nicht das Problem.

Da bin ich sehr gespannt und freue mich auf Deinen Bericht. Obwohl kein Kauf ansteht. Mein X7900 läuft problemlos, und aufrüsten werde ich eher bei einer höheren Lichtleistung. 3000 lumen und gut 2000 kalibriert fände ich super. Aber wer weiß, vielleicht werde ich noch schwach... : q

Das ist einfach mal wieder Unsinn was du da schreibst

Den Ton finde ich schade. Okay, George eckt mit seiner Art bei vielen an (bei mir übrigens nicht), aber dennoch kann man doch antworten, ohne gleich verletzend zu werden? Zumal er das Zitat anscheinend korrekt wiedergegeben hat. Oder kommen die Animositäten aus anderen Foren? Dann können die auch da bleiben. Also peace. :sbier:

Hallo Felix,

kein Problem, Du hast nichts falsch gemacht, und ich wollte Dir jetzt kein schlechtes Gewissen bescheren, sorry.

Du musst auch nichts drüben klarstellen, der Drops ist gelutscht. Wie Du schon geschrieben hast, sollte es eh völlig unerheblich sein und nachfragen wäre auch möglich gewesen.

Und Spaß haben wollen wir alle, zumal es um unser Hobby geht. Woanders scheint es leider anders zu sein.

Aber irgendwie wurmt es mich schon, dass ich gekickt wurde. Zum Einen, weil der Vorwurf völlig unberechtigt ist. Aber darüber hinaus habe ich immer versucht, auch im Nachhinein fair zu bleiben, habe nicht nachgetreten und versucht, respektvoll zu schreiben oder wenn es nicht anders gegangen wäre, lieber nichts. Und dann sowas... Aber letztlich muss ich mir treu bleiben, und wenn andere sich unmöglich verhalten, dann sollte ich mich diesem Niveau nicht anpassen. Wir alle haben nur ein Leben, und das sollte man nicht mit Gezanke verbringen. :kiss:

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß hier :sbier:

nach der netten Einladung von Suke habe ich Euch eben entdeckt
    und dachte "Da melde ich mich mal an" :kiss:

Daraufhin hat mir Richard mitgeteilt, dass mein beisammen-Account gelöscht wurde, da ich Mitglieder gebeten hätte, sich woanders zu registrieren.

So war es zwar nicht, aber egal. Klarer Schlussstrich. :sbier:

Hallo Felix,

willkommen hier und überhaupt. Hatte mich schon gewundert, wo Du abgeblieben bist, aber manch einer verschweindet und taucht nicht wieder auf. Schön, dass Du wieder aktiv bist.

:sbier:

Prio werden klar die BluRays aber wenn ich dann die überschüssige Breite abziehe die bei 16:9 zum Tragen kommt, dann müsste die 21:9 schon deutlich breiter sein als meine bisherige LW um zumindest die gleiche Breite wieder beim 16:9 Format zu bekommen... verwirrend, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Ja, das genau ist der Sinn. 16:9 ist genau so groß, aber 21:9 ist breiter, sinnvoll, zumal Du recht weit entfernt sitzt. In der 2. Reihe ist das Bild dann gar klein, v.a., wenn ein 21:9 Film läuft.