Beiträge von John Buckner

Klar, kann man natürlich machen bzw muss man sogar.

Wir Perfektionisten richten den Masterseat mittig (Raumbreite) aus im Kino, vielleicht teilen wir ihn mit 2 Plätzen, dann aber auch Mikro mittig vom Raum.

Aber in einem Wohnzimmer oder wo es nicht möglich ist den Masterseat in die Mitte vom Raum auszurichten. Dann immer wo man sitzt. Egal wo die Position im Raum ist

Wenns mal etwas größer werden soll: diese Woche haben wir in einem unserer Projekte 16 Stück 21" Subwoofer von MAG Audio in einem knapp 80qm großen Raum eingemessen. Macht schon Spaß, kann man nicht anders sagen. :zwinker2:

Das Kino ist noch Baustelle, der Kunde baut das Kino selber aus. Da er zu Ostern aber schon Filme (auf der Baustelle) schauen wollte, haben wir das ganze Montag und Dienstag dieser Woche eingemessen. Sobald das Kino final fertig ist, werden wir dann auch noch einmal final komplett neu einmessen.

Um was für Frontlautsprecher handelt es sich da, wenn man fragen darf

Dann wird's aber Zeit, das Trinnov das mal fixt. Die BA gibt's ja auch nicht erst seit heute.... Wenn es tatsächlich ein Trinnov Problem ist!!!

Die Trinnov spielt es dann schon nativ ab, wenn der auro upmixer aktiviert ist.

Sieht man dann auch am Eingang normalerweise.

Man hat keine Nachteile

und Bass kann man ja nicht genug haben :zwinker2:

Vor der Spinne und Mikroständer wäre doch eher interessant, ob ein Mikro vorhanden ist?! :big_smile:

Da gebe ich dir recht :zwinker2:, aber an das Mikro denkt normalerweise jeder,

nur nicht ans Zubehör .

Optimal ist auch, wenn man eine kleine Wasserlibelle hat für die Ausrichtung.

Und ein kleiner Tipp, man kann zwar die Kanäle frei zuweisen.

Aber ich würde sie vorher einschalten, ein passendes Layout auswählen und mir die Kanalnummern aufschreiben :zwinker2:.

Dann hast bei jeder Einmessung gleich alles richtig zugeordnet

Ich hatte ein bisschen mehr als 10k bezahlt.

Gebraucht findet man so gut wie nix,die Leute die sie haben geben die auch nicht weg.

Ab und zu sieht man eine auf Kleinanzeigen. Man muss aber Geduld

haben.

Ein Bekannter von mir hat vor einer Weile eine verkauft, wo er auf Trinnov umgestiegen ist

Hallo Wolfgang, herzlich willkommen hier im Forum :respect: .

Ich war schon mehrmals bei Wolfgang,

es ist immer wieder unglaublich, was er

da geschaffen hat.

Sein Kinovorraum/Foyer überstreckt sich über

sein ganzes ( fast) Haus.

In Worten kann man das nicht beschreiben :big_smile:

In 4k ist er mit dtsX auf deutsch, bzw. die komplette Cornetto Trilogie

Ich bezweifle das nicht aber ich hab es noch nicht gehört.

Ich habe einmal eine Trinnov gehört und hier war kein WOW, gut aber kein WOW.

Da hast aber damals andere Worte geschwungen, als du bei mir warst.

Ohne überheblich zu klingen, ich glaube viel mehr kann man nicht rausholen bei mir. Für mich perfekt :zwinker2:, dass ist das wichtigste.

Moin zusammen!

Jetzt muss ich mal doof fragen: wie kann man in der Trinnov die IP Adresse fest vergeben? Habe auch das Problem dass ich seit einiger Zeit nicht mehr aufs Gerät komme und jetzt beim Prüfen festgestellt habe, dass im Gerät keine IP Adresse mehr angezeigt wird.

Unter dem Reiter ,,Setup" und dann ,,Network" auf deiner Benutzeroberfläche.

Bei dir hat sich sicherlich auch die IP Adresse geändert.

Weiter oben habe ich beschrieben, wie du

sie an dem trinnov Display anzeigen lassen kannst.

Die IP Adresse kann man aber auch fest in der Trinnov hinterlegen