Beiträge von dark_reserved

ab jetzt gehts richtig los :poppy:

überall wurde die decke abgehangen, im vorderen "TV" Bereich ist ringsum eine Lichtvoute montiert worden in welcher vorne die Leinwand eingelassen wurde und im hinteren Bereich eine Aussparung für einen Beamer vorgesehen wurde (für einen Epson der 9xxxer Baureihe)

des weiteren ist das Reck/Lowboard als Trockenbauweise fest im Raum integriert und sämtliche Steckdosen die was mit dem Heimkino zu tuhen haben werden über einen zentralen Schalter vom Strom getrennt dazu zählen die normalen Steckdosen im Reck sowie für den Beamer und eine eventuelle Motor Leinwand

(das auf den Bildern ist übrigens mein Vater und nicht meine Wenigkeit)

Hi, habe zufällig diese Seite gefunden (einige kennen mich sicher aus dem nachbar forum) und finde es echt Hammer was hier einige bauen, ich habe 2013 ein altes Haus gekauft und Kern saniert, dabei habe ich mein Wohnzimmer entsprechend auf Wohnraum-Kino getrimmt

das war der plan bevor es los ging

Später ist es dann Minimal Anders geworden

da ich ein altes Haus gekauft habe und komplett saniert wurde bekam das Wohnzimmer als erstes einen Anbau

wobix ne aber ich war/bin auch bei beisammen und im hifi-forum ggf daher?!

DerFrange

Danke den thread hatte ich mir schon durch gelesen

2 Vorteile habe ich
    1 die Garage steht selbst vom Nachbar Grundstück fast 4m entfernt also dürfte es vom Amt keine Probleme geben
    Und
    2 habe ich damals beim abdichten der Kellerwand am Haus bereits ein 125gier leer Rohr zur Garage gelegt wo bereits jetzt die 4m2 Stromzufuhr und netzwerkkabel zur Garage liegen da kann ich Dank direkt gerader Strecke bei Bedarf auch Heizungarohre durch ziehen welche im Wohnhaus bereits bis vor die Öffnung geführt wurden

Hi,
    Ich bin ebenfalls aus dem Nachbar forum rüber geschwappt

Ich heiße Danny bin bj 86 und wohne in hilter bei Osnabrück

Ich habe bisher leider nur eine Wohnzimmer/heimkino Lösung welche natürlich seine Optik/Platz technischen Kompromisse hat

Bei Gelegenheit werde ich mal versuchen alles hier nachzureichen

Für die Zukunft plane ich irgendwann (wenn mal alle wichtigen arbeiten am Haus abgeschlossen sind) meine alte Garage/stallung welche freistehend ist und vom Haus getrennt zu einem reinen Kino umzubauen aber das ist leider noch Zukunftsmusik

Anbei noch ein Bild der Begierde