war gestern wie erwartet wieder super, dann geht's heute Abend mit dem Schauspieler Duo weiter mit ,,In einem fernen Land "
Beiträge von John Buckner
-
-
Und ich bekomme gerade schon Gänsehaut vom Intro
-
Wau, sieht richtig spitze aus dein Kino
-
Das Kino oder Omas Unterbuxe
Beides
-
Aktueller Zustand des Logos. Das "O" kann gleichzeitig als Signet herhalten, z. B. für Icons oder ähnliches. Es funktioniert in schwarz auf weiß oder invertiert.
Signet weiß auf Schwarz:
Signet schwarz auf weiß:
Das ist aber nicht so eine Hypnoseding,
mir kommt dein Kino schon im Traum und
ich freue mich schon auf die nicht präsenten Mitten
-
Noch nicht, aber ich werde vorher / nachher Messungen machen! Wie wirkt sich das auf den Hochton aus, werden die Mitten ohne Bremsspur endlich präsenter? 🤣
Ist die Bremsspur heller oder dunkler ?
Gibt ein unterschiedliches Klangbild
-
Den Film schaue ich mindestens 1x Jahr.
Klasse Film
-
Nelson, ich hoffe du hast Omas Unterhose vorher gewaschen?! ( Brems Rückstände)
-
James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag
Der letzte Bond der alten Reihe. Der letzte Bond mit Pierce Brosnan. Der erste (und ich glaube auch einzige Bond) mit unterirdischen Spezialeffekten. Schon damals war das CGI zum Fremdschämen.
Bild und Ton (aller Bonds aus dieser Box) ist jeweils sehr gut.
Der landet, zwar in größeren Abständen, aber regelmäßig im Blu-Ray-Spieler. Der hat irgend etwas, was mir gut gefällt.
Das Blut spritzt nach kurzer Zeit in alle Richtungen und das nicht zu knapp. Es gibt ein paar schöne Kämpfe und viel Blödsinn, wie die schlecht animierten Bewegungen der Ninja, wenn sie sich superschnell in Häuser schleichen.
Bild und Ton ist OK.
Endlich bei mir auf BD.
Was wäre, wenn? Dieser Film treibt es ganz schön bunt mit dieser Frage. Was wäre, wenn er diese und nicht eine andere Entscheidung getroffen hätte. Ein klasse Film. Man sollte aber nicht abgelenkt sein.
Auf der BD ist auch ein Director‘s Cut. Den muss ich mir beim nächsten Mal anschauen. Was dort mehr zu sehen ist, hatte ich nur im Netz nachgelesen.
Bild und Ton sind auch hier in Ordnung.
Ninja Assassin hatte ich auch erst mal wieder drin, finde ich auch 👍
-
Das halten wir mal so fest und warten ab ob sich noch jemand meldet aus unserer Gegend. Wenn ja dann super und wenn nicht dann eben mur wir und noch ein Kumpel von mir aus meiner Nachbarschaft, ebenfalls mit Heimkino 👍.
Ich kenne auch ein paar in unserer Gegend, die hier nicht vertreten sind
-
Im cambo eher weniger aber evtl wird's ja was mit meiner Idee einen Allgäuer Stammtisch zu formieren. Mal schauen was daraus wird, zu zweit wären wir schon mal 😉
Das Treffen war nicht auf das Baden bezogen .
Aber Stammtisch oder gegenseitige Kinobesichtigung gerne
-
Hallo Hannes,
herzlich willkommen hier im Forum.
Du wohnst ja bei mir in der Nähe,
ich komme aus Dirlewang.
Wir sind ab und zu im cambomare
beim 🛁 .
Vielleicht trifft man sich ja mal
-
Ohja ... letztens nochmal (kurz!) die "Legende von Tarzan" (2016) reingelegt und fand den fast unschaubar.
Was findest du da unschaubar?
Bild und Ton sind da auf sehr hohem Niveau
-
Wenn das Handgepäck nicht zu klein ist, packe ich mich auch gerne dazu.
In der Kulturtasche müsste noch Platz sein
-
Grias di Ferdi,
es war auch für uns ein Freude dich zum
empfangen. Einen sympathischen und lustigen Menschen erkenne ich gleich,
ganz meine Wellenlänge, auch wenn du ein andere Sprache sprichst .
Wir hatten auf jeden Fall einen super lustigen Abend
Mich freut es natürlich auch, dass dir mein
Kino super gefallen hat und du das in diesem
tollen Bericht nieder schreibst. Vielen Dank.
Ich freue mich schon auf den Gegenbesuch, da packe ich Viktor und cat54 ins Handgepäck.
( meine Reiseköche )
-
Ihr habt aber schon verstanden das ich einen Wortwitz mir dabei erlaubt habe? Ich kann ja keinen LS in den Kakao ziehen den ich nicht gehört habe
Klar Mario, alles gut
-
Sind halt Miller & Kreisel
Könnte mir momentan keinen anderen Lautsprecher vorstellen
Natürlich haben auch andere Mütter schöne Töchter
-
-
@ zozi: sehr schön, zum Verständnis: Habt ihr bei der 4 er Aktivweiche die hinteren zum Absaugen invertiert und optimiert? Das hat sich mir aus der Beschreibung nicht erschlossen. Danke!
Hallo Markus, beim preset 2 haben wir
aus allen vier Subs einen Sub ( 4 Wege Lautsprecher mit gleichen Frequenzeinstellungen) gemacht.
Wir haben einfach ein paar Sachen probiert. Dann kann er testen, was ihm
am besten gefällt bzw funktioniert.
Nächstes preset ist dann das DBA, was er schon begonnen hat. (mit hinten invertiert als Absorber)
-
Ich glaube das Zozi noch viel Potential
nach oben hat, da jetzt von besser und schlechter zum reden ist voreilig.
Ich stehe mit ihm in Kontakt, ich schau mal darüber, wir messen das ganze neu ein und versuchen was.