Wenn es darum geht die Masse zu erhöhen rate ich ganz klar zu Knauf Diamant oder dem Silentboard. Diamantplatten habe ich bei mir an der Decke verbaut (doppelt beplankt) und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Beiträge von blacksub
-
-
Auch so ein Kommentar gehört mit zu einer Diskussion
Für mich nicht.
Und du kannst mit Sicherheit davon ausgehen, dass dir jeder Händler lieber das Gerät mit der größeren Gewinnspanne anpreist, als das Gertäe, bei dem er nicht soviel verdient.
Das ist in der Regel so da gebe ich dir recht, es liest sich in einem Forum sehr schnell als Provokation und gehört daher meiner Ansicht nach nicht hier her.
-
-
-
akustisch wäre meine Herangehensweise erst Mal, erstreflektionen zu dämpfen (Basotec an der Decke, Sonorock für die Wände. Ist das so sinnvoll, ohne vorher mit REW einzumessen?
Das macht definitiv Sinn
-
Herzlich willkommen im HKV Stefan und ganz viel Spaß heute beim Stammtisch mit den anderen Heimkinoverrückten
Grüße
Mario
-
Herzlich willkommen im HKV Tobias
Grüße aus dem Westerwald
Mario
-
Herzlich willkommen Jens
Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier bei uns und freue mich auf ein tolles Miteinander
Du hast übrigens auch schon einen Avatarzwillingsbruder TomJoe
-
Weltklasse Bericht Nelson, vielen Dank dafür! Das hat richtig Spaß gemacht zu lesen, so geht Berichterstattung
Weitermachen
Gruß
Mario
-
Hi Thorsten, gefällt mir sehr gut deine Idee mit der Hexagonform. Auch sauber umgesetzt Aber täuscht das auf den Bildern oder sitzen die unterschiedlich von den Seitenwänden weg? Die rechten Chassis sehen so aus als wären sie viel zu weit an der Wand.
Und zu dem Invest von 3.000€, wenn man das ganze jetzt mit dem Preis eines fertigen Aktivsub vergleicht wird dein Projekt eine ultimatives Schnäppchen
-
NOP1050 ist hatte zu Beginn die aktuellste Beta installiert und seitdem nichts mehr geändert. Das einzige was ich anders gemacht hatte seitdem es nicht mehr funktioniert ist dass ich den Zidoo 14 Tage vom Strom getrennt hatte da ich im Urlaub war.
Edit:
Worauf bezieht sich das jetzt?
Auf das lokale runterladen mit dem Tinymediamanager.
Edit: Danke Daniel, dann schaue ich da mal rein vor dem nächsten Filmabend.
-
Gute Frage, muss ich mich mal mit befassen. Ich hatte mich extra für den Zidoo entschieden weil man selbst so wenig machen musste damit er genau diese Funktion hat. Ich bin da sehr faul.
Haben wir da irgendwo eine Anleitung dazu oder ist das selbsterklärend?
-
Ich hab’s gestern Abend noch mal probiert, auch nach gut 1 Minute kam kein Trailer. Schade da mir dieses Feature auch sehr gut gefallen hat.
-
Ach ihr redet von selbst hinterlegten Trailer, sorry
Ich meinte natürlich die Online Trailer.
-
Das ging aber sonst deutlich schneller, bei mir waren das sonst immer so etwa 5 Sekunden bis der Trailer gestartet wurde. Hatte mich die Tage auch schon gewundert dass es nicht mehr funktioniert. Dann muss ich mich ab jetzt wohl in Geduld üben.
-
Das klingt für mich sehr nach unterschiedlichen Pegeln. Mal probiert den linken LS 0,5-1dB lauter zu machen?
-
Kein Problem, dachte ich mir. Ich hab nämlich selbst ein Auge auf das Tuch geworfen, leider passte es nicht zu meinem 16:9 Format
-
Falls Du nur das Tuch benötigst: Hier im Gebrauchtmarkt verkauft jemand sein Tuch.
Das ist mittlerweile verkauft falls du dieses Angebot meinst.
heimkinoverein.de/forum/thread/24328/ -
Herzlich willkommen im HKV Thomas
Grüße aus dem sonnigen Westerwald
Mario
-
Kai71 hast du mal CaptainIronThor gefragt? Er hatte noch Reste wenn ich da mich recht erinnere.