FoLLgoTT hatte da ziemliche Probleme wegen unterschiedlichem Groupdelay.
Beiträge von Squeezeman
-
-
Beschichtet oder nicht, muss ja trotzdem „eben“ sein.
Logisch
Hätte mich nur mal interessiert obs wirklich die Folie ist, oder die Beschichtung.
-
Also auch beschichtet… Ist es vll die Beschichtung. Leuchte mal schräg mit ner Taschenlampe drüber. Da sieht man ob wirklich das Tuch die Wellen hat. So kleine Wellen sieht man nämlich im Beamerbild normalerweise gar nicht.
-
Ich hab auch ein pvc Tuch von XYScreens und konnte damals keine Wellen feststellen. Ist das Gain 1 Tuch oder das HG?
-
Für MPV gibt es ein negatives Tonemapping das holt auch die Highlights hervor.
-
Die Batman Trillogie und Joker hab ich gesehen. Die sind halt nicht so „Obercool“ wie der Rest
-
Mal das Bild kleiner gezoomt, nicht das es der Projektor ist?
Das denk ich nämlich evtl. auch. Sieht eher nach Banding aus.
-
Leuchte doch mal mit der Taschenlampe drauf ob die immer noch vorhanden sind. Mir kommt das zu gleichmäßig vor.
-
Ich hab alle Marvelfilme ausgelassen. Kann mit dem Superheldenkram nix anfangen.
-
-
Ich würde ihn nehmen, wenn sein Throw nicht so doof für mich wäre.
-
Mit der 3060Ti funktioniert nur keine Rauschunterdrückung bei 4K. Sonst alles.
-
Immerhin reden wir bei QB1000 / NZ500 / NZ700 um die "Einstiegs" Beamer und keiner dieser Beamer ist unter 5000€
Das sind vll für uns hier Einstiegsbeamer aber doch nicht für die breite Masse.
-
Das Problem bei vertikal so stark richtenden Lautsprechern ist, dass unter Winkeln der stärkste Impuls häufig eine Wandreflexion durch einen kleineren Winkel ist und das Messprogramm dann den größten Wert falsch erkennt. Hier mal ein Beispiel einer meiner älteren Messungen eines Quasikoaxprototypen im Raum:
Da ist es wirklich am besten, wenn man die Messung im Garten mit einigem Abstand zur Hauswand macht. Mit Loopback hatte ich damals nicht gemessen, könnte aber auch besser gehen, vermute ich.
Aber in Arta z.B kann man genau deswegen das Fenster auch beim Sonogram wählen.
-
Sehe Doppelcenter von weit weg als die Königslösung an. Die Probleme die du da mit unterschiedlichen Schallquellen im hochton hast, die du nicht gebündelt bekommst anständig sind wirklich problematisch.
Grau ist alle Theorie…
-
Inwiefern hängt die Schärfe mit dem Abstand zusammen?
Nicht mit dem Abstand, aber mit der Bildfläche auf dem Objektiv. Weil das Bild nicht die Randbereiche berührt.
-
Und die CA, Schärfe Objektiv (Mitte/ Ecken) ?
Nach dem Kriterium soweit weg wie möglich.
-
Was ist denn das kleine?
-
Das ist aber eine sehr gute Streuung nach oben:-)
-
Logisch. Pack ihn hier rein.