-
-
-
-
Das täuscht, das sind 15cm dicke Stücke.
-
Spoiler, hier gehts endlich mal wieder weiter 
IMG_0085.jpg
IMG_0087.jpg
-
Danke für deine netten Worte Patrick. Es freut mich sehr wenn es dir so gut gefallen hat. Ich fand unseren Kontakt sehr angenehm und hatte viel Spaß an unseren Gesprächen. Wieder einmal mehr wurde bewiesen das wir wohl alle irgendwie kompatibel sind miteinander. Dieses Hobby macht einfach soviel Spaß 
Ich hoffe ich konnte dir 1-2 Tipps und Ratschläge für deine weiteren Vorhaben geben. Wie gesagt, du musst ja nicht gleich alle abreißen, lass dir noch ein wenig Zeit und besuche noch weitere Kinos. (An alle Gastgeber da draußen, Patrick ist sehr nett und ich kann ihn mit ruhigen Gewissen weiter empfehlen 😉)
Bin gespannt wie es bei dir nun weitergeht.
Oha: Blacksubs Kino hat ein weiteres "Opfer" gefordert
Und schon ist die Couch nicht mehr so günstig, wie gedacht 
Sorry dafür 
-
Na das nenne ich mal fortgeschrittener Kopierschutz 
Aber nein, so noch nicht erlebt. Vielleicht hatte die Disc ja schon einen kleinen Riss.
-
Ich würde normales MDF nehmen und dann dc-fix draufkleben. Wirkt noch etwas edler als schwarz lackiert/geölt.
-
Herzlich willkommen Tommy 
Na dann würde ich doch mal sagen ist das hier genau der richtige Thread für Dich.
heimkinoverein.de/forum/thread/25839/
Grüße
Mario
-
Übersichtlicher ist es wenn man einen separaten Thread aufmacht in dem man sein Kino vorstellt und dann dort auch über weitere Upgrades berichtet. Dann bleibt alles zusammen und man sieht schön wie sich alles entwickelt hat. 
-
Bau dir doch ne Hushbox, dann fällt der Gerätewechsel nicht mehr so auf 
-
Du hast dich doch schon vorgestellt?
Thema
Servus aus Oberbayern
Servus zusammen,
ich bin neu hier, habe ein kleines (unfertiges) Heimkino im Keller. Eigentlich wollte ich eine Plattform finden, auf der ich meinen alten JVC DLA-X500RBE (Cinemike getuned) an Gleichgesinnte verkaufen kann. Das kann ich hier wohl auch mal einstellen (in einem anderen Thread).
Hier also mehr zu mir: Cineast schon seit früher Jugend über BetaMax+Stereo+Röhre über LaserDisc+5.1+Rückprojektion zu eigenem Kellerkino mit UHD+Leinwand+Beamer

ich weiß gar nicht, was ich da so…
-
Ich würde mal nachfragen ob nicht vielleicht jemand aus dem Forum in der Nähe wohnt und bereit wäre den für dich abzuholen.
-
Wie gesagt von der Bose Ultra war ich vom Sound her begeistert damals.
Das kann sehr gut daran liegen das du keinen Sub mit im Einsatz hattest und somit die Raummoden nicht so stark angeregt hast. Dadurch ergibt sich eine deutlich bessere Sprachverständlichkeit wenn der HT/MT nicht von Raummoden/Überhöhungen/langen Nachhallzeiten überlagert werden.
-
Im Wohnzimmer lohnt sich das immer.
Hier mal der Wirkungsbereich.
IMG_9895.jpeg
-
Das sieht für mich nach einem Wasserschaden aus, sind die aus einem vollgelaufenen Keller?
Edit: Die würde ich zu 100% zurück schicken! Wer weiß welche Defekte da noch so in Zukunft auftreten.
-
Hi guade01
Ich hätte da vielleicht etwas für dich…
Thema
Vorstellung neuer User
Hallo zusammen
da wir immer mehr neue User bekommen ein kleiner Aufruf an die "Neuen".
Ich möchte darum bitten wenn ihr dem Forum beitretet Euch in dieser Sektion kurz vorzustellen.
Es müssen keine persönlichen Daten genannt werden (über einen Karteneintrag in der Benutzerkarte freue ich mich dennoch), aber Eure Interessen und was Euch dazu bewegt hat Euch hier anzumelden ist schon sehr hilfreich.
Für alle die, die das nicht wollen ein Denkanstoß:
Stellt Euch vor ich klingle bei Euch zu Hause, ihr…
-
Den Stoff von Tedox habe ich im Kino verbaut. Lässt sich auch in Klemmleisten gut verarbeiten. Man benötigt nur etwas mehr Feingefühl beim spannen da der sich nicht so sehr dehnt wie manch anderer Stoff.
-
Wie hast du denn zugespielt, via NAS? Evtl ein Fehler in der Datei?
-
Tolles Update Andi!
Das Shockwave wird definitiv ne Wucht!