Wie hast du denn zugespielt, via NAS? Evtl ein Fehler in der Datei?
Beiträge von blacksub
-
-
Tolles Update Andi!
Das Shockwave wird definitiv ne Wucht!
-
Würdest du einen Abstand machen, zb 5 oder 10cm wäre die Wirkung des Absorbers nahezu verdoppelt. Ist die Frage ob du das willst (Gefahr der Überdämmung je nach Anzahl der Absorber)
Das ist so leider nicht korrekt Marc. Eine Überdämpfung kann bei dieser Art (mit Wandabstand) nicht passieren, im Gegenteil, der Wirkungsbereich des Materials erhöht sich im Bereich des Tieftons und somit ist die Wirkung über ein größeres Frequenzband möglich und daher der Nachall gleichmäßiger.
Statt großen Holzplatte auf der Rückseite des Basotect habe ich nur einen Rahmen aufgeklebt. Dadurch kann der Schall durch den Absorber durch, an der schallharten Fläche reflektieren und somit nochmals durch das Material dringen. Daher der erhöhte Effekt.
Auch ein bespannen des Materials mit Stoff ist somit möglich.
-
Ich habe alles mit der Bauhaus Eigenmarke gestrichen. Hab mir einfach RAL 9005 mischen lassen und war glücklich. Habe aber auch keine x Vergleiche gemacht da es für mich nicht so wichtig war.
-
Wirkt immer wieder genial das Zeug!
-
in wie weit marschieren die tiefen Frequenzen eigentlich durch eine doppelt beplankte Rigips Wand bzw. ab welcher Frequenz?
Habe ich keine Erfahrungen/Messungen dazu, aber ich habe es bei meiner BW auch dahinter gedämmt. Hier war für mich ganz klar besser haben als brauchen.
-
Ein sehr schöner Besuchsbericht simba, wenn jetzt noch ein paar Bilder dabei gewesen wären hätte es glatt ne 1+ dafür gegeben
-
Ich würde auch den Bereich hinter dem GK mit Dämmmaterial füllen, die tiefen Töne wandern ja auch in diese Ecken und können so absorbiert werden.
-
-
Mach mal die Haustüre auf, will dir auf die Füße treten!
Und erzähl mir nicht du wärst am arbeiten 😂
-
Glückwunsch Franz zum neuen Schmuckstück.
Ein Anhaltspunkt zur Größe wäre noch schick gewesen, ich vermute aber mal das dass gute Stück nicht allzu klein ausfällt
-
Schönes Upgrade und sauber gearbeitet
-
Ich konnte bei meinen Profilen keinerlei Mängel feststellen. War einwandfreie Ware.
Ich habe meine Kabel seitlich zugeführt, kam damit ganz gut zurecht.
-
Sieht klasse aus was du da zauberst.
Bez. Profile, das habe ich bei mir genommen und funktioniert einwandfrei.
Vielleicht auch was für dich.
Benutze ich ebenfalls, sind einwandfrei!
-
Herzlich willkommen Parzival
Hier geht’s zum WW Stammtisch falls es dir nicht zu weit weg sein sollte.
Grüße aus dem schönen Westerwald
Mario
-
Einfach hier bei der Klammer hochladen und dann einfügen.
Oder aber als Original…
-
Martin redet bei einer 85° Aufstellung von den SR LS, also bei einer 7.1 Installation. Du planst ja eine 5.1.4 und da kannst du das so machen wie auf dem Bild in deinem letzten Beitrag, das habe ich auch so umgesetzt und funktioniert sehr gut bei mir.
-
thx-man editiere doch bitte deine Beiträge wenn dir innerhalb so kurzer Zeit noch etwas einfällt, wir sind hier doch nicht bei WhatsApp
-
Herzlich willkommen im HKV Thorsten
Grüße in die Schweiz
Mario
-
Da hätte ich persönlich keine bedenken, bin aber auch nicht vom Fach.