Beiträge von dark_reserved

Ich sagte ja oben drauf wäre optional bei entsprechender Größe sollte das auch mit einer lagerschale gehen

Bekommen tut man so etwas glaube garnicht, wir konstruieren diese Teile auch selbst und lassen Sie Dan fertigen

Wenn ich z.b. Bei einer Wartung ein Lager mit Gehäuse gegen ein neues tausche kann ich das alte ja aufheben und reinigen meistens is da nichts mit, neues Kugellager rein und gut

Alternativ geht ein flanschlager dann brauchst du kein separates Gehäuse allerdings ist das optisch nicht ganz so schön und es kann gekippt werden da würde ich dann oben auch ein Lager drüber setzen damit das kippen unterbunden ist

Ich denke dabei schon wieder zuviel an die Arbeit da ich aus dem Maschinenbau komme. Würde da halt eine 15 er oder 20gier Welle nehmen einseitig mit innengewinde welches du am Sessel fest machst Dan ein Kugellager in einem lagergehäuse dann kommt deine Tischplatte und optional oben drauf noch mal ein Kugellager im geschlossenen Gehäuse als abschlus

Die Stange ist dann Star und bewegt sich nicht und der Tisch dreht sich mit dem Kugellager

Ggf habe ich da mal ein paar gebrauchte Teile auf Arbeit übrig

Du. Kannst gleich einen Schalter von homeatic verbauen und die smarthome Geschichte später machen die Schalter funktionieren dann halt ganz klassisch und ist kompatibel zu Dutzenden Schalter Programmen diverser hersteller

Ein ähnliches Projekt gab es im beisammen forum auch, da wollte der Erbauer auch genauso aufteilen wie du am Ende hatt er das ganze aber doch um 90Grad gedreht und die lw quasi vor dem Giebel positioniert

Im Prinzip ist damit einiges einfacher schon von der akustischen Aufteilung der Lautsprecher usw du kannst dann den kniestock abkoffern und die dachschrägen ziemlich weit eliminieren

Der Vergleich mit den klipsch liest sich echt gut hätte ich so nicht erwartet auch die Preise gerade gebracht die du aufgelistet hast sind der Hammer

Ich denke gerade wenn jemand ein heimkino neu aufbaut und haufenweise Geld in den Raum investiert hat wäre das eine alternative damit die Kosten nicht aus dem Ruder laufen

Interessant wäre die Kombination sicher mit einem dba

Was die hochtöner angeht

Ich persönlich habe nichts gegen Hörner habe sogar ein paar alte billige Lautsprecher ("disco Berlin")die ich bisher immer im Sommer auf der Terrasse genutzt habe welche mit Horn sehr gut klingen Habe sie jetzt aber gegen outdoor ls getauscht welche ich bei Wind und Wetter draußen lassen kann und obwohl das Marken Teile von swans sind klangen die alten boxen (wohl auch wegen den großen tieftöners) besser

Auch im highend Segment kommen doch gelegentlich Hörner zum Einsatz

Also es müssen nicht immer kalotten oder bändchen hochtöner sein wie ich finde

Hi,

Mich würde mal interessieren ob es eigentlich eine gute Idee wäre für ein privates Kino Lautsprecher von einem ehemaligen öffentlichen Kino zu verwenden (Verkauf nach umbauten oder Schließung z B. Bei Kleinanzeigen) da diese ja teilweise zu recht günstigen Preisen zu bekommen sind

Klingen diese in kleinen räumen ggf nicht gut genug so das man mit "normaler" Hardware oder Eigenbau besser bedient wäre? Bzw sind diese dann eventuell komplett falsch abgestimmt oder sagt ihr das man so etwas bedenkenlos machen kann?

Was für Probleme könnte man bekommen (z.b. Untypische Impedanz welche herkömmliche avr nicht unterstützen oderso)

Das hier ist als reine Interessen/Diskussions runde gedacht und nicht als explizite Nutzung meinerseits

Ansich finde ich das auch besser, habe im Haus alle decken abgehangen (hatte vorher 2,60 deckenhöhe) alleine schon für Kabel und Einbau Strahler, bin kein Freund von großen klobigen Lampen

Ja schon klar aber nur wenn ich die decke neu mache also wie bisher gedacht den Boden anhebe und die decke auch

Wenn ich nur den Boden erhöhe und die alte Decke lasse geht das schlecht da sie aus Beton ist

Außer ich mache kernbohrung in die decke und setzte dort die ls ein

Bin mir eh unsicher ob eine trockenbau Decke oder eine massive betondecke besser ist

Ich werde den umgedreht weg gehen müssen sonst läuft mir ja Wasser in die Garage

Habe ca 2,50m raumhöhe

Wenn das ganze später zum Kino werden sollte kommt ja dämmung und estrich dazu also werde ich wohl später die betondecke abtragen und höher setzen müssen (dann mit Flachdach um Arbeit zu reduzieren)

Ich könnte zwar den Beton tiefer setzen ohne Probleme und dann dämmung (ggf druckfestes jackodur?) und estrich einbringen um auf die gleiche Höhe zu kommen wie jetzt aber ich weiß nicht ob das dann robust genug ist die nächsten Jahre ein Auto zu tragen?

Die alte Garage ist eh komisch gebaut ich habe ca 1m tief im Erdreich eine Betonplatte gefunden darauf haufenweise Bauschut also auch ganze Steine darauf dann Sandboden und der Beton der teilweise nur 5cm dick war, da wundert es mich nicht das der Boden kaputt ist

Aber das abtragen zum tieferlegung wäre damit ein Kinderspiel