-
Ich hatte diese Fehler auch noch nie und mein N7 ist über ein Jahr alt und Produktion 05 oder 06/2019.
Mein N7 ist von 07/2019 und auch hier keine Probleme. Noch nie irgendeinen Ausfall ,Pixel Fehler oder nennenswerte hellen Ecken bei dem Gerät. Und das wo ich ihn ungeprüft vom Regal gekauft hatte.
Bis jetzt (~700h) auch noch keinen sichtbaren Lichtverlust. Die Geräte aus dem Produktionszeitraum scheinen also nicht betroffen zu sein.
-
Dazu hätte ich mal eine Frage am Rande. Kann man es mit MadVr automatisieren das bei Filmen in 21:9 das volle Panel angesteuert wird mit der Auflösung 4096 x 2160 und bei 16:9 3840 x 2160 ?
Ich habe das bis jetzt noch nicht hinbekommen.
-
Das ist korrekt was du schreibst ab einer gewissen Raum
Temperatur geht er im Eco eine Stufe höher, hab auch ne Dachgeschoss Bude.
Danke für die Rückmeldung. Verwunderlich finde ich jetzt auch nicht das hoch schalten des Lüfters sondern nur das es schon so früh geschieht. Somit dürfte das bei mir in der warmen Jahreszeit nahezu immer passieren und selbst im Winter wenn mehrere Personen im Raum sind würde ich 25C nicht ausschließen.
Übrigens ist die Firmware 2.08 nun auch zum Download verfügbar.
-
So ich habe mir nun auch mal dazu entschlossen einen N7 zu holen. Leider stellt sich hier aber schon das erste Problem ein.
Schalte ich den Beamer ein läuft der N7 auch erst mal ähnlich ruhig wie mein alter X70. Aber sobald die Temperatur im Raum die 25C überschreitet was im Sommer hier nicht so ungewöhnlich ist dann schalten die Lüfter hoch und er ist ähnlich laut wie mein X70 im hohen Lampen Modus. Das Gerät steht nahezu völlig frei und der Alpin Modus ist natürlich aus. Lüfte ich dann durch und die Raumtemperatur fällt unter 24C ist wieder Ruhe.
Ich habe dazu bis jetzt hier nichts gelesen. Jetzt stellen sich natürlich einige Fragen.
Ist das normal bei der N Serie ? Mein X70 hat erst jenseits der 28C den Lüfter hoch geschaltet und dann macht es eh keinen Spaß mehr einen Film zu schauen.
Oder kann es an der neuen Firmware V2.08 liegen?
Denkbar wäre auch das der Temperatur Sensor in meinen Gerät überempfindlich ist was dann ja für einen Umtausch sprechen würde.
Was meint ihr dazu?