@all: sorry, war geschäftlich die letzte Woche und auch diese sehr viel unterwegs, daher melde ich mich jetzt erst wieder... Bilder zum aktuellen Stand der Ausbauarbeiten weiter unten
suke:
nein, eine breitere LW in 21:9 wollte ich nicht, da ich auch darüber später mal Fußball, PS, selten aber gelegentlich auch normalo-TV-Filme sehen möchte.
Prio werden klar die BluRays aber wenn ich dann die überschüssige Breite abziehe die bei 16:9 zum Tragen kommt, dann müsste die 21:9 schon deutlich breiter sein als meine bisherige LW um zumindest die gleiche Breite wieder beim 16:9 Format zu bekommen... verwirrend, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.
LS-Wahl und Anordnung.
Ich werde jetzt auf George Lucas ersten Post mit den Direktstrahlern gehen und pro Sitzreihe einen LS stellen, also 2 LS pro Seite in Reihe schalten.
Heißt, bitte korrigiert mich:
1.)
Korrekt?
An den Anschluß + vom Verstärker an + vom ersten LS, von dessen - an + vom zweiten LS, vom zweiten LS seinem - an - Verstärker
Entsprechend an der linken Hörerseite mit den beiden anderen LS verfahren.
2.)
Korrekt?
-2 LS der gleichen Type in Reihe bedeuten eine Verdopplung der Impedanz, also bei 2 LS mit je 4 Ohm wären das 8 Ohm welche der AVR bringen muss
-Bei gleicher Lautstärkenregler-Stellung würden die LS zusammen in Reihe etwas weniger Lautstärke bringen als ein einzelner für sich, d.h. ich müsste
beim Einmessen hier entsprechend evtl. ein wenig mehr Leistung drauf geben?
-Macht das der AVR i.d.R. selbst oder muss ich manuell was machen?
2.)
Wenn meine S 600 FCR Lautsprecher jeweils folgende techn. Eigenschaften haben
Dauerbelastbarkeit: 130 Watt
Impulsbelastbarkeit: 180 Watt
Min. Verstärkerleistung: 40 Watt
Nennimpedanz: 4-8 Ohm
und
der AVR folgende techn. Eigenschaften hat,
Beispiel vom Denon x6400h
Ausgangsleistung: (8Ohm, 20Hz-20KHz, 2-Kanal Betrieb) 140 Watt
Ausgangsleistung: (6Ohm, 1KHz, 2-Kanal Betrieb) 175 Watt
Ausgangsleistung: (6Ohm, 1KHz, 1-Kanal Betrieb) 205 Watt
Beispiel vom Pioneer SC-LX901
850 W multi-ch Simultaneous Drive (8 ohms, 1 kHz, tHD 1.0 %)
200 W/ch (6 ohms, 1 kHz, 1ch Driven iEc)
Funktioniert das dann? Sind die passend? Oder völlig überdimensioniert? Ich nehme auch gerne was günstigeres ;)
Cheers